Kann sich der Doktor frei bewegen ?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.08.2004, 17:03

@Roland
Du hast durchaus Recht damit wenn Du sagst, ein Spock und ein Odo halten uns einen Spiegel vor.

Was mich allerdings zu der obigen Aussage verleitet hat ist die Tatsache, dass weder Data noch der Holodoc wirklich den Menschen kritisieren wollten, im Gegenteil, sie strebten beide danach, menschlicher zu werden. Es war also alles andere als die humane Natur zu beurteilen, nein, sie sahen es als das hehrste Ziel, uns gleichgestellt zu sein.
Und das halte ich für wahrlich NICHT erstrebenswert, zumindest nicht in der heutigen Zeit. Sollten die ST-Macher glauben, der zukünftige Mensch sei perfekt und habe alle negativen Eigenschaften abgelegt, dann ist das eine Utopie die ich teile. Aber aus dem heutigen Menschen ist im Augenblick nicht viel Gutes herauszuholen: es ist schon erstaunlich, wie die Krönung der Schöpgung, der zivilisierte Mensch sich und seine Umwelt zerstört.

Daher sehe ich mit äußerst gemischten Gefühlen, wie sich Aliens dazu berufen fühlen, sich dermaßen intensiv mit der Menschlichkeit auseinander zu setzen (scghreibt man das jetzt zusammen oder getrennt...?).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

10.08.2004, 18:12

Original von "Stef ´An" ... es ist schon erstaunlich, wie die Krönung der Schöpgung, der zivilisierte Mensch sich und seine Umwelt zerstört.
Nur der Mensch selbst kann so vermessen sein und sich selbst als Krönung der Schöpfung bezeichnen.
Original von "Stef ´An" ... mit der Menschlichkeit auseinander zu setzen (scghreibt man das jetzt zusammen oder getrennt...?).
Kommt darauf an.
ALT: zusammen
NEU: auseinander
("Ich rate ihm zu helfen." Einzige korrekte Schreibweise gemäß Rechtschreibreform. Aber der Sinn ist dahin ... je nachdem, wo das Komma gedanklich gesetzt wird.)

AntiGravEinheit

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

11.08.2004, 09:37

so wies ausschaut wirds die neue rechtschreibreforn sowieso nicht mehr lange geben... ;)

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

14.08.2004, 13:00

Original von "Grobi"
so wies ausschaut wirds die neue rechtschreibreforn sowieso nicht mehr lange geben... ;)
Zu dem Satz sagen die einen: "Hoffenlich" und die anderen: "Oh NEIN!!!"
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

16.08.2004, 12:34

Zum Thema: Wir erinnern uns ja alle noch an die Versuche in der Anfangszeit der Serie, als man schiffsweit Emitter einbauen wollte (Bob Picardo als Däumling).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste