Robert Picardo

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

Robert Picardo

07.07.2004, 16:09

Beim Ansehen der zweiten Staffel ist mir wieder einmal etwas aufgefallen:
In den ersten Staffeln scheint Robert Picardo häufig zu schielen. In den späteren Staffeln tut er das nicht mehr. Ist euch das auch aufgefallen? Wisst ihr, ob er damals etwas an den Augen hatte und evt. operiert wurde oder einen Sehfehler korrigieren ließ?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.07.2004, 16:32

Nein, da ist mir nichts bekannt. Allerdings weiß ich das Bob Picardo zeitweise eine Brille trägt, die braucht er wohl zum lesen und ähnliches. Mit Schielen hat die aber AFAIK nichts zu tun. Kann mir höchstens vorstellen dass er das am Anfang entweder absichtlich gemacht hat, oder das es einfach nur so wirkt.

Allerdings kenne ich die Krankengeschichte des Darstellers nicht. Es hat auch nie jemand was verlauten lassen das in der Richtung etwas gewesen wäre, daher denke ich dass das entweder an den Einstellungen liegt oder das du dich verschaut hast. Mir wäre zumindest nicht aufgefallen dass er besonders schielen würde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

07.07.2004, 19:22

Vielleicht hat er später angefangen, Kontaktlinsen zu tragen? Oder es liegt an einer anderen Veränderung in seinem Gesicht.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.07.2004, 00:21

Robert Picardo trägt soweit ich weiß keine Kontaktlinsen, zumindest nicht auf Cons. Wenn er etwas lesen muß setzt er die Brille auf, daher denke ich nicht das das was mit den Augen zu tun hat. Denn ansonsten benötigt er sie nur bei Autorgrammen, was darauf schließen lässt dass er an simpler Alterskurzsichtigkeit leidet. Denn auch auf Empfängen trägt er seine Brille.

Normalerweise kommt es auch heraus wenn sich jemand wegen eines ´Schönheitsfehlers´ wie Schielen operieren lässt und Bob hat noch nie ein grosses Geheimnis aus seinem Leben gemacht. Daher denke ich deine Theorie ist eher etwas weit hergeholt.

es wird IMHO eher an einer ´Charakterveränderung´ des Doc´s liegen oder an einer in seinem Gesicht, aber um komplette Gewißheit zu bekommen - warum frägst du ihn nicht? Er ist sehr oft in Deutschland.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

08.07.2004, 01:13

Ich hab auch gerade eine Folge aus der siebten Staffel gesehen, wo er auch in einem Bild so schief guckt.
Die größte Veränderung ist aber seine Frisur: Seine wenigen Haare trägt er später viel kürzer und er guckt nicht mehr dauerhaft mürrisch wie in den ersten Staffeln. Er hat seine "Programmierung erweitert", wahrscheinlich spielt er einfach nur etwas anders (facettenreicher).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste