WIe alt ist Tuvok

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.01.2004, 09:03

Original von "JAG115"
...Vulkis ...
Wie respektlos... X(
Kommen jetzt auch noch die Klingis, Andoris, Betazedis und andere Spezi(e)s? :D

Bitte nicht, es werden heutzutage schon zu viele Wörter verunstaltet, laßt uns bitte die Namen weitesgehend so lassen wie sie sind (auch wenn ich mich als Spießer oute, ich kann diese ...i-Endungen einfach nicht hören, geschweigen denn lesen)! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.01.2004, 15:44

Ich stimme Stefan zu. Bisher haben wir solche vermeintlichen ´Abkürzungen´ hier nicht nötig gehabt und ich wäre auch dankbar, wenn wir davon verschont bleiben könnten.
Es sollte nicht zuviel sein, die paar Buchstaben mehr zu schreiben. Abgesehen davon kann es dumm ausgehen, wenn man spezies-8472 abkürzen will. ;)

Möglich, daß die Vulkanier weniger an dem emotionalen Verfall leiden als die Menschen, allerdings würde ich auch die Ernährung dazunehmen, da sie Vegetarier sind leben sie gesünder. Aber kein Mensch, egal wie gesund er sich ernährt oder wie gut er mit seinen Emotionen umgehen kann, wird so alt, und wird es auch nie werden. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Die Vulkanier sind schon absichtlich darauf angelegt für Menschen ein utopisches Alter zu erreichen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.01.2004, 17:35

Vielleicht sollten wir die Spezies 8472 jetzt 8472is nenne. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.02.2004, 17:53

In dem Zusammehang finde ich es zwar auch witzig, aber nicht besonders ehrwürdig wenn Shran uns Pinkies nennt... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.02.2004, 18:13

Tja, du warst der erste der sein Veto gegen ´Vulkis´ eingelegt hat. Jetzt musst du damit leben, daß wir eben in knallpinker Haut rumrennen. Allerdings haben wir dafür die andorianische Hymne schon erfunden: I´m blue dabadedabedei........ :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

03.02.2004, 21:34

Ich hab mal irgendwo gelesen, das der Mensch theoretisch 140 Jahre alt werden kann. Unsere DNA hat irgendsoeinen Proteinanhang (weiss jetzt nicht mehr genau, was das war), der dafür sorgt, das sich die Zelle ordnungsgemäss teilt. Dieser Anhang verringert sich aber mit jeder Zellteilung, so das dann bei maximal 140 Jahren Schluss ist. Das mit den 140 Jahren sagt auch mal Jadzia zu Bashir in einer DS9-Folge.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.02.2004, 08:37

Jetzt rechnen wir einmal schnell durch:
- Der Mensch könnte aus medizinischer Sicht 140 werden.
- Die Gewerkschaften möchten eine Rente ab 55 durchsetzen.
- Beamten werden frühpensioniert.
- Die Arbeitslosigkeit nimmt zu, weil immer mehr Abläiufe automatisiert werden.
- Es gibt weniger Arbeitsplätze, weil ins Ausland verlagert wird.
- Niemand zahlt in die Rentenkasse ein.
- Die Ausgaben der LVA´s und der BfA steigen.

Wie soll diese Rechnung aufgehen ? ?(

Achtung Polemik...
In diesem Zusammenhang kann man auch die TNG-Folge 4.22 "Die Auflösung" betrachten, bei der die Humanoiden bei Erreichen des 60. Lebensjahres zu ihren Ahnen gehen, sprich den Freitod wählen. Dies ist ein in dieser Kultur tief verwurzeltes Ritual.
Der Vorteil davon ist, dass dadurch die Kaelonier Niemandem zur Last fallen. Das sollte uns zu Denken geben!
Polemik Ende!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

04.02.2004, 11:01

So polemisch seh ich das gar nicht, denn genau darauf schlittern wir mit volldampf zu. Jetzt weniger wegen der Rente usw. sondern eher wegen der Überbevölkerung. Irgendwann ist halt mal kein Platz mehr auf der Kugel. Und der Platz wird uns sehr wahrscheinlich früher ausgehen als das wir einen anderen bewohnbaren Planeten erreichen werden.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.02.2004, 11:15

In China hätten sie gerne die Geburtenrate eingeführt gehabt, mit dem Problem, dass dies in ländlichen Gegenden kaum zu überwachen ist.
Eine Bekannte von mir, ausgewanderte Chinesin, erzählte mir, es gibt natürlich Ausnahmen: studierte Chinesen bzw. Intellektuelle (sofern es das gibt) dürfen zwei Kinder haben. Hintergrund ist der, intelligente Eltern kümmern sich mehr um ihren Nachwuchs; wohingegen soziale Krücken eher ihren Kindern etwas Falsches vorleben.
Auch hier polemisch und sehr pauschal, aber wenn ich sehe was bei uns teilweise herumläuft und wie die Kinder groß werden, denk ich mir auch, da ist was dran!

...Ja, ja, ja; ich höre sie schon schreien: Polizeistaat, Big Brother is watching you, Datenschutz, Freiheit des Individuums...
Wißt Ihr was? Eine ordentliche Gesellschaft ist mir wichtiger als die einzelne Person, die das Ganze infizieren könnte. "Logic clearly dictates that the needs of the many outweigh the needs of the few!" Und dem kann ich persönlich nur zustimmen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

04.02.2004, 14:09

Die Chinesen haben es auch noch verpennt, das sie die Abtreibungen nur noch dahin legalisieren, wenn ein gesundheitliches Problem vorhanden ist. Da die Chinesen immer noch sehr stark der alten Tradition fröhnen, nur ein Junge ist ein guter Stammhalter, werden dort viele Mädchen abgetrieben und man versucht es dann nochmal, ob es nicht doch ein Junge wird. Bereits heute ist das Verhältnis von Männlein und Weiblein ziemlich stark einseitig.

Aber im Grunde genommen vertrete auch ich die Meinung, das generell irgend eine Kontrolle der Geburtenrate notwendig wird. Die Frage ist nur wie will man das umsetzen. Denn schlieslich sind wir keine Computer, die erst durch einen Freischaltcode plötzlich fruchtbar werden. :D
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste