Geschnittene DS9 DVD´s

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

11.03.2004, 21:03

Original von "Phoebe J."
Weitaus schlimmer finde ich die Tatsache, daß sie bei der 7. Staffel gesagt haben daß es kein Problem gibt, und keinen Fehler bei der Umrechnung passiert ist. Denn wenn das direkt aus Amerika kommt heisst das für die, die sehen keinen Grund oder Anlaß was zu ändern, weil für sie ja nix passiert ist. Ob da Beschwerden noch was helfen?!
Diesbezüglich habe ich auch vor an PHE zu schreiben. Aber ohne handfeste Fakten, dass bei der 7. Staffel einen Fehler beim umrechnen von NTSC auf PAL gemacht wurde, macht es keinen Sinn zu schreiben.

Daher warte ich erst bis einer der folgenden Ereignisse eintreffen:

1) Phoebe findet die Stelle wo PHE oder Hr. Nobst dies offiziell bestätigt.

2) Die Neuauflage von den 2 Disks der 7. Staffel hat ein besseres Bild als die originalen Disks.

3) Aus R4 wird berichtet, dass die Bildqualität der 7. Staffel hervorragend ist.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

11.03.2004, 22:12

Übrigens, ich bin ziemlich sicher, dass PHE die Beiträge im Forum und bei Area lesen. Wahrscheinlich liest ein Mitarbeiter alle Beiträge durch und verfasst Zusammenfassungen an den Chefs.

Nach meiner Meinung würde es daher unsere Sache dienen wenn unsere Kritik von PHE auf Fakten basiert, fundiert und sachlich ist. Unsachliche Kritik und Hasstiraden gegen PHE (bei Area heißt ein Thread: „Paramount - ich hasse euch!!!!!!!!“) können kindisch und unreif wirken, und sind daher schwieriger ernst zu nehmen.

Das PHE sich zu der Kritik nicht äußert ist Firmen-Policy (bei UK und US Firmen). Kostet zu viel Zeit (und Geld) und Äußerungen seitens PHE können, falls jemand PHE verklagen sollte, als Beweismittel verwendet werden. Es gibt bestimmt auch Anwälte die Star Trek Fans sind.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.03.2004, 08:47

@Børge
Bild Klasse Einsatz, mein Lieber!!! Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

12.03.2004, 15:04

Original von Børge Anderssen
Wenn es um Beschwerden geht, scheinen allerdings die Amis deutlich besser organisiert zu sein als wir hier in Deutschland bzw. Europa. Dort kümmern sich die Fan-Clubs gemeinsam um Aktionen gegenüber Paramount. Entweder als gemeinsamer Organisation oder sie vorbereiten fertige Briefe (mit Empfänger), die sie auffordern alle Mitglieder an Paramount zu senden.

Wenn ostfc, zusammen mit den anderen Europäischen Fan-Clubs auch so vorgehen würden, glaube ich schon, dass Paramount sich bewegen lässt.
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, wo man was bewegen könnte. Ich zweifle weiterhin sehr stark daran, das Beschwerdebriefe von einem Einzelnen weiter hinaus kommen als wie in den Papierkorb vom Posteingang. Kommt da dann allerdings eine Flut an Briefen ...... Na wer weiss. Trotzdem müsste aber bereits die Flut an Beschwerden in allen Foren reichen. Aber anscheinend wird das Internet, was diese Sache angeht, doch noch nicht so ernst genommen.

Im übrigen ist das mit der BBFC sauber recherchiert. Ich fürchte aber, das diese neue Regelung leider erst bei zukünftigen Veröffentlichungen von DVD´s angewendet wird. Ob sie jetzt die beiden DS9-Folgen nochmal neu auflegen ist fraglich. Zu wünschen wäre es jedenfalls und zumindest kann sich PHE jetzt nicht mehr darauf rausreden.
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste