Voyager Preview

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Captain B.
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2004, 12:05
Wohnort: Wat.

Voyager Preview

05.04.2004, 13:45

Hi,

hier der neuste Preview für die Voyager Season 1.



Poduktion-Jahr: 1995
DVD-Release Jahr: 2004
Bild-Norm: PAL
Region: RC-2
FSK: FSK12


Episoden/DVD´s:
  • DVD 1
  • Caretaker / Der Führsorger
    Parallax / Die Parallaxe
    Time and Again / Subraumspalten
  • DVD 2
  • Phage / Transplantationen
    The Cloud / Der mysteriöse Nebel
    Eye of the Needle / Das Nadelöhr
    Ex Post Facto / Die Augen des Toten
  • DVD 3
  • Emanations / Das Unvorstellbare
    Prime Factors / Das oberste Gesetz
    State of Flux / Der Verrat
    Heroes & Demons / Helden und Dämonen
  • DVD 4
  • Cathexis / Bewußtseinsverlust
    Faces / Von Angesicht zu Angesicht
    Jetrel / Dr. Jetrels Experiment
    Learning Curve / Erfahrungswerte
  • DVD 5
  • Extras:
    Mutig ins Unbekannte: Season 1, Voyager Zeitkapsel: Kathryn Janeway, Der erste Captain: Genevieve Bujold, Crew Einblicke : Season 1, Am Set mit den Kazon, Roter Alarm: Visuelle Effekte, Start der Voyager im Web, Reelle Wissenschaftliche Bezüge mit Andre Bormanis ,Star Trek: Das Erlebnis, Verlorene Funksprüche aus dem Delta-Quadranten
  • DVD 6
  • Raumschiff Enterprise Episoden
    Ganz neue Dimensionen
    Griff in die Geschichte


Bild-Format: 1.33 : 1
Original DVD-Board:
Die Bilddatenrate ist auf sehr niedrigem Niveau!
Die durchschnittliche Bilddatenrate beträgt: 4328 Kbps = ~ 4,23 Mbps

Bei der 2. DS9-Season zeigte das englische Authoringhaus, dass es die optimale Platzausnutzung beherrscht. Leider wurde dies beim Rest von DS9 sowie hier nicht mehr wiederholt.
Bei optimaler Platzausnutzung wären 4,5 mbps pro Episode drin.
Da auf den US-DVDs nur 2 Tonspuren vorhanden sind (englische DD5.1 und DD2.0-Tonspur), liegt die durchschnittliche Bilddatenrate bei ca. 5,4 Mbps.

Ausser TOS auf Disk 6:
Die Bilddatenrate ist auf extrem hohem "Superbit"-Niveau!
Die durchschnittliche Bilddatenrate beträgt: 7723 Kbps = ~ 7,5 Mbps
Die 5 Tonspuren und die 10 UT-Spuren benötigen ca. 1,4 mbps.
Fortsetzung folgt...

no avatar
JLPicard2
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2004, 13:50
Wohnort: Sol-System - 3. Planet, 51° 29´ N, 7° 13´ O

05.04.2004, 14:26

:D

no avatar
Captain B.
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2004, 12:05
Wohnort: Wat.

05.04.2004, 14:38

Fortsetzung:

TON-Spuren:

Deutsch, Englisch 354 kbps # DD5.1
Sp. , Ital. , Franz. 192 kbps # DD2.0



Untertitel:

Film: D / E und 8 weitere
Extras: D / E und weitere



DVD-Art: 5 x DVD9 + 1x DVD5



Belegter Speicher:

DVD 1: 7,57 GB (95,2 %)
DVD 2: 7,69 GB (96,2 %)
DVD 3: 7,63 GB (96,0 %)
DVD 4: 7,74 GB (97,4 %)
DVD 5: 3,81 GB (87,2 %)
DVD 6: 6,71 GB (84,4 %)



Weitere DVD-Details:

Stream Typ: MPEG2 MP@ML VBR
Framerate: 25.00
Nominale Bitrate: 9.8
DCT Präzision: 10
DCT typ: Frame
Quantisierungs-Tabelle: Non-Linear
Scan Typ: ZigZag
Frame Typ: Progressive
mittlerer Quantisierungsfaktor: 6,5 - 7,5

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

05.04.2004, 15:07

Original von "JLPicard2"
:D
Auch wenn das nicht ein sehr inhaltreicher Beitrag ist, begrüße ich dich mal in unserem Forum! :D :tubby:
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Freckles
Beiträge: 151
Registriert: 15.01.2004, 22:06
Wohnort: Hanau, jetzt Turin (IT)
Kontaktdaten:

05.04.2004, 15:11

Gibt´s die Liste auch irgendwo auf englisch (oder muß ich mir sie selber übersetzten... :rolleyes: )?

no avatar
Captain B.
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2004, 12:05
Wohnort: Wat.

05.04.2004, 15:31

@Freckles

Sorry - gib´s nur in DDDDDDDDDDDDDD :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.04.2004, 16:51

@Captain B.

Poste doch einfach den Link von Area ... ist einfacher und übersichtlicher. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.04.2004, 17:13

Könnte mal jemanden einem Unwissenden das fachchinesisch übersetzen ? Ich versteh zu 99% nur Busbahnhof...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

05.04.2004, 17:29

Nun mit der Bildatenrate wird die Bildqualität einer DVD definiert. Je höher die Rate, desto besser ist das Bild. Eine durchschnittliche Kauf-DVD hat eine Bilddatenrate von ca. 5000 - 6000 kbps (kilobits pro Sekunde). Ich frage mich aber, warum sie da den Platz von knapp 9 GB einer DVD nicht ausgenutzt haben. Wäre normalerweise kein Problem.
Andererseits hängt es ziemlich stark vom Ausgangsmaterial ab. Ich habe letztens einen Film mit gerade mal 3800 kbps auf eine DVD gebrannt. Weil der Film so lang war, musste ich soweit runtergehen, um das Ding auf eine Scheibe zu bekommen. Ich war aber sehr überrascht, das die Bildqualität bei mir zigmal besser war wie generell bei allen Star Trek Boxen. Trotz der niedrigen Bilddatenrate konnte die Qualität durchaus mit einer Kauf-DVD mithalten.
Ergo es ist ziemlich egal, ob es nun 4200, 5000 oder 6000 kbps sind. Auf einem normalen Fernseher ist da kein grosser Unterschied zu erkennen. Es liegt einfach daran, das wir Europäer ein ziemlich besch.issenes Masterband von Amerika bekommen.
Gruss @ all

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.04.2004, 18:00

Also heißt das mit anderen Worten eine bescheidene Bildquali, die man aber nur mit einem HDTV so richtig mitbekommt ? Und ich mit meinem 08-15 Standard-TV (4 Jahre alt) merk das eh nicht ?
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste