Kann sich der Doktor frei bewegen ?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

Kann sich der Doktor frei bewegen ?

09.07.2004, 19:48

Weiß jemand ob sich der Doktor auf dem Schiff frei bewegen kann oder ab wann ?

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

09.07.2004, 20:06

Ich weiss ja nicht ob du die spätern Folgen von Voyager gesehen hast, aber ab der 3.Staffel gibts für den Doktor n Möglichkeit sich frei zu bewegen, lass da überraschen!

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

09.07.2004, 21:43

Nein ich möchte gerne jetzt wissen ob er sich dann in de n Maschinenraum begibt oder Casino oder so, weil in der 2.Staffel wäre das ja mal norwendig gewesen.

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

09.07.2004, 22:18

Ja, ab der dritten Staffel kann er das.

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

Holodoktor

10.07.2004, 10:28

Der Doktor kann sich nur auf der Krankenstation aufhalten. Allerdings war er in der ersten Staffel schon mal auf dem Holodeck, weil es dort die sogenannten Holoemitter gibt. Nach einem Plan von Belana und Kim sollten (dies geschieht in der zweiten Staffel) auf allen wichtigen Knotenpunkten des Schiffes ebenfalls Holoemitter installiert werden, um dem Doktor ein effektiveres Arbeiten zu gewährleisten. Und in der zweiten Staffel gibt es eine Folge (Das Holo-Syndrom) in der der Doktor plötzlich blutet, Schmerzen empfindet und als einziger ein Mensch ist. Hier konnte er sich überall auf dem Schiff uneingeschränkt bewegen.

Also bislang existiert er immer noch nur auf der Krankenstation.

Grüßle, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

10.07.2004, 13:28

Er kann sich aber eigentlich auch in der zweiten Staffel nicht frei auf dem Schiff bewegen, nur in der Krankenstation und auf dem Holodeck.

Wie gesagt: In der dritten Staffel wird er sich völlig frei bewegen können!

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

10.07.2004, 14:07

Genau.
Und der Grund dafür ist Folgender:
Durch eine Zeitreise bekommr der Doktor einen sogenannten "Mobilen Emitter". (Eine Technologie des 29. Jahrhunderts!) Mit Hilfe diesen Emitters kann er sich überall (auch auf Planeten) frei bewegen. Allerdings hält die Energiezelle seines Emitters nicht ewig. Die muss ständig aufgeladen werden.
Live and read long and prosper!

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

10.07.2004, 15:48

@logiker :
na du held ? hast es geschafft !! schon mitbekommen das hier keiner die wahrheit sagt um die spannung zu behalten für leute die evtl. die serie noch nicht kennen ? aber das is wohl anscheinend nicht ganz so rübergekommen ... schade. nun hast es ja preisgegeben. wennst es so schnell wir möglich liesst, kannst es ja noch wegeditieren .... danke. aber wahrscheinlich schon zu spät....

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.07.2004, 16:06

@Grobi

Auch wenn du vom Grundsatz recht hast, find ich es etwas übertrieben, meine Beiträge über eine Serie zu spoilern, die in der Xten Wiederholung im TV läuft.

Wer den Inhalt nicht kennt, sollte dann auch nicht solche Fragen wie im Eingangsposting stellen.
Star Trek rulez!

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

10.07.2004, 18:24

sorry wenns a bissl "hart" rübergekommen ist, aber irgendwie war es doch sooo eindeutig das keiner was gesagt hat, obwohl es doch offensichtlich war, das jeder wusste worum es ging. und da war ich a bissl baff wo ich das gelesen hab und konnt mich nimma zurückhalten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste