Voyager Boxen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

04.07.2004, 22:56

Weil es erstmals die gleichen Boxen für R1 und R2 gibt, hat wohl jemand die etwas anderes machen wollen als die bisherigen R2 Boxen. Gefällt mir auch nicht. X(
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

04.07.2004, 23:54

Original von Børge Anderssen
In Deinem Alter ist es doch etwas zu früh für Alzheimer, oder ? ;) :D
Ich muss mal kurz OT werden, aber ich finde Witze über Alzheimer einfach nur geschmacklos. Es ist leider total normal geworden, über diese Krankheit, die eine der fürchterlichsten überhaupt ist, solche belanglosen Sprüchlein fallen zu lassen. Alzheimer bedeutet die langsame Zersetzung des Gehirns; die Patienten wissen genau, was mit ihnen passiert. Alzheimer zerstört viele Familien und bedeutet für den Erkrankten den schleichenden völligen Verlust seiner Identität. Die meisten Leute wissen auch einfach nicht, was Alzheimer eigentlich ist. Denn Alzheimer geht weit über gewöhnliche Altersdemenz hinaus. Alzheimer ist auch eine Krankheit und, wie auch Reuma, nicht ans Alter gebunden. Man kann auch schon mit jungen Jahren daran erkranken, was aber in der Tat eher selten ist. Diese Alzheimer-Sprüche sind auch nicht besser als Lepra-Witze, die schöne Beleidigung ´Spasti´ und ähnliche Stilblüten. Ich finde, man sollte generell immer genau über jedes Wort nachdenken, das man verliert.

So, das war´s auch schon von mir. Sorry, aber das liegt mir echt am Herzen.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.07.2004, 00:15

Es war auch nicht sehr passend, solch einen Witz zu reissen, obwohl gerade James Doohan von dieser Krankheit betroffen ist.

Ich weiss genau, wie schlimm diese Krankheit ist, denn meine Oma ist daran gestorben. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

05.07.2004, 07:54

da ich dieses we nicht da war, war es mir diesmal eigentlich egal wann die box gekommen ist. aber sie ist am samstag bei mir abgegeben worden und somit bin ich gestern noch in den genuss gekommen mir die ersten 2 folgen anzuschaun.

zum versand muss ich sagen hat es dhl auch hier nach süddeutschland geschafft, in 2 tagen zu liefern.
letztes mal hat fröschel die box nur 2 tage eher versand und somit hatte ich die da schon am donnerstag in den händen. aber da ich sowieso nicht da war .... wars mir egal. ich hoffe dann nur drauf das es das nächste mal wieder früher kommt ... damit ich nicht so ungeduldig warten muss ;)

die box ist diesmal einwandfrei. das booklet ist komplett ohne eine knick. die schrift ist einwandfrei. und die box selber und auch das innenleben weisennicht die geringste art von beschädigungen auf.

specials hab ich noch nicht angeschaut, aber wenn kein trailer drauf ist ... schade. ich schaue mir die trailer i a immer sehr gerne an. sind immer schön zusammengeschnittene szenen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.07.2004, 10:23

Original von Christian Bauer
Ich muss mal kurz OT werden, aber ich finde Witze über Alzheimer einfach nur geschmacklos.
Ich sehe keine Unterschied in Witzen über Krankheiten oder Blondienen, Ostfriesen, Schwulen oder anderen Dingen.

Das hat nichts mit unpassend oder geschmacklos zu tun. Dann dürfte man fast gar keine Witze mehr machen.

Mann sollte auch nicht zu kleinlich sein!
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.07.2004, 11:43

Habe soeben meine Box bekommen!

Sie sieht natürlich aus wie erwartet. Allerdings finde ich es schade, dass es wieder chromfehler beim Schriftzug gibt. Hier sollte Paramount dringend an der Qualitätskontrolle arbeiten!

Ansonnsten habe ich erstmal nichts auszusetzen. Das Booklet ist i. O. und nicht verknickt!
Auch die DVDs sind tadellos.

9 von 10 Punkten
Star Trek rulez!

no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

05.07.2004, 12:26

Über welchen Versand hast du bestellt? Ich habe bei Amazon vorbestellt, und zwar alle 7 Boxen. Im Amazon steht zur 2.Staffel ´versandfertig in 24 Stunden´, und ich habe noch nicht mal ´ne Versandbestätigung. ?(
Resistance is futile!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.07.2004, 12:38

Ich habe das Fröschl-Abo.

Die Versandbestätigung hatte ich bereits am Donnerstag, aber leider hat DHL bis heute gebraucht.
Star Trek rulez!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

05.07.2004, 18:06

Original von NX-01
Original von Christian Bauer
Ich muss mal kurz OT werden, aber ich finde Witze über Alzheimer einfach nur geschmacklos.
Ich sehe keine Unterschied in Witzen über Krankheiten oder Blondienen, Ostfriesen, Schwulen oder anderen Dingen.

Das hat nichts mit unpassend oder geschmacklos zu tun. Dann dürfte man fast gar keine Witze mehr machen.

Mann sollte auch nicht zu kleinlich sein!
Prinzipiell, sehe ich es genau so wie Michael.
Es tut mir aber leid falls ich jemand mit meinem Witz verletz habe, und bitte um Entschuldigung.
Ich werde in der Zukunft versuchen ähnliches zu vermeiden.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

05.07.2004, 18:12

Witze über Schwule und Ostfriesen finde ich auch beknackt. Man kann ja Witze über Idioten machen, aber warum müssen die dann eine bestimmte Herkunft haben, damit der Witz komisch ist? Versteh ich nicht.
Blondinen-Witze ist das Gleiche. Wobei ich eigentlich auch keinen Ostfriesen- oder Blondinen-Witz wüsste, den ich komisch fände (ungeachtet der Diskriminierung; ich finde auch das Witz-Paradigma an sich nicht komisch). Es gibt weitaus komischere Witze. Aber die meisten Leute sind sowieso unkomisch. Komik ist ein angeborenes Talent, wie Musikalität oder ähnliches.

Ich wollte hiermit übrigens keine neue Debatte anzetteln. Es sollte nur ein kurzer Einschub sein. Vielleicht können wir es einfach beschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste