TOS Folgen auf Voyager DVDs !

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
trekclubs
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2004, 13:10
Wohnort: NRW

22.04.2004, 17:36

Original von "CaptainSJ"
Die machen das bestimmt nur aus zwei Gründen:

1. Werbung
2. Die erste Voyager-Staffel hat nur 16 Folgen. Damit die Box nicht so leer ist, muss noch eine sechste Disc mit hineingepackt werden, damit sie zum selben Preis wie die restlichen verkauft werden kann.

;)
Das nehme ich auch an. Andererseits find ich das auch klasse, TOS seh ich nämlich auch sehr gerne :) Im Fernsehen kann ich das bei meiner Familie sowieso vergessen, da wird sofort auf Krimi umgeschaltet. Deswegen hab ich auch angefangen die TNG Boxen zu sammeln. Auf Voyager freu ich mich auch schon, hab aber von einem amerikanischen Freund gehört, dass zumindest in den USA die Voyager Boxen nicht so gut gelungen sein sollen (kein vernünftiges Menü wie bei TNG und nicht so tolles Bonusmaterial). Was mich aber schon überzeugen kann ist die Aussicht, vernünftigen Surround Sound zu bekommen. Wozu hab ich die Dolby Digital Anlage, wenn die DVDs nur Mono bringen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Das ist meine Website

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.04.2004, 18:08

Das dürfte bei TOS schwierig werden, soweit ich weiss hat die deutsche Tonspur nur Mono-Sound. Allerdings dürfte das nur für die deutsche gelten, die englische wurde glaube ich aufgearbeitet, oder täusche ich mich da jetzt?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
trekclubs
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2004, 13:10
Wohnort: NRW

22.04.2004, 18:24

Original von "Phoebe J."
Das dürfte bei TOS schwierig werden, soweit ich weiss hat die deutsche Tonspur nur Mono-Sound. Allerdings dürfte das nur für die deutsche gelten, die englische wurde glaube ich aufgearbeitet, oder täusche ich mich da jetzt?
Naja, bei TOS finde ich das nicht so schlimm. Die Serie ist schließlich schon etwas betagt ;) Aber bei den TNG Boxen war ich schon etwas überrascht, dass nur die englische Tonspur in 5.1 abgemischt war. Kommt aber gut :D Nur manchmal würd ichs eben auch gern auf Deutsch genießen, man hat ja nicht immer Lust darauf, sich auf die Fremdsprache zu konzentrieren.

Aber ich hatte auch schon irgendwo gelesen, dass man die Tonspuren für die TOS DVDs bearbeitet hat, nur ob das auch 5.1 Sound beinhaltet, das stand leider nicht dabei.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

Das ist meine Website

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

22.04.2004, 19:13

Folgende Daten gelten für die DVD mit den TOS-Folgen:


Disc 6:
Raumschiff Enterprise Episoden (erstmals ungeschnitten):

Ganz neue Dimensionen: 48:22 Min.

Griff in die Geschichte: 48:20 Min.

Ton:
Deutsch: DD2.0-Mono (192 kbps)
Englisch: DD5.1 (448 kbps)
Spanisch: DD2.0-Mono (192k kbps)
Französisch: DD2.0-Mono (192 kbps)
Italienisch: DD2.0-Mono (192 kbps)



Ist doch klasse, dass es in Englisch in 5.1 Sound ist. :]

Das könnt ihr alles auf http://dvdreviews.dvdboard.de/voyager_1.html nachlesen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste