Die Crew

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Seven of Nine [19052]
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2003, 10:34
Wohnort: Alphaquadrant
Kontaktdaten:

Die Crew

31.10.2003, 12:55

Ich wollte mit euch mal über einige Personen der Crew diskutieren.Wen findet ihr gut?Und warum?
Wen würdet ihr rausschmeißen wenn ihr der Boss seien würdet. uvm. :borg2: :borg:

also wer ist :)) und wer ist X(
Alles ist irrelevant

Live long and prosper!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.10.2003, 13:08

VOY ist das was es ist, mit den Charakteren die da mitspielen.

Tatsache ist, sie wurden nicht umsonst weggeschleudert, es hatte seinen tieferen Sinn. Dass sie doch zurückgekommen sind liegt eigentlich nur daran, dass die Borg überschätzt wurden und diese Fehler gemacht haben. Die Tatsache, dass K. Janeway in die Admiralität wegbefördert wurde zeugt eigentlich nur davon, dass man ihr nach der nicht mehr erwarteten Rückkehr einfach kein Schiff mehr geben wollte :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.10.2003, 14:22

@Dennis: Ich weiß nicht ob du noch hier bist und liest, aber du weisst Bescheid! ;)

@All: Sorry daß der Beitrag so lange wurde, bin selbst erschrocken als ich das gesehen habe! 8o Ich hoffe es schreckt euch nicht zu sehr ab!

Nun, die Charakter in Voyager, darüber gibt es viel zu sagen. Ich würde nicht unbedingt jemanden rausschmeissen oder jemand neuen reinsetzen, ich fand die zusammengewürfelte Crew war schon gut, aber die Charakterentwicklung war furchtbar. Ich fange einfach mal an, was ich da nicht in Ordnung fand.

Captain Janeway: Am Anfang super, später unglaublich hart und ihren Entscheidungen manchmal unmenschlich. Mit dem Psychoprofil bei der Rückkehr hätten sie die aus der Sternenflotte werfen müssen. Allerdings dachten sie sich wohl in der Admiralität kann sie nicht mehr viel anrichten, und wenn mal ein Schreibtisch in den DQ abhaut, dann ist das zu verschmerzen. ;)
Hier wurde gerade ab der 6. Staffel (teilweise auch schon in der 5.) nicht mehr ein weiblicher Captain, sondern ein weiblicher Rambo dargestellt.
Fazit: Totale Fehlentwicklung eines Charakters. X(

Commander Chakotay: Lebendes Brückeninventar oder Janeways Schoßhündchen. Am Anfang schön getroffen, ganz gut dargestellt, hatte einige Lichtblicke bei denen er sich Janeway entgegengestellt hatte, ist dann aber immer nur stumm rumgestanden und durfte höchstens mal ´Aye Captain´ sagen. Romanze mit Seven mehr als fraglich und aufgesetzt.
Frazit: Charakterentwicklung? Was für eine Charakterentwicklung? ?(

Tuvok: Einige Lichtblicke, gute Präsenz, allerdings wurde zu wenig auf seine Besonderheiten eingegangen seit Kes´ Weggang. Er war Janeways engster Vertrauter und Berater, davon merkt man in der Serie nicht viel. Leider immer etwas unscheinbar geblieben über die gesamte Serie.
Fazit: Gute Ansätze aber etwas wenig Einfühlungsvermögen von Seiten der Autoren. Kaum gute Stories für ihn. :baby:

Tom Paris: Eine ganz gute Charakterentwicklung, die allerdings gerade die ersten drei Staffeln in Anspruch nimmt und später wird er eigentlich ausser acht gelassen. Bekommt aber immerhin etwas Farbe und die Beziehung mit B´Elanna lässt immer wieder witzige Szenen mit ihm entstehen.
Fazit: Stehengebliebene Entwicklung. :baby:

B´Elanna Torres: Gute Charakterzeichnung aber keine Entwicklung innerhalb der Serie. Ausser man bezeichnet es als Charakterentwicklung, wenn sie jemandem der ihr widerworte gibt nicht mehr die Nase bricht. Hat aber eine gute Präsenz auf dem Bildschirm und wirkt deshalb nicht so farblos wie manch andere.
Fazit: Gute Grundzüge, aber sie hat sich von Anfang bis zu Beginn der Serie nicht nennenswert verändert. :O

Harry Kim: Ensign Farblos, der es nicht geschafft hat reifer zu werden oder in irgendeiner Weise erwachsener zu werden. Es waren ein paar gute Ansätze da, die aber leider nicht weiter verfolgt wurden.
Viel Screentime, trotzdem keine nennenswerten Fortschritte. Hätte gut zu Seven gepasst.
Fazit: Eigentlich kam er sieben Jahre lang frisch von der Akademie. :O

Doctor: Super Charakterentwicklung, tolle Folgen, die einzige Figur bei der es von meiner Seite aus nichts auszusetzen gab. Hätte auch noch zu Seven gepasst.
Fazit: Hätten sie es mit allen so gemacht wäre Voyager eine Super-ST-Serie gewesen. :)

Neelix: Ein wenig Charakterentwicklung festzustellen. Die quäkende Nervensäge wird ruhiger und kann teilweise doch ernst genommen werden. Dennoch hat der Charakter keine Tiefe bekommen.
Fazit: Oberflächliche, kleine Entwicklung, war auch dringend nötig. :O

Kes: Gerade wie sie anfing gut zu werden hat man sie rausgeschmissen. Im Endeffekt hätte sie ein wirklich guter Charakter werden können. Mit den langen Haaren sah sie richtig hübsch aus und gerade als ihr Charakter anfing interessante Züge zu bekommen, war es das.
Fazit: Vielversprechende Entwicklung abgebrochen und durch neuen Chara ersetzt. :)

Seven: Sie kam, sie sah, sie bekam all die Screenzeit. Der Charakter war gut eingeführt und hatte interessante Züge, doch dadurch, daß man meinte man müsse ihr jetzt die Aufmerksamkeit schenken, die sie die drei Staffeln davor nicht hatte (logisch- weil nicht dagewesen), und stellte sie ungebührlich oft in den Mittelpunkt. Durch diesen Overkill konnte ich Seven irgendwann nicht mehr sehen. Seven kommt, Seven rettet ständig die Voyager, Seven kann alles. *schnarch* (Erinnert mich an ein Genie aus TNG *g*) Es war ja richtig daß sie Zugriff zu besserer Technologie hatte, aber war es nötig die Voyager ohne Seven wie ein Raumschiff voller Laborratten wirken zu lassen? :baby: Gute Charakterentwicklung aber bis zum erbrechen fortgesetzt.
Beziehung mit Chakotay absolut aufgesetzt und unglaubwürdig.
Fazit: Weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen! :rolleyes: X(

So also von de Besetzung hätte ich Kes wohl behalten, Seven hätte auch dableiben können, aber von der Charakterentwicklung her hätte ich einiges verändert. Mulgrew hätte nicht so viel Mitspracherecht bei dem Charakter bekommen, Chakotay hätte von den Autoren mehr mit einbezogen werden müssen, Tuvok hätte eher eine Rolle bekommen sollen, die etwas mehr auf seine Andersartigkeit eingeht, ihn doch etwas mehr heraushebt. Tom und B´Elanna hätten sich noch etwas entwicklen sollen. Kim mal wirklich erwachsen werden und Neelix hätte ich von Anfang an nicht so als Nervensäge dargestellt.

So und wenn jemand das jetzt liest, glaubt er nicht mehr daß ich Voyager mag, oder? Ist aber so. Ich mag Voyager sehr gerne, aber es hat einfach Fehler die man nicht übersehen kann, egal wie gerne man die Serie hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.10.2003, 14:32

Isa, wie geht´s Deinen Fingern? :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Seven of Nine [19052]
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2003, 10:34
Wohnort: Alphaquadrant
Kontaktdaten:

31.10.2003, 14:43

Meiner Meinung nach hätte mal etwas völlig neues passieren müssen.Zum Beispiel kommen alte Nebendarsteller, die in einer Episode eine große Rolle spielten wieder dazu.(Unimatrix Zero ;Axum; uvm.).
Das würde alles viel interessanter machen.Was die Entwicklung der Crew angeht, manche werden eher als unbedeutende Nebendarsteller dargestellt, während andere ständig im Mittelpunkt stehen.:dance: :great:
Alles ist irrelevant

Live long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.10.2003, 14:49

@Stefan: Danke denen geht es ganz gut! :) Bin es zum Glück gewohnt viel am Computer zu schreiben. Aber danke der Nachfrage! *kurzknuddel*
Und wenn auch etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung! :cheesy:

@Seven: Technisch gesehen wäre es etwas schwierig geworden einige Nebendarsteller wieder einzubauen, da die Voyager ja immer wieder Richtung Heimat fliegt. Allerdings hätten sie die Crew der ´Equinox´ vielleicht ab und zu wieder einbauen können.
Was die Charaktentwicklung angeht hätte ich es wie schon oben erwähnt schöner gefunden wenn die Entwicklungen besser verteilt gewesen wären und alle so zum Zug gekommen wären. Aber das lag auch an den einzelnen Schauspielern und wie die sich bei den Autoren für ihre Figur eingesetzt haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.10.2003, 14:58

@Isa
:rotwerd: :]

Ich bewundere immer wieder Deine Fähigkeit, kurze Sachverhalte ausführlich darzustellen, das macht richtig Spass zu lesen. :D
Eigentlich sollte ich sogar mit jeder Meinungsäußerung warten, bis ich Deinen Posts einfach nur zustimmen kann; dann bin ich wenigstens sicher nichts vergessen zu haben ;)
Vor allem den Ausführungen zu Tuvok und Chakotay gibt es nicht hinzuzufügen. :))


@7o9
Das Problem an der Story ist, dass sich die VOY immer wieder weg bewegt und eigentlich keine Zeit hat umzukehren, daher sind wiederkehrende Charaktere ziemlich schwer zu erklären.
Bei TNG klappte das irgendwie, und mir gefiel es auch, Lwaxana oder Vash der öfteren zu sehen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

31.10.2003, 17:27

Aslo ich find Voyager ganz gut und am besten find ich Tom Paris,
weiß zwar nicht warum ist aber so,
Am unwichtigsten finde ich Harry Kim da man ihn selten sieht und er selten etwas macht.

PS:
Sry wenn der Beitrag blöd ist,
bin noch neu hier :D
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.10.2003, 17:30

Original von "Phoebe J." Und wenn auch etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung! :cheesy:
:smile2: Danke 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.10.2003, 17:30

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Tom ist ein cooler Charakter, vor allem wenn er mal wieder mit Chakotay aneinandergerät. Harry hat aber hin und wieder schon gute Auftritte und sogar die Hauptrolle in einigen Folgen. Dennoch ist er immer grün hinter den Ohren gebliegen und ist einfach die Nebenfigur Ensign Farblos, da hast du schon recht. Und das ist es eben was mir an Voyager nicht gefällt. Daß viele einfach keine Entwicklung durchgemacht haben.

@Stefan: Bitte! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste