Anfängerfragen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Commander S.A.
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2004, 20:26
Wohnort: nähe Bremen im Delta Quadranten

Anfängerfragen

07.01.2004, 15:36

Tach auch,
ich bin neu hier und wollte wissen wie viele Folgen es gibt .(Gucke erst seit einem Jahr).Und wie es ausgeht (Habe gelesen das die 7 Jahre fliegen und jetzt schon 4J. weit sind).Unlogisch :rolleyes: .
Bitte um Antwort

MfG

PS. Bitte nicht böse sein wenn es ein solchen Thread schon gab.
Finde einfach nicht das richtige ... kommt aber irgendwann...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.01.2004, 16:44

Die Serie insgesamt läuft über sieben Staffeln bzw. auch sieben Jahre. Eine Staffel stellt ein Jahr dar.
Du willst wissen wie es ausgeht? Dann schau dir die Serie zu Ende an! ;) Was ist unlogisch daran daß die Voyager sieben Jahre fliegt und die in der 4. Staffel nur noch um die 3 Jahre zu fliegen haben? Rein rechnerisch ist das durchaus logisch. :D

Die erste Staffel besteht aus 16 Episoden (wobei 4 Episoden der ersten Staffel bei der Ausstrahlung der zweiten Staffel zugeordnet wurden). Die zweite Staffel hat 22 Episoden (mit denen der ersten Staffel). Die restlichen Staffeln beinhalten jeweils 26 Episoden. Insgesamt gibt es also 172 Folgen - wenn ich nicht irgenedwas übersehen habe. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

07.01.2004, 17:53

Die letzte Episode von Voyager heißt Endspiel (Endgame). Eine Zusammenfassung der Folge findest du hier beim Deutschen Star Trek Index.

MfG Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.01.2004, 00:04

Original von "Phoebe J."
Die erste Staffel besteht aus 16 Episoden (wobei 4 Episoden der ersten Staffel bei der Ausstrahlung der zweiten Staffel zugeordnet wurden). Die zweite Staffel hat 22 Episoden (mit denen der ersten Staffel). Die restlichen Staffeln beinhalten jeweils 26 Episoden. Insgesamt gibt es also 172 Folgen - wenn ich nicht irgenedwas übersehen habe. ;)
War es nicht so, dass die erste Staffel 16 Episoden und die zweite Staffel 26 Episoden hatte und deshalb bei der Austrahlung 4 Episoden der zweiten Staffel der ersten Staffel zugeordnet wurden, damit die erste Staffel immerhin 20 Episoden und die zweite 22 Episoden hatte?
*baldselbstdurcheinanderkomm* :D

Hier zum Vergleich:

Link 1 (Fernsehausstrahlung):
http://memoryalpha.de/episodes/episodel ... riesid=voy

Link 2:
http://www.maxithecat.de/EnterpriseSite/Voy.htm

Bei den amerikanischen Staffelboxen werden in der ersten Staffel 16 Episoden sein und in der zweiten die typischen 26.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.01.2004, 15:51

Naja ich habe mich an einem amerikanischen Episodenguide orientiert. Dort sind in der ersten Staffel 16 Folgen aufgelistet und in der zweiten 22 ohne die abgeknapsten Folgen.
Allerdings habe ich gerade festgestellt worin ich anders gerechnet habe als du. Du hast Doppelfolgen als zwei eigenständige Folgen gerechnet. Ich habe jedoch Caretaker Part I und II als einen Film gerechnet. Dann kommt man in der ersten Staffel auf 15 ausgestrahlte Episoden. Die anderen vier wurden dann der zweiten Staffel zugerechnet die somit 26 Folgen hatte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.01.2004, 12:42

Produktionstechnisch wird bei PHE eine Doppelfolge als 2 einzelne gerechnet, man arbeitet sozusagen in ca. 43 Minuten Abständen, der normalen Länge einer Folge. Meistens wird auch so gedreht, bei Cliffhanger besonders gut darzustellen.

Also würde ich Phoebe´s erstem Post absolut zustimmen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.01.2004, 13:05

Auf unserer StarTrek.de Seite steht im Episodenguide auch 1. Staffel 16 Folgen und 2. Staffel 26 Folgen.

http://www.startrek.de/db/db.php?q=Seas ... ie=Voyager
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.01.2004, 14:33

Ich gucke da gar nicht mehr hin, da habe ich schon zu viele Fehler entdeckt... X(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.01.2004, 19:15

Allerdings. Ich bemühe meistens startrek.com. Ist akkurater, aber hin und wieder wünsche ich mir auch daß sogar die Datenbank aufschlußreicher wäre. Wenn ich dort was nicht finde, gehe ich meist googlen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.01.2004, 22:29

Original von "MrWorf"
Eine Zusammenfassung der Folge findest du hier beim Deutschen Star Trek Index.
Übrigens auch einer meiner Lieblingsquellen, auch wenn die Filme noch nicht eingearbeitet sind...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste