Voyager RC 1 - Bericht

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

Voyager RC 1 - Bericht

12.03.2004, 19:03

So, nachdem heute mein Season 1 Box von Voyager angekommen ist, gibt es gleich mal einen First-Hand-Bericht von mir. Also, die Boxen selbst sind nicht mal halb so breit wie die europäischen (Etwa so breit wie ein Alphacase für Doppel DVDs), sie bestehen nur aus dem orangen Digipack (das übrigens in Natura echt cool aussieht), und die Umhüllung der Box besteht aus Weichplastik. Auf diesem ist das Voyager-Logo und man kann die beiden Teile nach oben und unten Abziehen, so daß man direkt an die DVDs kann. Es ist kein Booklet vorhanden, die Titel stehen direkt auf dem Backcover das aus Papier besteht und von innen an das Weichplastik geklebt wurde.
Die DVDs selbst sind bis auf einen kleinen, weissen Aufdruck ´Star Trek - Voyager´ leer.

Handlichkeit: eindeutige Vorzüge vor den RC-2 Boxen
Booklet: Keines dabei, eher ein Minuspunkt auch wenn ich sie nicht verwende.
DVDs: Lieblos aber funktionell
Trays: 1A, alles super DVDs gehen gut rein und raus.
Schutzumhüllung: Naja, schützt sicher vor Staub und anderen Sachen, allerdings sollte man sie pfleglich behandeln.

Nun zur Bildqualität. Nicht ganz so gut wie zu den besten DS 9 Zeiten allerdings soll das Master auch etwas älter gewesen sein. Allerdings um Welten besser als die der RC 2 Boxen bei den Staffel 6 und 7. Ungetrübter DVD-Genuß, den ich mir dann auf jeden Fall antuen werde! ;)
Insgesamt finde ich die europäischen liebevoller aufgemacht, aber es kommt ja hauptsächlich auf den Inhalt an, und da werde ich dann mal auf die Vergleiche warten, wenn die im Mai endlich rauskommen!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste