WIe alt ist Tuvok

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.02.2004, 14:16

Nun, generell ist mir ziemlich egal ob mich jemand überwacht, solange mir dadurch keine Nachteile entstehen oder mir etwas angehängt werden sollte. Und hier liegt die eigentliche Gefahr. Bei der Art der Überwachung wächst die Macht des Einzelnen. Und dieser kann seine Macht einfach mißbrauchen. Es heisst nicht umsonst: Macht korrumpiert und grenzenlose Macht korrumpiert grenzenlos. Um mit einem andern Folgentitel (3.04) zu kontern: "Who Watches The Watchers?"
Was du vorschlägst ist von Menschen leider nicht durchzuführen. Denn das würde allen ausser ein paar Leuten extreme Probleme und Nachteile bringen. Hier kann man Spock´s Weisheit leider nicht anwenden, die im übrigen von Menschen auch nicht durchgesetzt wird, weil die wenigen immer Personen sind die sich wehren.

@Jürgen Wittmann: Das ist nicht nur in China sondern sehr starkt auch in Indien der Fall, dort hat das aber noch ganz andere kulturelle Gründe.

Nun, insgesamt muß ich sagen daß die Weltbevölkerung zwar weiter ansteigen wird, allerdings nach Expertenmeinungen auch wieder fällt. In 100 Jahren wird die Weltbevölkerung durch Geburtenrückgang und Todesfälle wieder ein geringeres Niveau haben als derzeit. Nur wir werden das nicht mehr erleben.
Zudem bleibt zu sagen, daß die wenigsten Menschen 140 Jahre alt weden, die Durchschnittliche Lebenserwartung liegt für Männer knapp über der Hälfte der Zahl! Desweiteren ist es nicht so daß überall unkontrolliert Kinder geboren werden. Selbst wenn man Afrika hernimmt überleben im Schnitt von 7 Kindern vielleicht 1 oder 2 bis sie in die Pubertät kommt. Aids und sonstige Krankheiten die hier kein Problem sind, neben dem Hunger dezimieren die Bevölkerung immer weiter - wenn mal kein Bürgerkrieg herrscht.
In den Industrienationen gehen die Geburten ohnehin zurück, da wünscht sich die Regierung noch daß wir mehr bekommen würden. All das hat zwar keine umittelbaren Auswirkungen, aber es moralisch mehr als fragwürdig einen gesunden Menschen mit 60 Jahren in den Zwangstod zu schicken. Vielleicht würde es helfen, wenn die Politiker und andere zur Abwechlung mal auf die Soziologen hören würden? Die haben schon vor knapp 30 Jahren gesagt wo wir heute in Deutschland und der Welt stehen würden, und Maßnahmen vorgeschlagen. Nur keiner hört hin, tja, und wer nicht hören will muß fühlen, da sag ich nur : selbst schuld.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
account bitte löschen
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2003, 21:37

22.02.2004, 20:39

Der Meinung bin ich eigentlich auch...
Nur warum höre ich ständig, dass Männer früher sterben als die Frauen? (oder besser gesagt: das Frauen länger Leben) Und außerden wüsste ich nicht, dass es ein extra Wort für eine männliche Witwe gibt.
Vielleicht liegt ja das daran, dass Witwe sein so schön ist. Da kann man endlich machen was man will.... :D

Nochmal eine ganz allgemeine Frage ?( (sorry, passt nicht zum thema): Wie kriegt man eigentlich die verdammten Bilder unter seinen Namen? Im FAQ steht die Frage ja auch, nur wird sie durch ihre Antwort nicht ganz beantwortet... Da steht nur als Antwort drunter, wo die Bilder überall angezeigt werden und was für ein Bild das sein sollte, aber nicht wie man die da hinkriegt.
Ich will nämlich nicht länger der einzige sein, der kein Bild unterm Namen hat.

no avatar
ltiefland
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2004, 08:50
Wohnort: Marl, NRW
Kontaktdaten:

22.02.2004, 21:03

Die Bilder heißen Avatare und können unter "Profil => Avatare" konfiguriert werden. Du kannst allerdings nur aus vordefinierten Bilder auswählen und nicht etwa ein eigenes angeben.
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

no avatar
account bitte löschen
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2003, 21:37

22.02.2004, 21:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Wie du siehst hab ich gleich das gelernte angewendet *g*

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.02.2004, 21:59

Nun, warum du ständig hörst, daß Männer nicht so alt werden wie Frauen liegt wohl an der Statistik. Frauen werden im Durchschnitt einfach älter wie Männer, da kannst du dran drehen wie du willst. Das Durchschnittssterbealter der Männer liegt etwa bei 70.5 Jahren, das der Frauen bei 79.2 Jahren. Maximale Lebenserwartung liegt im Durchschnitt bei 85-90 Jahren. Die Daten variieren allerdings leicht (ca. 2 Jahre nach oben oder unten) je nachdem wo man nachsieht.

Was die Witwe angeht: Ein eigenes Wort für einen Mann der seine Frau verloren hat gibt es, es ist der Witwer. Noch nie gehört?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
account bitte löschen
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2003, 21:37

22.02.2004, 22:07

Ja stimmt, jetzt wo du das sagst...Witwer hab ich natürlich schonmal gehört (muss aber lang her sein). Nur hört man das heute wohl überhaupt nicht mehr. Kennst Du einen Witwer? Ich nicht, nichtmal in Märchen oder so...alles Witwen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.02.2004, 22:15

Naja, doch hin und wieder kenne ich welche, mein Opa war lange einer (Bis er selbst gestorben ist). Aber allzuviele alte Leute halten sich jetzt nicht in meinem Bekanntenkreis auf, daher kann ich das nicht beurteilen, ausserdem denke ich daß hier wieder die höhere Lebenserwartung der Frauen reinspielt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
account bitte löschen
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2003, 21:37

22.02.2004, 22:36

Das bezweifle ich nicht. Ich wunder mich nur "wieso" Frauen eine höhere Lebenserwartung haben. Weil Männer zu viel Bier trinken vielleicht... :D Ich hab keine Ahnung

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.02.2004, 00:43

Nö, am Bier dürfte es kaum liegen, die höhere Lebenserwartung gilt auch für Frauen in Bayern und da gehört Bier zu den Grundnahrungsmitteln - auch wenn ich sagen muß daß ich gegen einen leckeren Frankenwein nix habe! ;)
Aber um die alkoholischen Sphären zu verlassen, nein das liegt im großen und ganzen am Hormon Testosteron. Ab einem gewissen Alter fördert es Herzinfarkte, auch werden Männer körperlich nicht so gut mit Streß fertig wie Frauen. Soweit die Medizinischen Zeitschrifte, wobei ich sicher bin daß ich noch zwei bis drei Punkte vergessen habe, aber ich komme halt nicht mehr jeden Tag mit der Medizin in Berührung. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

23.02.2004, 01:33

Der wichtigste Grund ist aber wohl, dass Männer hemizygot sind, also nur ein X-Chromosom haben. Frauen sind semizygot, haben also zwei X-Chromosomen.

Ein Schaden auf diesem Chromosom wirkt sich also bei Männern schneller aus (es kommt zur phänotypischen Auswirkung), während er bei Frauen oft kompensiert werden kann. Eine Frau hat also eine phänotypische Auswirkung nur bei dominater Vererbung im homozygoten rezessiven Fall.

Es gibt also viele Krankheiten (...), die auf dem X-Chromosom sitzen. Somit ist die längere Lebenserwartung von Frauen zu erklären.

homozygot = reinerbig
rezessiv = überdeckend
phänotypisch = Auswirkung sichtbar
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste