Komplette Serie auf VHS.....

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
trompi
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2004, 15:53
Wohnort: Fast aus der Mitte Deutschlands
Kontaktdaten:

Komplette Serie auf VHS.....

18.01.2004, 16:14

Hallo,

jahrelang habe ich die Voyager Serie auf VHS gesammelt. Ist gaaaanz schön Kohle reingeflossen. Ich habe sie auch komplett zusammen, will mich aber bemühen ab demnächst die Serie auf DVD zu bekommen. Leider ist es ja so, dass Video´s im Verkauf nicht mehr so gut gehen, aber ich möchte sie ja auch nicht irgendwann wegwerfen. Ich wollte sie eigentlich als Komplettpaket mal bei eBay oder woanders anbieten, habe aber keine Ahnung was man dafür noch verlangen kann. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben? Was ist die komplette Serie wert? Wo bietet man das am besten an? ?( Ich hoffe ich bin da hier im Forum nicht ganz daneben. Da gleiche Problem habe ich jedenfalls auch noch mit den Kinofilmen (Eins - Acht)in den 2 großen schwarzen Boxen. War auch mal so eine Sonderedition.
Danke für Eure Tipps und Hilfe.

mfG trompi

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

18.01.2004, 17:27

Am Besten, Du schaust Dir mal die Angebote bei ebay an. Dann siehst Du ja, was da noch rausspringt. Doch allzu viel wirst da nicht mehr bekommen. VHS ist doch nicht mehr so gefragt. Mehr wie 2 - 3 Euro pro Kassette wird da nicht mehr drin sein. Wenn Du es anbieten möchtest, dann beginne mit einem Startpreis von 1 Euro. Wenn Interresse besteht, dann schaukeln sich die Gebote schon von alleine hoch. Du kannst Dich aber dann auch noch unter einem zweiten Namen anmelden. Denn falls Dir das aktuelle Gebot zu niedrig ist. Kannst Du selbst unter Deinem zweiten Namen ein hohes Gebot abgeben und dadurch die Notbremse ziehen. Da fallen zwar danach Verkaufsgebühren an, ist aber immer noch besser, als den Artikel für ein Butterbrot hergeben zu müssen. Du musst aber berücksichtigen, das viele Bieter bis zur letzten Minute warten, bis sie ein Gebot abgeben. Am Besten, Du bist in den letzten Minuten selbst online und verfolgst Deine Auktion mit. So kannst Du dann entscheiden, ob Dir die Gebotshöhe gefällt, oder ob Du nicht noch selbst die Notbremse ziehst.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
trompi
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2004, 15:53
Wohnort: Fast aus der Mitte Deutschlands
Kontaktdaten:

18.01.2004, 18:49

Hallo Jürgen,

danke erst einmal für Deine schnelle Antwort. Du hast da wohl recht, dass es immer schwieriger wird Videos loszubekommen, zumal ich ungern die Staffeln im einzelnen veräußern möchte sondern das Gesamtpaket. Wenn man da eine Erwartung von 3 Euro hat kommen bei ca 100 Videos immer noch 300 Euro raus und das stößt manchen ab, oder man hat das Glück, dass man einen Sammler erwischt. Ist aber immer noch ein sagenhafter Verlust, wenn man bedenkt, dass man im Laufe der Sammlerjahre umgerechnet ca. 1300 Euronen dafür ausgegeben hat. :( Schlimm ist ja, dass Videos selbst vom rumstehen nicht besser werden.
Danke nochmal für Deine Antwort.

mfG trompi

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

18.01.2004, 18:51

Original von Jürgen Wittmann
Du kannst Dich aber dann auch noch unter einem zweiten Namen anmelden. Denn falls Dir das aktuelle Gebot zu niedrig ist. Kannst Du selbst unter Deinem zweiten Namen ein hohes Gebot abgeben und dadurch die Notbremse ziehen.
Du weißt aber schon, dass du damit nach den eBay-Vorschriften zu verbotenen Handlungen aufrufst? Mit solchen Tips wäre ich in einem Forum vorsichtig ...

Im übrigen würde ich empfehlen, die Serie nicht komplett, sondern höchstens Staffelweise anzubieten. Wenn du die Serie nur komplett anbietest, fallen alle Interessenten weg, die schon einen Teil der Videos haben.
Star Trek rulez!

no avatar
trompi
Beiträge: 9
Registriert: 18.01.2004, 15:53
Wohnort: Fast aus der Mitte Deutschlands
Kontaktdaten:

18.01.2004, 19:30

Hallo Michael,

ich weiß schon, dass dies gegen die EBay Vorschriften verstößt. Deshalb bin ich auch kolanterweise ;) nicht darauf eingegangen. Du magst sicherlich recht haben wenn Du sagst:
Im übrigen würde ich empfehlen, die Serie nicht komplett, sondern höchstens Staffelweise anzubieten. Wenn du die Serie nur komplett anbietest, fallen alle Interessenten weg, die schon einen Teil der Videos haben.
und ich werde mir gut überlegen müssen, was ich tue. Hmmm zu verschenken habe ich ja auch nichts, aber wie gesagt, vom rumstehen werden sie auch nicht besser.

Danke nochmal

Gruß trompi

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

18.01.2004, 21:21

@ Michael Schröder: Na ja als Tip kann man das wohl kaum noch nennen. Das weiss und vor allem macht eh schon jeder. Bevor ebay mich jetzt verklagt, sollen die lieber mal ihre Sicherheit in die Gänge bekommen. Dann hört vielleicht auch mal die Preistreiberei auf. Ich sagte ja was von Notbremse ziehen und nicht zwischendurch immer wieder den Preis in die Höhe bieten. Denn das kann ich selber auch nicht ausstehen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.01.2004, 10:09

Das mit der Sicherheit bei eBay ist echt ein Problem. Da kann sich echt jeder so oft er will anmelden und falsche Angaben zu seiner Perosn machen, ohne dass es jemanden juckt.

Bei roteerdbeere.de z.B. musste ich bei der Anmeldung meine Personalausweis-Nummer angeben bzw. auf andere Art (z.B. einscannen des Auweises) nachweisen, dass meine Angaben auch stimmen.
So etwas sollte eBay auch in Betracht ziehen...

no avatar
Doc. Fine
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2003, 15:26

20.01.2004, 19:15

Hallo,

momentan ist nicht der richtige Zeitpunkt eine Video Sammlung bei Ebay zu verhöckern!!
Sehr viele sind nämlich nach Weihnachten und Neujahr immer noch etwas blank. Sparprogamm Januar.
Außerdem könnte für eine komplette Staffel gut 50 € beim verkauf erzielt werden. (Nur nicht im moment.)
Wie dem auch sei. Überlege wie du deine Videos loswerden möchtest.

Viele Grüße

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.01.2004, 20:14

Das Problem ist im Moment natürlich noch, dass alle Serien auf DVD herauskommen und das Interesse an Videos schrumpft. Ich selber habe noch ein paar Videos zu Hause, welche ich mittlerweilen in Kartons verstaut habe, weil ich sie mir, wegen der miesen Qualität, nicht mehr anschauen kann. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.01.2004, 20:53

Ich selbst habe von TNG, DS9 und VOY nahezu alle (bis auf 5-6) Episoden auf VHS gehabt - im Laufe der Jahre aufgzeichnet bei Sat1. Glücklicherweise kenne ich jemanden, der keinen DVD-Player hat und es sich auch nicht leisten könnte, sich die Serien auf DVD zu kaufen. Dem hab´ ich jetzt TNG und DS9 komplett auf VHS geschenkt und dieses Jahr wird er dann auch noch VOY von mir bekommen. So bin ich den Kram los und hab´ wieder ganz viel Platz für meine DVDs (der allerdings auch langsam wieder knapp wird ;)).











...und irgendwie hab´ ich das Gefühl, dass ich das alles hier schonmal niedergeschrieben habe....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste