VOY Kritik

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.03.2004, 00:47

Original von "Phoebe J."
Kleine Fehler gibt es immer und teilweise sind sie unvermeidbar, dennoch schaue ich mir lieber das Original an bevor ich mir eine Synchro antue. ;)
Daß du das Original gut findest wissen wir schon alle zur genüge! ;) :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.03.2004, 11:24

Touchè! :D
Allerdings dache ich mir wieder mal, nachdem omticlan überall seinen Einzeiler drunterpflanzt und das auch schon alle wissen, kann ich meine Ansicht ja auch nochmal zum besten geben! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.03.2004, 11:56

Hab mir gestern die Folge "Der Fight" angesehen. Mein Gott. Diese Folge war wirklich mit das Schlechteste was ich je von Star Trek gesehen habe. Grausam ! Überrascht war ich nur das Boothby da mitgespielt hat. Wusste ich gar nicht mehr.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.03.2004, 17:28

Original von "ometiclan"
Hab mir gestern die Folge "Der Fight" angesehen. Mein Gott. Diese Folge war wirklich mit das Schlechteste was ich je von Star Trek gesehen habe. Grausam ! Überrascht war ich nur das Boothby da mitgespielt hat. Wusste ich gar nicht mehr.
Ohja, das ist eine der schlechtesten Folgen der Serie. :(
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

14.03.2004, 13:10

Irgendwie ist Voyager einfach zu unbeständig. Einer tollen Folge folgt fast immer eine mittelmäßige oder enttäuschende Episode. Bei TNG und DS9 war das zumindest spätestens ab Season 4 nicht der Fall. Da gab es nur wenige enttäuschende Folgen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

15.03.2004, 20:41

Er hat vollkommen recht dieses Thema ist nicht das Richtige um sich um TOS zu streiten aber trotzdem VOY ist nicht das schlechteste obwohl es hätte besser gemacht werden können. ?(

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.03.2004, 20:45

@ J.D. (scrubs?)

Herzlich Willkommen im Forum! 8)
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

24.03.2004, 11:32

Also TOS hat erst einmal die Basis für ST gelegt und war für seine Zeit zukunftweisend. Damals gabs keine Special Effects, die den Namen verdient hätten, es gab keine CGI-Scripts etc., aber man hat mit den damaligen technischen Möglichkeiten versucht, das beste herauszuholen. Daher halte ich es für unfair, Vergleiche mit Serien ab Ende der 80er bis zu den aktuellen Serien zu ziehen und deswegen TOS als grottig hinzustellen.

Ohne TOS gäbs heute mit Sicherheit kein DS9, kein TNG und auch kein Voyager. Erst recht kein ENT.

Was Voyager betrifft so finde ich, daß die Serie oft unterschätzt wird. Klar hat eine Charakterentwicklung in Voyager nicht so sehr stattgefunden, wie dies in ausgefeiltester Form bei DS9. Und sicher ist man bei DS9 durch diese Entwicklungen verwöhnt worden.

Was ein weiterer Faktor war (sicher ein Fehler im Nachhinein) waren die parallelen Arbeiten an DS9 und Voyager. Somit mußte eines von beiden mal zwangsläufig ins Hintertreffen geraten. Hier wäre eine Zwischenpause günstiger gewesen.

Fakt ist aber, daß Voyager trotzdem eine der grundsoliden ST-Serien darstellt. Was die Rolle von Seven of Nine betrifft, so war sie mit Sicherheit ein Quotenpusher (Sex sells), aber irgendwie fand ich ihre Rolle nicht so schlecht. Wer mir später fehlte war Kes, aber die späteren Folgen (mit Borg, den Hirogen etc.) fand ich super, auch wenn die Voyager teils immer mehr zu einem Schlachtschiff mutierte und mit dem ursprünglichen Ausgangsprodukt durch die "Kampfwertsteigerungen" und die Umrüstungen mit außerirdischer Technologie nicht mehr viel gemeinsam hatte. Aber wenn man ehrlich ist, sind diese Maßnahmen irgendwo auch nachvollziehbar. Irgendwo im Niemansland, eigentlich 75 Jahre vom nächsten Kontakt zur Heimat und Nachschub entfernt verbleibt einem nur die Improvisation und Anpassung. Und dies ist in Voyager imho sehr gut gelungen.

Es gab in Voyager eigentlich nur einen nervigen Charakter in meinen Augen: Den ewigen Fähnrich Kim (sollte wohl so eine Art Wesley-Kopie darstellen :D )

Fakt ist, daß Voyager bei mir ein Pflichtkauf darstellt und ich Voyager auf jeden Fall in meiner Sammlung haben möchte. Ebenso TOS, DS9 und ENT.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.03.2004, 18:03

Voy wird sich irgendwann auch in meiner Sammlung befinden. Fand die Hirogen Folgen auch absolut klasse. Die Borg hingegen wurden mir zu sehr ausgelutscht und durch Species 8472 auch abgewertet. Hätte es besser gefunden wenn die Borg die schlimmsten der Galaxie geblieben wären. Fand Seven auch nicht so schlecht, Kes habe ich hingegen überhaupt nicht vermisst. Kim mag ich eigentlich ganz gerne.....wer mich immer nervt ist B´Elanna Torres. Der Charakter ist sicherlich nicht schlecht, aber ich mag sie einfach nicht. Die ist mir zu aggressiv. Finde dass der Doc und Neelix die zwei interessantesten der Voyager sind. Voy hat sehr viele tolle Episoden zu bieten weswegen die Serie auch den Weg in meine Sammlung finden wird. Trotzdem finde ich die anderen Serien noch besser.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Tranton
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2003, 22:00

24.03.2004, 18:58

Voyager finde ich keineswegs schlecht. Die Doppelfolgen sind immer gut und interessant. Bei den Einzelfolgen ist dies ebenso der Fall, doch die Doppelfolgen haben das Interesse an der Serie noch gesteigert. Das man die Ferengi aus TNG nochmal wiedersieht, die im Delta Quadranten gestrandet sind, wiedertrifft, war auch eine gute Idee.
Es gibt doch noch ein Buch was nach der letzten Folge von Voyager spielt, richtig?

Im Original sind alle Filme besser, da gibt es keine Ausnahme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste