Anzahl der Shuttles auf der Voyager ?

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
riker [17262]
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2003, 10:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Anzahl der Shuttles auf der Voyager ?

29.01.2004, 21:28

Hallo
Weiß jemand wie viele Shuttles es auf der Voyager gibt
Oder gab.
Ich verstehe es nicht weil die Shuttles dort oft zerstört werden und die Crew wieder neue Shuttles hat !!!!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

29.01.2004, 21:40

Moin,

das ist eine der Fragen, die Voyager-Fans immer wieder stellen, ebenso wie die Frage nach den unzähligen Torpedos.

Es scheint nirgens angegeben zu sein, wie viele Shuttles eigentlich auf einem Schiff der Inteprid-Klasse sind, auf jeden Fall hat die Voyager während ihrer Reise acht (oder sieben) Stück davon verloren.

Wenn man das auf die Größe des Schiffes und des eines Shuttles umrechnet, wäre es ziemlich eng auf der Voyager, wenn die alle da wären. Außerdem gibt es ja noch das Schiff von Neelix und den Delta-Flyer (der mit seinen Maßen nie durch die Shuttle-Rampe passen dürfte).

Von dem her ist das eine der am häufigsten gestellten Fragen, die wir hier, glaube ich, auch schon mehrfach diskutiert haben.

MfG Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.01.2004, 13:15

Hier findest du den entsprechenden Thread dazu. Wir haben die Sache mit den Shuttles bereits ausführlich unter die Lupe genommen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

30.01.2004, 21:04

Danke! Ich war jetzt zu faul den Thread rauszusuchen! :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.01.2004, 12:49

Bitte, gern geschehen! ;) Wusste zufällig noch genau um welchen Thread es sich gehandelt hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.02.2004, 14:17

Finde auch die Anzahl der "Heimkehrmöglichkeiten" sehr hoch. In fast jeder dritten Folge finden sie irgendein Wurmloch oder eine Technik für ihren Antrieb zu verbessern etc. Oder sonst irgendwas. Aber immer kommt was dazwischen. Gucke VOY trotzdem recht gerne.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.02.2004, 16:10

Original von "ometiclan"
Finde auch die Anzahl der "Heimkehrmöglichkeiten" sehr hoch. In fast jeder dritten Folge finden sie irgendein Wurmloch oder eine Technik für ihren Antrieb zu verbessern etc.
Das ist jetzt aber leicht übertrieben... ;)

Wir könnten ja mal sammeln, in welchen Episoden die Crew der Voyager die Möglichkeit hatte, in den Alpha-Quadranten zurückzukehren.

002) Der Fürsorger - Teil 2
007) Das Nadelöhr (allerdings 20 Jahre in die Vergangenheit)
010) Das oberste Gesetz
031) Die Schwelle (wobei ich mir hierbei nicht so sicher bin)
034) Todessehnsucht
047) Das Wurmloch
050) Vor dem Ende der Zukunft - Teil 1 (sogar geschafft aber leider die falsche Zeit ;))
051) Vor dem Ende der Zukunft - Teil 2
053) Die Q-Krise
100) Temporale Paradoxie
114) Die Denkfabrik
121) Equinox - Teil 2
152) Eingeschleust (allerdings wäre da die komplette Crew getötet worden)
165) Q2
171) Endspiel 1+2 (da klappt es dann auch endlich ;))

Das sind 16 Episoden - also ca. jede zehnte bis elfte Episode. ;)




Und wenn wir schonmal dabei sind , können wir ja auch noch die Episoden zählen, in denen die Voyager auf dem Weg nach Hause größere Sprünge auf einmal gemacht hat. :D

070) Die Gabe .....................................( 9500 Lichtjahre)
094) In Furcht und Hoffnung ....................( 300 Lichtjahre)
095) Nacht ..........................................( 2000 Lichtjahre)
100) Temporale Paradoxie ...................(10000 Lichtjahre)
110) Das ungewisse Dunkel - Teil 2 ......(20000 Lichtjahre)
127) Die Zähne des Drachen ..................( 200 Lichtjahre)
129) Die Voyager-Konspiration .............( 3000 Lichtjahre)
172) Endspiel - Teil 2 ............................(der ganze Rest)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.02.2004, 19:23

Tja, jetzt hast du viele gute Quizfragen schon beantwortet bevor sie überhaupt gestellt wurden! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

07.02.2004, 20:26

Macht nichts. Er ist ja der Quizmaster 8)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.02.2004, 22:04

Eben! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste