Beamen in der Folge "Dr. Jetrels Experiment"

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beamen in der Folge "Dr. Jetrels Experiment"

19.05.2004, 13:54

In der Folge "Dr. Jetrels Experiment" erwänte Jetrel am
Anfang der Episode das er einen Transporter noch nie gesehen habe.
Um angeblich ein "Heilmittel" für Neelix "Krankheit" zu
finden erforschte er den Transporter genauer.
Als Jetrel Janeway klar machte was er wirklich vorhatte erwähnte er dabei, das er seine Idee schon seiner Regierung vorgetragen habe, damit sie es machen.
Wie konnte Jetrel diesen vorschlag machen ohne vom
Beamen genaueres zu wissen oder überhaupt ohne
jemanden zu kennen der einen Transporter hatte.
:heureka:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

20.05.2004, 14:35

Ich denke er hatt sich das theoretisch vorgestellt und daher waren sicher auch die Gelder für seine Forschung viel zu teuer als das man sie ihm verwährt hatte!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.05.2004, 14:00

Ist wohl wieder einer von tausenden kleinen Fehlern ein Fernsehserie. Wie auch immer. Mir gefällt diese Folge sehr, da ich das Zusammenspiel von Jetrel und Neelix klasse finde.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

23.05.2004, 20:33

Dr. Jetrel hat gesagt, daß er noch nie einen Transporter gesehen hat.
Im Verlauf der Folge fällt auf, daß er auch anderweitig die, hm, Unwahrheit sagt.
Vielleicht gilt das auch in Bezug auf den Transporter?

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.05.2004, 20:43

Nun, es mag sein dass er den Transporter noch nie gesehen hat, aber sicher ist dass er eine Art dieser Materie/Energie-Vorrichtung kennen muss, vielleicht nicht so ausgereift wie auf der Voyager, aber sicher mit einer gewissen Art, denn wie würde er sonst die ´Moleküle´ der Leute wieder in den körperlichen Zustanz zurückversetzen wollen? Darüber muss er sich ja auch zumindest Gedanken gemacht haben. Das er den Transporter dann dazu benutzt ist klar, sobald er weiss, was er alles kann. Ich denke er hat auch auf eine Chance gehofft auf eine überlegene Zivilisation zu stossen. Vermutlich hat er Gerüchte über die Voyager gehört und hat sie bewusst aufgesucht, in der Hoffnung sie würde über die Technologie verfügen die er benötigt. Wenn nicht denke ich hätte er ihre Ressourchen benutzt um so eine Art Transporter zu entwickeln.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

23.05.2004, 23:51

Tach auch,

Ich hab die DVD noch nicht gesehen, aber war es nicht so, das der Dr. von der Voyager und deren Möglickeiten gehört hatte und er sich deshalb auf die Suche nach ihr begab... Imho verfügten manche Völker des Delta Quadranten net über sowas feines wie nen Transporter. Apropos wir ham ja auch keinen Transporter... kennen tun wir ihn aber doch *g* Ich wollt, ich könnt mich tagein, tagaus ins Geschäft beamen... unds Auto verkaufen *frohwär*

*kopfkissenaufschüttel*
*zudeck* *gleicheinschlaf*

N8
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.05.2004, 15:27

Ja, er hat vom Transporter gehört. Aber: Nein im DQ haben nur die Borg und die ´Voyager´ bzw. ´Equinox´ einen Transporter. Die Völker des DQ verfügen nicht über diese Technologie. Zumindest nicht in dieser Art und Weise.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

24.05.2004, 15:52

Was ist mit dem Trajektor, der, ja, wie hießen sie denn gleich wieder?
Naja, die Folge der ersten Staffel, wo Janeway am Ende ziemlich sauer auf Torres und auch Tuvok war, weil sie sich die Trajektor-Matrix geholt haben. Geklappt hat der Transport über 40000 Lichtjahre bekanntermaßen aber nicht.

Der Fürsorger hatte auch eine Art Transportertechnolgie (ich meine jetzt nicht die Verlagerungswelle, sondern die Art und Weise, wie er die Crewmitglieder an Border der Phalanx geholt hat).

Die beiden Ferengi, die im DQ gestrandet sind, dürften auch einen Transporter im Shuttle haben.

Die Viidianer haben auch eine Art von Transportertechnik.

Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

07.06.2004, 13:23

Die Voth hatten auch Transporter. Soweit ich mich erinnern kann, haben die sogar die ganze Voyager in ihr Stadtschiff gebeamt.
Resistance is futile!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste