Captain Janeway

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

Captain Janeway

14.03.2004, 21:28

Wieso findet ihr Captain Janeway so schlecht.
Ich finde sie ist gar nicht so schlecht (auch wenn ich mir damit Feinde mache :grins: ).
Aber ich finde ihre Fehler machen sie Menschlich. Es kann halt nicht immer den perfekten Sternenflottencaptain geben.Sie ist wahrscheinlich deswegen so impulsiv, weil sie durch ihren Fehler im Delta Quadranten gestrandet sind und sie auf jede erdenkliche Weise versucht den Fehler so schnell wie möglich zu korrigieren.Außerdem hat sie´s im Delta Quadranten nicht so leicht wie die Captains im Alpha Quadranten. Sie kann sich auch bei niemanden so richtig aussprechen und alles ,weil sie einen gewissen Abstand wahren muss.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.03.2004, 16:11

Ist zwar eine Charakterisierung der ganzen Crew, aber du kannst dir ja die für Janeway rauspicken. Zwischendurch gibt es immer wieder mal Threads über Janeway im Voyager-Forum, kannst ja selbst mal stöbern.

Die Crew

Wie bereits gesagt, nochmal in der Kurzversion: bis zur 4. Staffel fand ich sie klasse, später duldete sie keine Widerworte mehr, sie traf harte, teils unmenschliche und nicht nachvollziehbare Entscheidungen und wurde alles in allem ein weiblicher Rambo, kein weiblicher Captain mehr.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

15.03.2004, 21:53

Capitain Janeway hat einen Fehler womit ie nicht bessonders weit kommt sie sie greift viel zu spät auf waffen zurück.
Ich weiss nicht in wie viel Folgen sie deswegen das Schiff fast verloren hätte.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

15.03.2004, 22:34

Spät??
Wie "Phoebe J." schon erwähnt hat ist sie ein Rambo das kann selbst ich nicht leugnen, sie ist eher im vergleich zu andereen Captains zu früh mit Waffen dran, bevor sie es mit Diplomatie versucht (z.B Kaison ("Ich kann sie nicht leiden")).
Sie hätte bestimmt den ein oder anderen Kampf weggreden können.


Hier
gibt es ein echt tolles Bild von Captain Janeway
Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.03.2004, 14:38

Im gegensatz zu Picard ist sie aber wirklich schneller mit dem gebrauch von Waffen
und bei Rassen die von Anfang an die Feinde der Crew von Janeway waren ist es doch mehr als gerecht wenn sie deswegen um das Schiff nicht in Gefahr zu bringen doch offters mal schießt

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.03.2004, 14:48

@J.D.
Ich kann Dir nicht ganz folgen...!
Kirk schießt Dir zu schnell und Janeway kann gar nicht schnelle genung sein???

Ja was denn nun!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.03.2004, 15:01

Bei Kirk habe ich ja mitlerweile eingesehen das es so sein muss das der schon so früh schießt aber bei Janeway ist es ja eine ganz andere Situation

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.03.2004, 15:55

Das stimmt wohl ;) !

Tante Kate ist eigentlich ihrer Aufgabe nicht immer gewachsen. Ihre erste Mission entwicklet sich zu einem Albtraum, da sie sich und ihr Schiff nicht nur weit weg vom ihrem Einsatzgebiet schleudern läßt, sondern auch noch mit dem "Feind" kooperieren muß, um wieder zurück zu gelangen. Daß dabei auch gleich neue Feindschaften geschlossen werden ergibt eine wunderbare Ausgangsposition um eine ganze Reihe Fettnäpfchen vor sich zu haben, auf daß möglichst wenig ausgelassen werden... :rolleyes:

Nun ja, den Kurs nach Hause zu setzen, war ja nicht sonderlich schwierig. Ihr Hauptproblem ist, daß sie auf die Maquis-Crewmember angewiesen ist, ihnen aber beim besten Willen nicht trauen kann. Das ist verständlich, und gewisse gereizte Situationen sind dabei unausweichlich.
Zudem ist Janeway eine Frau auf einem Kommandostuhl, womit auch sie sichltich Schwierigkeiten hat. Sie ringt um Akzeptanz bei allen an Bord, was sie erst recht in die Defensive bringen muß, zwangsläufig. Soweit, so gut; aus dieser Situation schafft sie es dann aber auch irgendwie, rauszukommen. Im Stile eines Captains, wie eine Frau, die ihren Mann stehen möchte...

Kaum hat sie aber das Vertrauen ihrer Leute erlangt, fängt sie an zu übertreiben. Sie meint ihre Mutterrolle bei einer Borg-Drohne ausleben zu müssen, und fällt Entscheidungen aus dem Bauch heraus, die kein Humanoid nachvollziehen kann. Ihre nunmehr ergebene Crew meint sie auch nicht einbeziehen zu müssen, sie spielt jetzt "Rambo IV - Nach der OP". Daß sie nach Hause kommt ist eigentlich ein Wunder, im ersten Anlauf hat sie auch ein paar Jahre mehr gebraucht. Das Ergebnis ist eindeutig, nach der ersten und einzigen Mission zum Admiral befördert werden ist ihre Quittung: "Hauptsache nicht mehr auf ein Schiff...!"
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

16.03.2004, 16:05

Hast recht an manchen Stellen übertreibt sie wirklich ob es umbedingt nötig war Seven of Nine an Bord zu behalten in mehreren Folgen hat diese nähmlich den Wunsch geeussert zum Kolektiv zurückzukehren aber Janeway hat das nicht interessiert. In diesem Sinn "Wiederstand ist Zwecklos"

Na gut mag auch versträndlich sein nimand wíll das Informationen über sein Schiff dem Hiev Bewusstsein hinzugefügt werden.


aber es ist wirklich eigenartig jemanden egal wie lang und schwierig die Mission war zum Admiral zu befördern aber gott sei dank bekommt sie dan kein Kommando über ein schiff.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

16.03.2004, 16:59

Ich finde es richtig sie anbord zu behalten schließlich hat die TNG Crew Captain Picard gerettet und ihn zurück verwandelt und seven ist auch menschlich.
ICh denke das ist so wie mit Helfen, wenn jemand Probleme oder eine Krankheit) hat soll man ihm auch helfen. Ihr Wunsch zum Kollektiv zurückzukehren war denke ich nicht ihr ehrlicher Wunsch sie war noch oder wieder durch das Kollektiv gesteuert.
Picard hat sich auch gegen seine "Rettung" gewährt
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste