Die Borg

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Seven of Nine [19052]
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2003, 10:34
Wohnort: Alphaquadrant
Kontaktdaten:

Die Borg

30.10.2003, 11:18

Da ich mich sehr für die Borg interessiere (Vor allem für Seven of Nine), wollte ich mal etwas über die Borg quasseln. Sie sind einfach faszinierend.
IMeine Frage an euch: Weiß jemand wie die Borg entstanden sind? =/=
Alles ist irrelevant

Live long and prosper!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.10.2003, 11:28

Nein, das ist eines der Geheimnisse der Borg, die (noch) nicht gelüftet wurden! ;)

no avatar
Seven of Nine [19052]
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2003, 10:34
Wohnort: Alphaquadrant
Kontaktdaten:

30.10.2003, 11:47

Tja schade. Ich könne mir aber vorstellen das ein verrücktgewordener wissenschaffler einen Borg konstruiert hat. Dieser ist ihm dann durchgegangen
und hatt einfach alles assimiliert was ihm in den weg kam. Da kann man sich vieles ausdenken. :)) =/=
Alles ist irrelevant

Live long and prosper!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.10.2003, 11:48

Wer weiß, vielleicht wäre das ja ein Thema für einen Voyager-Kinofilm.... ;)

no avatar
Seven of Nine [19052]
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2003, 10:34
Wohnort: Alphaquadrant
Kontaktdaten:

30.10.2003, 11:53

Ein Voyager Kinofilm ist gar keine so schlechte idee. Aber sag das den leuten von paramount.
Alles ist irrelevant

Live long and prosper!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.10.2003, 11:58

Klar, wenn ich das nächste mal mit Berman & Co. essen gehe, werde ich versuchen, sie davon zu überzeugen, einen Kinofilm mit der Voyager-Crew zu machen. ;)

no avatar
Seven of Nine [19052]
Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2003, 10:34
Wohnort: Alphaquadrant
Kontaktdaten:

30.10.2003, 12:14

Muss jetzt leider gehen.
Grüß Berman und co von mir. *gg* :D
=/= schau
Alles ist irrelevant

Live long and prosper!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.10.2003, 12:59

Naja laut der William Shatner Bücher sind die Borg recht natürlich entstanden. Sie waren zunächst Menschen nicht unähnlich, wollten ihre Fähigkeiten aber nach und nach erweitern und verbanden sich so immer mehr mit Maschinen. Ist natürlich keine offizelle Version, sondern Shatners Vorstellung. Offiziell gibt es dazu glaube ich nichts. Aber ich denke Shatner hat die Vorstellung von vielen Trekkies übernommen.
Allerdings gibt es auch noch eine andere Version, bei der die Humanioden Borg sehr gute und starke Maschinen (Computer) erschafften und diese die Kontrolle über die Welt anstrebten und so die Menschen mit Hilfe der Implantate versklavten. Bliebe hier aber die Frage warum sie dann die Personifikation einer Queen bräuchten.
Soweit die beiden am weitesten verbreiteten Gerüchte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.10.2003, 16:22

Es fing damit an, dass auf einmal Locutus auftaucht, als Sprachrohr der Borg gegenüber der Menschen. Warum aber nur, bei den anderen Spezies werden die Borg wohl kaum einen großen Affentanz veranstaltet haben um diese zu assimilieren. Angesichts ihrer Stärke und offensichtlichen Überlegenheit war Locutus völlig überflüssig. Darüber hinaus frage ich mich, wie Locutus in der Lage ist, einem Mitglied eines Kollektivs Befehle erteilen zu wollen (Hugh).

Andererseits, wenn man sich andere Lebensformen ansieht, wie z.B. Ameisen oder Bienen, bzw. Staaten auf der Erde, früher und heute, so ganz ohne Führungspersönlichkeit bzw. Leitfigur kann man sich das Borg-Kollektiv nicht wirklich vorstellen. Und die Idee einer Königin entspringt wahrscheinlich aus dem reich der Insekten, wo einzig und allein das gebärende Wesen für die Erhaltung der Art verantwortlich ist. Mehrere Queens widerlegen daher die Theorie EINES Kollektivs. Man muss daher annehmen, und VOY glaube ich bestätigt im Laufe der letzten 3 Seasons meine These, dass es innerhalb der Borg verschieden, zumindest mehrere Gruppierungen und Staaten, sprich Kollektive gibt.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

31.10.2003, 18:21

Mich würde interessieren was "Borg" bedeutet hat das irgendeinen Sinn oder was soll das bedeuten.
:D
euer Saibot
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste