Was hält ihr von den neuen ST Filmen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Thorber
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.2004, 17:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

31.01.2004, 13:00

Meine Lieblings Serie von ST ist ganz klar DS9 dann kommt VOY und dann TNG.

TOS steht bei mir auch außer Konkurenz sie kann man einfach nicht mit den anderen Serien vergleichen.

ENT muss sich erst noch beweisen dann kann ich sie erst einordnen. Obwohl ich es schade finde das ENT in der Vergangenheit spielt. Ich hätte eine Serie bevorzugt die in der Zukunft meinetwegen nach Nemesis spielt.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

01.02.2004, 13:46

Mir wäre eine Serie in der Zukunft auch Lieber, weil es mich interessiert wie es weiter geht. Die neuen Technischen Erungenschaften. Ob die Romulaner und Kaardassianer jetzt wirklich "ruhe geben".
Bild

no avatar
Thorber
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.2004, 17:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

01.02.2004, 15:16

Eine neue Star Trek Serie sollte zusammenhängende Folgen haben so wie das jetzt bei der Neuen Staffel von ENT sein soll. Vielleicht nach dem Konzept wie „24“ (ganz so extrem vielleicht nicht).
Ich glaube nämlich das ein Konzept wie bei TNG in der heutigen Zeit nicht mehr funktioniert (jede Folge ein neues Abendteuer ein neuer Planet).

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2004, 17:05

Original von ccss:
Ob die Romulaner und Kaardassianer jetzt wirklich "ruhe geben".

Hm, ich kenne nur Cardassianer. ;) Aber mal ehrlich, nachdem Cardassia Prime in Schutt und Asche lag und viele Kolonien von den Klingonen besetzt waren, werden die Cardassianer jetzt erst mal eine Weile Ruhe geben müssen, weil sie selbst auf die Hilfe der Föderation und anderen angewiesen sind. Ihre Streitkraft ist am Ende, das Regime und das Dominion sind weg und sie müssen sich wohl erst mal Gedanken machen, was für eine Regierung sie möchten, und welche Struktur die haben sollte. Abgesehen davon sind so viele nicht übriggeblieben und diejenigen, die überlebt haben, sind mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Bis die Cardassianer wieder eine ernstzunehmende Streitmacht aufstellen bzw. politisch wieder richtig Mitspielen können, wird noch einige Zeit vergehen.

Was die Romulaner angeht: Die werden sich vermutlich wieder einigeln und weiter ihr Reich regieren wollen. Ob die Ruhe geben? Wohl kaum, haben sie ja sonst auch nicht wirklich getan. Aber zu einem Krieg werden sie auch erst mal nicht in der Lage sein, genausowenig wie die Föderation oder die Klingonen. Jeder Macht im Alphaquadranten hat jede Menge Schiffe, Lebewesen und Ressourcen in dem Krieg verloren und jetzt muß erst mal Bestandsaufnahme gemacht werden und dann geht es auch hier an den Wiederaufbau und so nach frühestens 50 Jahren könnte man wieder davon reden, daß die frühere Stärke wieder vorhanden ist.

Was die Ansicht angeht, daß Stand-Alone Folgen nicht mehr ziehen, das ist sicher richtig. Aber man darf nicht zu komplexe und übergreifende Handlungsbögen spannen, wenn man möchte daß auch der normale 08/15-Zuschauer noch hängen bleibt und die Serie mit anschaut. Und das Star Trek nicht nur von den Quoten der Trekkies abhängig ist sondern im großen Maße auch von denen der Nicht-Trekkies, hat sich in der Vergangenheit schon genug gezeigt. Wenn man nicht mehr durchblickt als normaler Gelegenheitszuschauer, schaltet man um, und das treibt die Quoten wieder in den Keller.
Schönstes Beispiel: Babylon 5. Sehr gute Charakterentwicklung, sehr verflochtene und auf einander aufbauende und voneinander abhängige Episoden. Das Ende vom Lied? Wenig Zuschauer, weil viele nicht in der Lage waren die Serie regelmäßig zu sehen, und dadurch nicht mehr mitkamen und die Quoten wieder sanken. Durch die DVD-Staffelboxen hat Babylon 5 wieder viele Zuschauer dazugewonnen, weil man jetzt die Serie hat und sie zusammenhängend anschauen kann, aber im Fernsehen ist das, was du vorschlägst ein enormes Risiko. Einen Drei- oder Vierteiler kann man immer mal unterbringen, aber wie z.B. am Ende von DS 9 einen Zehnteiler - das ist schon ein gewisses Risiko. Sicher geht der Trend in die Richtung, bzw. es wird von den Zuschauern angenommen, aber wichtig sind nicht nur die regulären Zuschauer, sondern auch die die zappen und einfach hängenbleiben. Und das tut man nicht, wenn man nicht wenigstens bei der Hälfte der Handlung durchblickt. Denn nur Fans haben noch nie ausgereicht um die Quoten hoch genug schnellen zu lassen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

01.02.2004, 17:49

Original von "Phoebe J."
Was die Ansicht angeht, daß Stand-Alone Folgen nicht mehr ziehen, das ist sicher richtig. Aber man darf nicht zu komplexe und übergreifende Handlungsbögen spannen, wenn man möchte daß auch der normale 08/15-Zuschauer noch hängen bleibt und die Serie mit anschaut. Und das Star Trek nicht nur von den Quoten der Trekkies abhängig ist sondern im großen Maße auch von denen der Nicht-Trekkies, hat sich in der Vergangenheit schon genug gezeigt. Wenn man nicht mehr durchblickt als normaler Gelegenheitszuschauer, schaltet man um, und das treibt die Quoten wieder in den Keller.
Schönstes Beispiel: Babylon 5. Sehr gute Charakterentwicklung, sehr verflochtene und auf einander aufbauende und voneinander abhängige Episoden. Das Ende vom Lied? Wenig Zuschauer, weil viele nicht in der Lage waren die Serie regelmäßig zu sehen, und dadurch nicht mehr mitkamen und die Quoten wieder sanken. Durch die DVD-Staffelboxen hat Babylon 5 wieder viele Zuschauer dazugewonnen, weil man jetzt die Serie hat und sie zusammenhängend anschauen kann, aber im Fernsehen ist das, was du vorschlägst ein enormes Risiko. Einen Drei- oder Vierteiler kann man immer mal unterbringen, aber wie z.B. am Ende von DS 9 einen Zehnteiler - das ist schon ein gewisses Risiko. Sicher geht der Trend in die Richtung, bzw. es wird von den Zuschauern angenommen, aber wichtig sind nicht nur die regulären Zuschauer, sondern auch die die zappen und einfach hängenbleiben. Und das tut man nicht, wenn man nicht wenigstens bei der Hälfte der Handlung durchblickt. Denn nur Fans haben noch nie ausgereicht um die Quoten hoch genug schnellen zu lassen.
Das ist auch meine Meinung.
Ich kann z.B. nicht jede Star Trek Folge anschauen, und würde deshalb irgendwann nicht mehr mitkommen. Und dann ist es ja sowieso sinnlos weiter zu schauen.
Also so etwas ist mit Vorsicht zu geniesen. Bis 5 Folgen könnte das noch hinhauen, aber wenn man das richtig über 170 Folgen durchziehen will, geht das in jedem Fall schief (auch für Trekkies).
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.02.2004, 20:04

Ich finde es eigentlich cool das jede Folge wieder ganz anders ist. Obwohl ich z.B. den 6 und den 10 Teiler bei DS9 echt klasse fand war ich eigentlich immer froh wenn er zu Ende war und man wieder in jeder Folge etwas ganz anderes zu sehen bekommt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste