Was hält ihr von den neuen ST Filmen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

Was hält ihr von den neuen ST Filmen

15.12.2003, 16:45

Ich finde die Serie mit dem Captain Archer nicht so gut wie die anderen Serien.
Weclche Serie gefällt euch am besten
Mir gefällt am besten die Voyager Serie.
Wieso ging man in Star Trek in der Zeit zurück
Die Film waren ja am anfang der Reihe nach zuerst Captain Kirk dan Picard als sein nach folger und DS9 und Voyager ungefähr in der selben Zeit und dann auf ein mal ein Film der in der Vergangenheit spielt
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.12.2003, 17:49

Nunja, eine vierte Serie im Zeitrahmen von TNG, DS9 und VOY wäre zuviel des guten ... wovon hätte die noch handeln sollen?

Also gab es die Möglichkeit eine Serie in der weiteren Zukunft spielen zu lassen, oder in der Vergangenheit vor Kirk.

Ich persönlich kann mit der Entscheidung leben und halte ENT für eine sehr gute Serie.
Könnte mir auch gut einen Film vorstellen, der von der Gründung der Föderation handelt.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.12.2003, 18:09

Original von NX-01
Könnte mir auch gut einen Film vorstellen, der von der Gründung der Föderation handelt.
Scheint sich eingebürgert zu haben; gefällt mir, wer darauf wohl gekommen ist... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.12.2003, 18:52

Ich finde DS 9 am besten. Die Serie hat die tiefsten Charaktere, viele handlungsübergreifende Folgen und ist dadurch daß sie nicht so voller Friede und Freude überall ist viel realitätsnaher (wenn man bei Star Trek überhaupt von sowas sprechen kann. :D ).
Als nächstes kommt TNG, damit bin ich praktisch aufgewachsen, und mir gefällt das friedliche manchmal, wobei dadurch manche Folgen (wenn man sie ein paarmal geschaut hat) flach wirken.
TOS ist einfach Kult, finde ich persönlich ein Muß.
Voyager ist nicht schlecht, hat ein paar ganz gute Folgen und das Konzpt selbst war klasse, aber dadurch daß ausser dem Captain (der sich in einen weiblichen Rambo verwandelt hat) und dem Doctor bei keinem der Charaktere eine Entwicklung gezeigt hat, hat die Serie bei mir Punkte verloren. Nach sieben Jahren müssten sich mehr Freundschaften, Feindschaften und vor allem mehr Interaktion zwischen den Leuten entwickeln, aber die Charakter bleiben recht eindimensional.
Enterprise ist nicht schlecht, aber ich persönlich vermisse das berühmte Star Trek Feeling etwas bei ihr. Das kommt bei mir nicht so auf. Ist eine gute Sci-Fi Serie aber ich kann sie noch nicht so ganz zur ´Star Trek Family´ zählen. Ich weiß auch nicht, muß wohl an mir liegen. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.12.2003, 08:42

TOS steht bei mir außer Konkurenz, aus verschiedenen Gründen. Zum Einen ist sie Kult, die Mutter alles ST-Serien. Darüber hinaus ist sie um Jahre älter und paßt eigentlich gar nicht mehr in unsere Fernshekultur, wie wir sie kennen; das macht sie unvergleichbar. man merkt es eigentlich auch daran, wie wenig Leute damit wirklich etwas anfangen können, vor allem aus der jüngeren Generation.

TNG sehe ich am liebsten, hat für meinen Begriff viel Witz und Charme, und ich sehe unglaublich gerne Riker, Data, Geordi und Worf. Wie Phoebe habe ich davon auch die meisten Folgen im TV erlebt.
Obwohl ich sehr spät einen ZUgang zu ihr gefunden habe, hat DS9 dramaturgisch von allen die Nase vorn, die Handlung und die Entwicklung der Charaktere ist von allen 5 Serien die vollkommenste, an Action und düsteren Momenten, und somit an Abwechslung, mangelt es auch nicht.
ENT ist seicht, nett und entspannend. Es ist schwierig, ein endgültiges Urteil über eine Serie zu fällen, von der ich gerade mal 41 Folgen kenne. Ich erwarte noch sehr viel und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.
VOY hat mich noch nicht wirklich übermannt, ich warte darauf, die DVD´s zu sehen um mir in Ruhe ein Gesmaturteil bilden zu können. Von den vielleicht 60 Folgen bisher stufe ich diese Serie bis jetzt als letzte von allen ein, vor allen die Charaktere haben mich beim besten Willen nicht überzeugen können.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.12.2003, 12:48

Bei mir liegen DS9 und TNG gemeinsam auf Platz 1.
Will und kann mich noch nicht festlegen ob ich ENT oder VOY besser finde. Muss ENT erst mal weiter verfolgen und auch VOY noch mal komplett sehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

17.12.2003, 13:16

@ Alle: Gabs diese Umfrage nicht schon mal?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.12.2003, 13:27

@Charlie [daOne]: Bestimmt, manchmal wiederholen sich einige Posts und Themen, aber ehrlich gesagt bin ich einbißchen faul um die jeweiligen Threads zu schen, da poste ich einfach noch mal. So vergisst man zumindest das Eine oder Andere nicht so schnell :D , halb so wild.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

02.01.2004, 02:50

Original von "ccss"
Ich finde die Serie mit dem Captain Archer nicht so gut wie die anderen Serien.
Weclche Serie gefällt euch am besten
Mir gefällt am besten die Voyager Serie.
Wieso ging man in Star Trek in der Zeit zurück
Die Film waren ja am anfang der Reihe nach zuerst Captain Kirk dan Picard als sein nach folger und DS9 und Voyager ungefähr in der selben Zeit und dann auf ein mal ein Film der in der Vergangenheit spielt
Nunja vielleicht vielleicht haben die sich das Von Star Wars Episode 1 abgeguckt. Schließlich war dieser Film auch sehr erfolgreich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.01.2004, 18:48

Naja, wirklich vergleichen kann man Star Wars Episode I und Enterprise aber nicht.

Episode I gab es ja schon die ganze Zeit in Buchform und Lucas wollte die auch verfilmen aber das ging mit den damaligen Mitteln nicht. Inzwischen ist es möglich und es hat super geklappt.
Ob man aber einen Film auf ein Serienniveau herabsetzen bzw. eine Serie auf ein Filmniveau heraufsetzen kann? Nein, das ging schon öfters in die Hose.

Grundsätzlich war die Idee schon während Voyager da, eine Prä-TOS Serie zu starten. Da war Episode I noch nicht mal angedreht. Man wollte mal etwas anderes machen wie immer weiter in die Zukunft zu schauen. Ausserdem wollten die Autoren auch etwas über die ´dunkle, geheimnisumwitterte Zeit zur Gründung der Föderation´ drehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste