DVD-Menü der RC1 Version

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

03.04.2004, 09:50

was habt ihr alle gegen den vorspann ?? ich finde der gehört einfach zur folge dazu. also ich schau mir den jedesmal an ...

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.04.2004, 10:21

Original von "Grobi"
was habt ihr alle gegen den vorspann ?? ich finde der gehört einfach zur folge dazu. also ich schau mir den jedesmal an ...
Ich schaue mir den Vorspann ja auch öfters mal an, aber nicht immer. Ausnahme ist der Vorspann der dritten B5 Staffel. Den habe ich mir immer angesehen, weil der so klasse ist. :]

Allerdings finde ich, dass der Kapitelindex für Vorspann-Muffel an der richtigen Stelle gesetzt werden sollte, damit jeder zufrieden ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.04.2004, 11:51

Original von "Grobi"
was habt ihr alle gegen den vorspann ?? ich finde der gehört einfach zur folge dazu. also ich schau mir den jedesmal an ...
Ich habe mir den Vorspann seit Jahren nicht mehr angeschaut.
Bei meinen VHS-Aufnahmen (alle Serien komplett) habe ich ihn sogar rausgeschnitten. Ist für mich nur eine lästige Unterbrechung der Geschichte.

Also ich schaue ja grade wieder TNG in der DVD-Wiederholung (:D) und dabei ist mir aufgefallen (bin bei Staffel 3, dass bis auf ne Handvoll Folgen, alle die Sprungmarke nach dem Vorspann haben. Gibt nur ganz wenig Ausnahmen!
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.04.2004, 12:03

Original von NX-01
[Also ich schaue ja grade wieder TNG in der DVD-Wiederholung (:D) und dabei ist mir aufgefallen (bin bei Staffel 3, dass bis auf ne Handvoll Folgen, alle die Sprungmarke nach dem Vorspann haben. Gibt nur ganz wenig Ausnahmen!
Ich bin auch gerade dabei, TNG in der DVD-Wiederholung zu schauen. ;) Bin in der zweiten Staffel. Es sind wenige Folgen, in denen das zweite Kapitel zu spät gesetzt ist. Bei denen ist aber auch teilweise gar nicht nachzuvollziehen, warum sie das Kapitel erst so spät gesetzt haben. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

03.04.2004, 16:39

Also der Vorspann gehört für mich dazu.

Ich bin auch nicht so faul, die Knöpfe zu drücken. Wenn ich aber in der Story drin bin, mag ich es, wenn es weitergeht, anstatt immer nach jeder Folge durch die Menüführung wieder herausgerissen zu werden. Bei B5 hab ich ja trotzdem die Option, die Folgen einzeln anzuschauen. Aber ich habs halt auch so, daß ich mir 4 Folgen hintereinander anschauen kann. Das gibts auch bei anderen Serien, wie z.B. bei CSI. Finde ich persönlich als ein besseres Filmerlebnis. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.04.2004, 19:59

Ich selbst überspringe teilweise die Star Trek Vorspänne, gerade bei TNG, bei DS 9 und Voyager nicht so häufig. Bei Voyager haben sie übrigens endlich gelernt den Kapitelanfang direkt nach den Vorspann zu legen - zumindest auf der RC-1.
Aber bei Babylon 5 schau ich mir den Vorspann eigentlich immer an, da er für mich mit zur Serie gehört und es gleich ein anderes Feeling gibt, wenn man ihn mit ansieht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.04.2004, 17:27

Bei ENT schau ich mit den Vorspann an. Weil ich die Bilder und den Song genial finde.

Die Themes von TNG, DS9 und VOY find ich ehrlich gesagt ätzend, daher schau ich den Vorspann nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

06.04.2004, 17:42

@Phoebe: Muss dir wieder mal Recht geben. Bei TNG, VOY&Co will man nach ein paar Folgen den Vorspann nur noch überspringen, weil es langweilig wird aber bei bei der 3. ENT-Staffel wäre es wohl eher, damit einem bei der leiernden Country-Untermalung nicht das Frühstück wieder hochkommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste