Schiffe der Sternenflotte

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
riker [17262]
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2003, 10:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Schiffe der Sternenflotte

19.03.2004, 21:22

Hallo

Was ist eigentlich euer Lieblingsschiff der Sternenflotte?

Am besten gefällt mir die Intrpid Klasse weil das Schiff schön aussieht und die Brücke
Modern ist. Dies ist eins der neuesten und damit am besten entwickelten und stärksten Raumschiffe der Föderation.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

19.03.2004, 21:27

Souvereign Class!!!!!!!!!!!
Obwohl Intrepid Klasse auch zu meinen Favorieten zählt.
Mir gefallen aber alle eigentlich sehr gut , jedes hat so seine Vor-und Nachteile
Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

19.03.2004, 21:48

Ich finde auch mein absolutes lieblingsschiff ist die Sovereign Klasse.
Die Brücke hat einfach ein hammerhartes aussehen und die Bewaffnung ist einfach umwerfend.

Hier genauere daten über diese Klasse!!!

(für die die es interesiert habe auch Daten in diesen Katigorien von anderen Schiffen also einfach melden bei interesse!)

Die Sovereign Klasse wurde als erstes 2373 in Dienst gestellt das war der Prototyp USS Sovereign (NX-73811)
das zweite und vorerst letzte Schiff dieser Klasse die USS Enterprise-E steht seit 2379 unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard

Verdrängung: 3.205.000 Tonnen
Geamtlänge: 685 Meter
Gesamthöhe: 88 Meter
Gesamtbreite: 251 Meter
Antrieb: 2 verbesserte Warpantriebe Typ LF-44
2 subatomare impulsantriebe Typ FIG-5
Endgeschindigkeit: Warp 9,99
Besatzung: 855 (standard)
Phaser: 8 Phaserbänke Typ XII
Torpedos: 6 MK-95 Direktfeuer Photonen/Quanten Systeme (4front & 2 Achterrampen)
Schilde: Regenrativesschildsystem des Typs FSS-3
spezieles: bioneurale Gelpacks, ablative Panzerung

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.03.2004, 08:53

Finde die Enterprise E wirklich klasse, aber die "D" ist trotzdem immer noch mein Favourit.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

20.03.2004, 09:15

Die Enterprise-D ist auch nicht schlecht. :)

;) aber mit dem aussehen der Enterprise-E (von innen & außen) kann sie nach meinem erdänken nicht mithalten ;)

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

20.03.2004, 11:41

Original von "J.D."


Die Enterprise-D ist auch nicht schlecht. :)

;) aber mit dem aussehen der Enterprise-E (von innen & außen) kann sie nach meinem erdänken nicht mithalten ;)
Ganz klar Enterprise-E und überhaupt die Sovereign class. An die kommt nichts rann.
Die Enterprise-D gefällt mir dann doch nicht so arg.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.03.2004, 14:14

Gerade die Innenausstattung und die Brücke finde ich bei der "D" mit Abstand am besten. Irgendwie nicht so steril wie bei der "E" oder der "Voyager".
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

20.03.2004, 14:23

Die Brücke bei der "E" ist doch nicht steril!!!!!!! 8o

die von der "E" ist viel mehr Elegant als die der "D" die ist eigentlich mehr etwas einfach aufgebaut

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.03.2004, 14:34

Ja, aber nach einem halben Jahr Dienst auf der ´Enterprise-E´ muss ich zum Psychater wegen akuter Depressionen. Die ist absolut nicht gut für Menschen, schon gar nicht wenn man längere Zeit darauf arbeitet - schlicht und einfach zu dunkel.

Mein Lieblingsschiff? Nun, kleiner aber fein, es muss nicht immer das grösste sein was Starfleet zu bieten hat - ich nehme die Nebula-Class! (Was habt ihr Jungs nur immer mit euren Waffensystemen? :rolleyes: )

Hier die Daten:

Type: Explorer
Accommodation: 750 Personnel
Length: 442.23 Meters
Height: 130.43 Meters
Beam: 318.11 Meters
Mass: 3,309,000 Tonnes
Maximum Warp factor: 9.9
Weapons: Eight Type-10 phaser arrays, Two torpedo launchers


Bild
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

20.03.2004, 14:40

MAg sein das bei der "E" die dunkle ausschlagung mit der Zeit etwas nervig wird aber trotzdem das ist das was dieses Schiff so einzigartig macht.

Ich kenne zu beispiel kein Schiff was so von innen auf Luxus ausgelegt ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste