Die Crew

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Chakotay
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2003, 13:04

14.11.2003, 21:24

Ich finde Chakotay wirklich gut gemacht, aber er hätte Mmn besser zu janeway gepasst

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.11.2003, 00:43

Mutig, wer sagt daß Chakotay gut gemacht ist und die Serie über sieben Staffeln verfolgt hat. Ich wiederhole mich hier mal kurz:
Commander Chakotay: Lebendes Brückeninventar oder Janeways Schoßhündchen. Am Anfang schön getroffen, ganz gut dargestellt, hatte einige Lichtblicke bei denen er sich Janeway entgegengestellt hatte, ist dann aber immer nur stumm rumgestanden und durfte höchstens mal ´Aye Captain´ sagen. Romanze mit Seven mehr als fraglich und aufgesetzt.

Ganz über jeden Zweifel erhaben ist die Meinung daß Chakotay zu Janeway sicher besser gepasst hätte als zu Seven!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
konterflug
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2003, 12:09
Wohnort: Kowelenz

17.11.2003, 12:27

Servus zusammen!

Ich wollte an dieser Stelle mal die Frage aufwerfen, ob es überhaupt einen guten Grund dafür gibt, dass ENSIGN Harry Kim zu den Führungsoffizieren gehört obwohl es doch auf der Voyager zig andere von seiner Sorte geben muss.

Hat er irgendwann mal mehr geleistet als alle anderen oder hängt es nur damit zusammen, dass er auf der Brücke rumhängt (was ja andere Nebendarsteller auch tun)?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.11.2003, 12:33

Es gehören einfach alle Brückenoffiziere zu den Führungsoffizieren ... so einfach ist das.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.11.2003, 12:34

Erst mal Hallo und willkommen im Forum :tubby:

Ensign Harry, also Leutnant Kim, tut genauso seinen Dienst auf der Voyager wie seinerzeit ein Ensign Chekov, oder all die Fähriche auf der Enterprise-D (ich habe keine Lust mich übe rWes zu streiten ;) ). Nun hat die Voyager nicht so eine große Besatzung wie die anderen Schiffe, und somit ist Kim als Brückenoffizier und seiner Ausbildung durchaus in der Lage, Verantwortung zu tragen. Schließlich kann er nichts dafür, dass seine beiden Vorgesetzten entweder unfähig oder unmotiviert sind...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
konterflug
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2003, 12:09
Wohnort: Kowelenz

17.11.2003, 17:28

Noch mal hallo zusammen!

Ich persönlich sehe Harry Kim aber eben nicht als Verantwortungsträger, sondern als stumpfen Charakter, der wahrscheinlich nur aus Gründen der richtigen Mischung so eine "große" Rolle spielt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Kim praktisch nie konstruktive Vorschläge in den Sitzungen der Offiziere liefert, sondern immer nur die Beiträge zuträgt, die von den anderen strikt abgelehnt werden.

Deshalb bleibt für mich die Frage offen, ob Harry Kims Rolle in der Crew wirklich gerechtfertigt ist.

Gruß
M. (k) R. :) :) :)

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

17.11.2003, 17:59

Ich glaube nicht, dass Harry nur wegen seines Brücken-Jobs Führungsoffizier ist. Da gibt es noch zig andere, die z.B. die Conn besetzen und keine Führungsoffiziere sind.

Wenn ich mal die Analogie zur TE- (Teileinheitsführer)-Besprechung bei der Bundeswehr ziehe, dann sind es die entsprechenden "Führer" (nicht politisch gemeint, heißt wirklich so) der einzelnen Bereiche. Das muss nicht immer der Dienstgrad-höchste sein.

So ist Tom Paris dann der Chef der Navigatoren, Harry der Chef der Kommunikations-Mokels etc.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.11.2003, 18:02

Dass die jeweiligen Charaktere wenig zu sagen haben steht wie gesagt auf einem anderem Blatt, dafür gibt es Köpfe, die so etwas zu verantworten haben und gelegentlich rollen..., oder befördert werden :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.11.2003, 19:10

Womit du wohl wie immer subtil und unverkennbar ausdrücken möchtest, daß die Köpfe ersteres tun sollten, aber zweiteres mit ihnen gemacht wird! ;)
Aber die Charakterisierung der Voyager steht wirklich auf einem anderen Blatt - im wahrsten Sinne des Wortes, siehe Seite 1 des Topics. :D

@Stefan: Du lässt nach, mit diesem Post bist du 90 Stück hinter mir! Hopp, hopp, ich dachte du willlst mir auf den Fersen bleiben, sonst bleibst du immer Admiral! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.11.2003, 08:51

Original von "Phoebe J."
@Stefan: Du lässt nach, mit diesem Post bist du 90 Stück hinter mir! Hopp, hopp, ich dachte du willlst mir auf den Fersen bleiben, sonst bleibst du immer Admiral! ;)
Sorry, ich bin meist nur tagsüber online, da kann ich nicht so oft wie ich möchte. Und einige Topics sind einfach (noch) nicht mein Ding (was zum Kuckuck ist Babylon 5 ?).

Ich behalte Dich aber im Auge, :P
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste