16:9

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.01.2004, 15:03

Vorsicht, vor dem bissigen Forumshund. :D Komisch ist allerdings, er bellt immer nur wenn er Stefan begegnet! ;)

Nichts für ungut @Jürgen, aber dein Post klingt schon sehr scharf auf den eher harmlosen von Stefan.
(Erinnert mich an einen von meinen, wenn ich einen schlechten Tag habe! ;) )

Und bitte fangt jetzt nicht wieder an eine fruchtlose Diskussion über mehrere Seiten zu starten. Seid lieber friedlich und teilt euch einen Knochen....oder sowas. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

25.01.2004, 10:55

@ Phoebe: Nein Nein keine Angst, werd ich nicht tun (mal nen Knochen zu Stefan rüberschieb....). Es ist nur so, das man in einem Forum gelegentlich was "schärfer" liest, wie es eigentlich gemeint ist. Ausserdem war er sogar letztens einer Meinung mit mir. :D
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.01.2004, 17:26

Na dann ist ja gut! :) Manches kommt einfach immer wieder mal anders rüber als es gemeint ist. Die Erfahrung hab ich ja auch schon gemacht. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.01.2004, 21:43

@Phoebe:
WUFF!!!

@Jürgen:
Ich bin öfters Deiner Meinung als Dir vielleicht lieb ist, aber ich bin der Meinung, man sollte Andere für ihre Meinung respektieren und nicht versuchen den Missionar zu spielen.
Und ich würde auch nicht auf Dich reagieren, wenn Du mir das Gefühl gegeben hättest, meine Posts gelesen zu haben bevor Du darauf losgestürmt bist.
Ich freue mich auf Deine Posts genau so wie auf Phoebe´s (oder Michael´s, MrWorf´s und andere EiHeiligen), vielleicht aber mit nicht ganz der gleichen Motivation; könnte sich aber noch ändern.
BELL!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

26.01.2004, 16:29

@ Stefan: Manchmal braucht es halt eine heftige Auseinandersetzung, um die Leute zu bekehren. :D :D
Ich weiss, das ich damals ziemlich stark reagiert habe. Liegt auch daran, dass ich seit der Veröffentlichung der CD´s ein Gegner gegen die Preispolitik der Industrie bin. Ich werde mich aber in Zukunft bessern, denn ich habe gemerkt, das ein Vergleich mit anderen Serien zu weitaus günstigeren Preis die Leute eher zum Nachdenken bringt, als ewige Diskussionen darum. Denn das ist eigentlich nur, was ich damit bezwecken möchte. Was die Leute dann machen, kann ich denen ja nicht vorschreiben. Wenn sie es dann trotzdem so in Ordnung sehen, nun gut, dann ist das dann so. Siehe hier die 16:9 Threads. Da kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, das jemand immer noch auf 4:3 schwört, aber wenn es demjenigen gefällt, soll er es so haben.


P.S. Hier noch paar Beispiele zum Weltverbessern. Einführen von Autoreifen (oder überhaupt allen Gummiteilen), die sich nie mehr abnützen. Start des Verkaufs von Ladegeräten, wo herkömmliche Batterien wieder geladen werden können ........ :D :D :D OK OK ich hör ja schon auf.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.01.2004, 16:54

Weitere Beispiel:
- eine Glübirne die ewig hält (hat Osram schon in den 30ern entwickelt und ganz schnell vom Markt genommen, die hätten sich selber pleite gemacht)
- ein umweltfreundlicher Motor auf Wasserstoffbasis (jedes Patent wurde von der Mineralölindustrie aufgekauft und weggeschlossen, immer noch günstiger als eine Umrüstung)
- Die Lebenserwartung von elektrischen Geräten ist drastisch zurückgegangen (damit man an Service oder an Neuanschaffung verdient)...

Die Welt ist nunmal kapitalistisch und geldgeil, daran läßt sich nicht viel rütteln; und ein Unternehmen das kein Geld macht geht pleite und kann zumachen. Der Kommunismus hat bereits versagt, es war in der Praxis nicht umzusetzen. Und eine Welt wie in Star Trek werden wir nicht mehr erleben, außer es erfindet jemand noch schnell die Stase-Kammer... :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

15.02.2004, 18:41

Original von Jürgen Wittmann
Start des Verkaufs von Ladegeräten, wo herkömmliche Batterien wieder geladen werden können.
Die gabe es schon (bei mir zu Hause steht so was), sind aber letztlich Schrott. Das Aufladen bei billigen Zink-Kohle Batterien geht fast gar nicht und bei Alkaline geht es nur, wenn sie nicht ganz leer sind und die maximale Ladung nimmt von Mal zu mal ab. Einigermaßen funktioniert das z.B. bei meiner Digitalkamera: Die meckert ja immer schon, wenn die Batterien noch recht voll sind. Wenn ich sie dann auffrische, kann ich sie noch ein paar mal benutzen und nutze sie insgesamt deutlich länger, als ohne das Gerät. Aber trotzdem sind richtige NiMH-Akkus auf Dauer günstiger und halten in den heutigen Kapazitäten nach ein Mal aufladen auch deutlich länger.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste