Tuvoks Rang

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Tuvoks Rang

02.07.2004, 21:53

Ich habe mir gestern die Folge "Bewußtseinsverlust"
angesehen und mir ist aufgefallen das Tuvok am
Anfang den Rang Lt. hatte, jedoch einige Minuten
später Lt.Commander war und dann wieder Lt. .
In den Folgen davor war er Lt.Commander und in
den Folgen danach Lt. .
Wurde er irgendwann Degradiert? ?(
:voyager:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.07.2004, 23:04

Original von "Ld.Worf"
Ich habe mir gestern die Folge "Bewußtseinsverlust"
angesehen und mir ist aufgefallen das Tuvok am
Anfang den Rang Lt. hatte, jedoch einige Minuten
später Lt.Commander war und dann wieder Lt. .
In den Folgen davor war er Lt.Commander und in
den Folgen danach Lt. .
Wurde er irgendwann Degradiert? ?(
:voyager:
Damit ist dir einer der großen Fehler in der Serie aufgefallen.

Tuvok hat in den ersten Folgen den Rang eines Lt. Cmdr. Über eine Degradierung zum normalen Lt. gibt es keine Infos. Allerdings wird er in einer späteren Staffel offiziell zum Lt. Cmdr. befördert ....

Das er innerhalb einer Folge die Rangabzeichen wechselt, ist mir jedoch nicht aufgefallen (habe allerdings auch noch nie drauf geachtet).
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.07.2004, 00:50

Das ist ein ähnlicher Fehler wie der mit Siskos Kommunikator, der in einer Szene verschwindet und in der nächsten wieder da ist.

Diese Szenen wurden an verschiedenen Tagen gedreht und bei der einen hatte Tuvok (bzw. Tim Russ) eine Lieutenant-Uniform an, bei der anderen die eines Lt. Commanders.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

03.07.2004, 01:45

Es ging glaube den Autoren darum mehr Spielraum zu haben und mit einem Lieutenant war das einfachen, gerade weil man ihn wieder Befördern konnte und so hat man heimlich aus ihm ein Lt. gemacht, ohne das das jemand merkt hab!
Mir ist auch aufgefallen wie schnell man so was ändern bei DS9 glaub bis zu 2/3 Staffel war Jazia Lt. und dann zum Staffelwecksel Lt. Commander ohne das man was gesagt hat fand ich sehr komisch!

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

Stimmt

03.07.2004, 09:02

Das mit Tuvok ist mir in dieser Folge auch aufgefallen.
Ich habe mich zwar ein wenig drüber geärgert, weil dies ein grober Fehler im logischen Ablauf ist. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich Tage am Set, wo alles drunter und drüber geht, und dann solche Kleinigkeiten nicht auffallen.

Grüßle, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.07.2004, 14:42

Das gleiche war ja auch bei Miles O´Brien. In TNG war er schon Lieutenant, als er auf DS9 ankam hatte er glaub ich nur nen Ensign Pin am Kragen und später war er nichtmal mehr Offizier sondern hatte nur nen Unteroffiziersrang ... und alles ohne Erklärungen (die man auch wohl kaum hätte geben können)! ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.07.2004, 18:19

Er trägt glaube ich den Rang eines Chief Petty Officiers....oder so ähnlich. Bei O´Brien lautete die versuchte Erklärung allerdings so das das Ingenieurkorps Starfleet nicht direkt angegliedert ist, sondern eine zivile Einrichtung ist und die Leute damit rangmäßig zwar über einen Ensign aber unter einen Lieutenant stehen. Warum das später eingeführt wurde, weiss ich nicht, und offensichtlich musste O´Brien aus Starfleet aussteigen um den Posten an DS 9 anzunehmen - sehr unlogisch.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

04.07.2004, 02:02

Also ich bin mir nicht sicher aber O´Bien hat doch mal in einer Folge gesagt das er nie auf der Sternenflottenakademie war, obwohl er auch dann zum Offizier befödert werden kann, denn er hatte den höhsten Unteroffizierrang inne, danach hätte er Fähnrich werden können, und da lag es sicher das Problem der AUtoren, wie soll Fähnrich O´Bien Fähnrich Nog was befehlen, also hat mans einfach gelassen

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.07.2004, 12:21

Wenn Nog O´Brians Abteilung untergeordnet gewesen wäre, hätte O´Brian dem Ferengi sicher Anweisungen geben können, unabhängig vom Rang. Allerdings darf Lt. Nog jetzt O´Brian Anweisungen geben. Auch toll, stellt euch vor ihr seit 20 Jahre im Geschäft (Felderfahrung, Einsätze, Chefingenieur) und dann kommt so ein Grünschnabel daher und weiss alles besser - würde mir persönlich furchtbar auf den Keks gehen. Aber es verhält sich ja dann so dass Nog trotzdem Anweisungen vom Chief annimmt wenn es um Reparaturen und ähnliches geht.

O´Brian meinte dass er nie zur Akademie gegangen ist (wie ist er dann übrigens auf die ´Enterprise´ im Rang eines Lt. gekommen? ?( ) aber er hat eine komplette Ingenieursausbildung hinter sich und auch Kampferfahrung (wo kommt die jetzt bitte her, er muss also wohl schon indirekt in die Flotte eingezogen worden sein) aufweisen kann. Ich kann mir das wirklich nur so erklären dass er im Ingenieurscorp war / ist aber wohl auch mehrfach mit der Flotte z.B. bei Kampfeinsätzen zu tun hatte. So dass er nach seiner Ausbildung in die Flotte eintreten kann, allerdings bewusst mit der Entscheidung dass er nicht so ohne weiteres zum Offizier befördert werden kann, weil ihm die entsprechende Akademie-Ausbildung fehlt. Sicher kann man das nachholen, (wie Deanna Troi in TNG z.B.) aber woher die Zeit nehmen mit einer Familie, die man versorgen muß?

Nebenbei kann man dennoch zum Ausbilder an der Akademie werden, also wozu sich den Streß geben sich zum Offizier ausbilden zu lassen und weiterhin sein Leben aufs Spiel setzen, wenn man auch Dozent werden kann. ;) Von daher keine unkluge Karriereentscheidung, oder?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

04.07.2004, 19:05

Wenn ich mich richtig erinnere macht auch Tom Paris gleichzeitig mit Tuvok einen Rangwechsel nach unten. Am Anfang ist Tom Paris Senior-Leutnant, und später Junior-Leutnant (einen Pip ist innen shwarz).
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste