VOY Kritik

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.02.2004, 15:26

Original von "ometiclan"
Ich finde dass die Serie sich eigentlich ab Staffel 4 nicht mehr gesteigert hat....
Ich finde, mit Seven und den Borg hat sich das ganze noch mal erheblich gesteigert. Ist aber auch Geschmacksache.

Ich persönlich halte TOS mittlerweile auch für mehr als überholt.
Aber die drei Boxen werde ich mir auf jeden Fall kaufen - schon weil es dazu gehört.
Habe TOS auch seit Jahren nicht mehr gesehen (die Wiederholungen auf Kabel1 tu ich mir nicht an) und werde sie dann in Ruhe mal wieder auf DVD genießen!

Bin auch mal Neugierig, ob es bei den Terminen von PHE UK bleibt, oder ob auch TOS verschoben wird ...
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.02.2004, 21:55

Ich finde die Serie ja gar nicht grottenschlecht.....aber halt eben bei weitem nicht so gut, dass ich mir die für teures Geld auf DvD besorgen muss.
Manche Episoden kann man sich ja auch gut ansehen, aber viele sind so schlecht dass ich mich einfach nur bis zum Ende quälen muss.....und mir dann überlege ob ich beim nächsten mal wirklich wieder einschalten soll.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

02.03.2004, 02:06

Ich bezeichne TNG als meine Lieblingsserie dicht gefolgt von VOY und DS9 aber ich kann auch nicht behaupten das TOS schlecht war. Sicherlich ist TOS nicht auf dem technologischen stand wie TNG, VOY oder DS9 aber für mich gehts um die Grundidee und die ist bei allen gleich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Feivel
Beiträge: 54
Registriert: 22.02.2004, 22:38
Kontaktdaten:

02.03.2004, 09:49

Also bisher war VOY mein "Favourite"!

Jetzt hab ich mir die erste Staffel TNG auf DVD gekauft und bin begeistert. Der Ausschlag für meinen (temporären) Meinungswechel ist der Originalsound. Auf Englisch wirkt das alles deutlich besser. Vor allem ist mir der Humor, der im Deutschen so nicht rüber kommt, jetzt erst aufgefallen.

SAT1 und Kabel, ich schwöre Euch ab!!! :D

Mal sehen, ob sich meine Meinung wieder ändert, wenn VOY auf DVD kommt.

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

02.03.2004, 14:03

Also meine Favouriten sind TNG und TOS.

@ometiclan

Phoebe hat vollkommen recht.
Ich glaube aber auch das das hier nicht das richtige Thema ist, sich über TOS zu streiten. ;)
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.03.2004, 17:44

@Feivel: Wenn du schon von der ersten Staffel begeistert bist.....dann kann es ja nur NOCH besser werden. Staffel 1 ist nämlich meiner Ansicht nach die mit Abstand schlechteste von TNG.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.03.2004, 18:31

Ich habe jetzt die ganze Zeit DS 9 im Original geschaut, und habe gestern wieder mal eine Folge TNG dazwischengeschoben, irgendwie klingt Picards eindeutig britischer Akzent fast einschüchternd kultiviert. ;) Tatsächlich ist die ganze Sprache in TNG irgendwie eher ´gestelzter´ - nein, das nicht, aber es hat den Anschein als wirkte Stewards Akzent auch auf den Rest der Crew ein und sorgte dafür daß sie eher deutlicher und ´britischer´ sprechen als das z.b. beim Cast von DS 9 der Fall war. Das ist mir umgekehrt gar nicht aufgefallen, aber man merkt deutlich den Unterschied zwischen dem wirklichen ´American English´ und dem ´British English´.

@Feivel: Ich fand daß die Umstellung von Deutsch auf Englisch bei TNG gar nicht so auffallend war, bei mir zumindest. Die Übersetzungen sind meistens sehr gut und die Synchronsprecher auch nicht schlecht.
Aber ich bin mal gespannt was du zu ´Voyager´ sagst, dort ist mir die Synchro extrem aufgefallen. Kate Mulgrew macht unglaublich viel mit der Stimme, verschiedenen Tonlagen, lauter und leiser sprechen usw. Das fällt bei der Synchro alles weg, daher kommt sie teilweise im Original anders rüber als in der deutschen Version.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Feivel
Beiträge: 54
Registriert: 22.02.2004, 22:38
Kontaktdaten:

02.03.2004, 19:58

@ometiclan:
Ich stimme dir voll und ganz zu. Umso überraschter war ich, dass mir die erste Staffel plötzlich so zusagt!

@Phoebe J.:
Ich werde es dir berichten - so in gut 2 Monaten :rolleyes:
Davon abgesehen, stehe ich tatsächlich eher auf richtig schönes Oxford-English. Nach dem Motto:


Fast, not Fäst :D

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.03.2004, 18:25

Habe schon desöfteren Synchronfehler erwähnt. Aber in Grossen und Ganzen muss man wirklich sagen dass das alles schon sehr gut synchronisiert ist. Da stimme ich zu.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.03.2004, 19:59

Daß du die Synchro gut findest wissen wir schon alle zur genüge! ;) Hast die schon mehrfach glühend verteidigt.

Kleine Fehler gibt es immer und teilweise sind sie unvermeidbar, dennoch schaue ich mir lieber das Original an bevor ich mir eine Synchro antue. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste