`tod´ der Borg-Königin

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

`tod´ der Borg-Königin

13.05.2004, 18:25

Wie Kann es sein das die Borg-Königin in der erste Kontakt `stirbt´ und dann in der Voyager-Episode
`Das ungewisse Dunkel´ dann wieder auftaucht dort
wiederum nochmals `stirbt´ und in `Unimatrix Zero´
abermals auftaucht und dann in `Endspiel´ soll dann
dass ganze Kollektiv `getötet´ worden. ?(
Das versteh ich nicht. Ich denke die Borg tauchen wieder auf.:borg:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

13.05.2004, 19:06

viekkeicht gibt es die "Königin" ja mehr als nur ein mal???!!!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

13.05.2004, 19:17

Sie wurde ja auch von verschiedenen Schauspielerinnen gespielt.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.05.2004, 19:31

Nein, die Borg-Queen wurde insgsgeamt nur von zwei Schauspielerinnen gespielt, das bedeutet das es sich vielleicht um eine andere Queen handelt, aber nicht jedesmal notwenigerweise eine neue Schauspielerin bemüht wurde.
Alice Krige und Susanna Thompson spielten beide die Queen.
Erstere Spielte die Borgqueen immer ausser in ´Dark Frontier´ und ´Unimatrix Zero´ (dort wurde sie von Ms. Thompson gespielt).

Ich denke es gibt mehrere Borg-Queens, bzw. Ersatz für die Queen, falls dieser so etwas zustösst. Ich meine es wäre sehr unvorsichtig von so einer Organisation nur eine Köngin zu haben, denn ohne diese würden notwendigerweise das ganze HIVE-Bewusstsein und somit das Kollektiv zusammenbrechen. Daher denke ich schon dass sie mehr als eine Königin haben, diese jedoch erst Königin wird, wenn die Vorgängerin nicht mehr existiert.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Sedlik
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2004, 16:08

13.05.2004, 19:47

Meine These ist:

Das die Queen nur im HIVE existiert und bei ihrem äußerem erscheinen handelt es sich um eine Drohne mit sehr vielen "Dienstjahren" und ihr die Terrabytes an Daten implantiert werden.
Exitus acta probat

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

13.05.2004, 22:40

nunja .... in star trek 8 hat die queen ja auf die frage vom picard, das sie doch damals gestorben sein soll geantwortet, das er nicht in so 3dimensionalen dingen reden soll. denn immerhin ist sie auf dem schiff das bei der schlacht um wolf 359 dabei war auch "gestorben". und mit dem satz wurde das ganze ja seeeehr weit aufgefächert und jeder kann sich seine eigenen gedanken machen wie das mit der borg queen nun wirklich sein soll.
also so hab ich das zumindest verstanden....

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

14.05.2004, 07:07

Imho gibts bei den Borg eine Hirarchie. Und wenn halt die Queen liquidiert wurde, muß eine neue an ihre Stelle treten, ansonsten würde das Kollektiv total durcheinander agieren. Da wirds mit Sicherheit einen Mechanismus geben, der faktisch der erfahrensten die Rolle der Queen überträgt und somit für einen gesicherten Verbund sorgt.

Daß die Queen ausgerechnet nur von zwei Schauspielerinnen dargestellt wird, hängt imho eher mit dem Budget und den Erfahrungen der Schauspielerinnen mit den Darstellern und dem Filmgeschäft zusammen, statt mit einer "Wiedergeburt" einer gewissen Queen. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

14.05.2004, 16:25

Original von "Grobi"
nunja .... in star trek 8 hat die queen ja auf die frage vom picard, das sie doch damals gestorben sein soll geantwortet, das er nicht in so 3dimensionalen dingen reden soll. denn immerhin ist sie auf dem schiff das bei der schlacht um wolf 359 dabei war auch "gestorben". und mit dem satz wurde das ganze ja seeeehr weit aufgefächert und jeder kann sich seine eigenen gedanken machen wie das mit der borg queen nun wirklich sein soll.
also so hab ich das zumindest verstanden....
Die Idee hatte ich auch schon aber da die Borg-Königin
in der Vergangenheit, war es auch eine ganz andere
Situation als zufor. :rolleyes:

:borg:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

14.05.2004, 17:26

Original von "Kosh"
Daß die Queen ausgerechnet nur von zwei Schauspielerinnen dargestellt wird, hängt imho eher mit dem Budget und den Erfahrungen der Schauspielerinnen mit den Darstellern und dem Filmgeschäft zusammen, statt mit einer "Wiedergeburt" einer gewissen Queen. ;)
Umgekehrt: Daß die Queen zeitweise von einer zweiten Schauspielerin gespielt wurde, hing damit zusammen, daß die erste damals leider nicht zur Verfügung stand!

Es handelt sich immer um ein und dieselbe Queen. Und außerdem: Was heißt bei einem kybernetischen Wesen schon "tot"? Da muß schon mehr passieren, als einen Körper zu zerstören. Bei VOY wurde ja von der Queen gerade der Teil in den Körper eingesetzt, der bei First Contact übrig blieb ... wenn ich mich recht entsinne.

Gruß
Roland

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

14.05.2004, 18:52

Upps. Ich meinte ja auch, daß man die Zahl übersichtlich halten wollte. Daß es am Ende nur 1 war, umso besser. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste