Hat der Doktor keinen Namen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

Hat der Doktor keinen Namen

08.05.2004, 12:27

Hallo ihr

Hat der Doktor bei der Voyar keinen Namen ? Habe jetzt erst die ersten 10 Folgen gesehen da hat er sich fast entschieden aber kann mir bitte jemand sagen ob er einen Namen hat oder nicht in den spätern Folgen kenne nämlich nur die ersten 10 Folgen sonst keine.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.05.2004, 12:52

Der Doc kann sich während der kompletten 7 Staffeln nicht für einen Namen entscheiden.
Erst in "Endgame" hat er einen Namen. Welchen, verrate ich hier aber nicht. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

08.05.2004, 13:19

Also das ist wirklich blöd weil dann hätetn sie damit gar nicht angefangen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.05.2004, 16:28

@Geri S: Nein, das ist überhaupt nicht blöd, sondern Teil einer Charakterentwicklung. Doctor entscheidet sich immer wieder mal für einen Namen, aber dennoch verbindet er in gewisserweise immer ein einschneidendes Erlebnis mit einem Namen, so dass er sich nicht für diesen entscheiden kann wegen der Erinnerung. Ganz ehrlich, könnte ich mir jetzt einen Namen aussuchen, das wäre wohl eine der schwersten Entscheidungen meins Lebens. Mit jedem Namen verbindet man eine Person, ein Ereignis, etwas gutes oder schlechtes. Und man möchte auch einzigartig sein, darin besteht nun mal das menschliche Ego. Auch wenn der Doctor keines haben sollte so hat er doch eines - und das ist nicht so klein. Wofür würdest du dich entscheiden? Einen Namen, jetzt sofort, den du für den Rest deines Lebens hast? Selbst ausgesucht.

Ich finde es sehr schön dass er keinen Namen hat, denn eine Persönlichkeit hat er dennoch und eigentlich braucht er nicht wirklich einen Namen um einer der beliebtesten und besten ST-Docs zu werden. Die letzte Lösung finde ich lächerlich, aber ich tröste mich damit dass das eine alternative Zeitlinie war. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.05.2004, 20:25

Original von NX-01

Erst in "Endgame" hat er einen Namen.
...und das auch nur in einer alternativen/möglichen Zukunft. Ob es am Ende wirklich zu diesem Namen kommt, ist fraglich. ;)

no avatar
Sedlik
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2004, 16:08

08.05.2004, 20:41

Es gibt für Ihn einfach eine zu große Auswahl an an NAmen, und er aknn sich einfach nicht entscheiden welchen Namen er Nimmt.
Exitus acta probat

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

09.05.2004, 14:35

und besonders weil er immer wieder den Namen von verschidenen Berühmtheiten aus der Vergangeheit aussucht!!!

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

09.05.2004, 20:33

Stimmt.

Aber ich mußte z.B. herzlich lachen, als der Doktor in der Folge "Helden und Dämonen" sich für den Namen "Albert Schweizer" entscheidet.

Ich fand, das war genau der richtig Name um Geister auszutreiben, oder auch fremde Intelligenzen von einer Neurose zu heilen...

Grüße aus dem Delta-Quadranten

Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

10.05.2004, 15:16

ein Wunder das er sich nicht Issac Newton gennatn hat oder Einstein aber das gehört galube ich nicht hier hin!!!! ;)

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

11.05.2004, 12:57

Naja, "Joe" kann sich eben nur schwer entscheiden. *g*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste