Geschnittene DS9 DVD´s

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

21.11.2003, 14:51

Es geht ja auch nicht darum auf die Serie zu verzichten, sondern die Säcke von PHE sollen endlich in die Gänge kommen und die zwei DVD´s neu auflegen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das das nichts wird, weil der Druck auf PHE nicht so gross ist wie er z.B. bei den Innenringrissen war. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

08.03.2004, 21:49

Original von NX-01 Und das englische System verbietet, von einem Film oder einer Serie, Versionen in unterschiedliche Altersfreigaben.
Die Szenen dürften in England nur dann ungeschnitten gezeigt werden, wenn alle anderen Versionen vom Markt genommen werden. Und das ist nicht zu realisieren ...
@ NX-01: Wo hast Du diese Info hier?

Wie ich gerade woanders im Forum geschrieben habe, wusste ich schon seit 2002 dass zwei Folgen von DS9 in UK geschnitten wurden. Die Folge „Sons and Daughters“ wurde geschnitten da Paramount unbedingt die Altersfreigabe PG haben wollte, damit dieser Folge zusammen mit einer anderen Folge mit PG Altersfreigabe (ungeschnitten) auf einer Videokassette untergebracht werden konnte. Wie kurzsichtig gedacht!!! Typisch für UK und US Firmen.

Ich war fast 11 Jahre lang bei einer US Firma (in Europa) angestellt und weiß daher aus leidgeprüfter Erfahrung Bescheid. Habe daher Mitleid mit PHE Deutschland und Hr. Nobst.

Habe in meiner Naivität gedacht, dass die Folge „Sons and Daughters“ ungeschnitten mit einer höheren Alterfreigabe in den Boxen kommen würde. Auch weil auf „Star Trek TNG auf DVD, Bonus DVD 3 (Star Trek Logbuch > DVD & VIDEO Programm 2003 > Deep Space Nine auf DVD > 4. Seite“ die 6. Staffel mit FSK16 angegeben wird!!!

Die veröffentliche 6. Staffel hat aber FSK12.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.03.2004, 11:23

Ich habe die Info aus dem Area-DVD Forum. Dort gab es bzgl. der zwei geschnittenen Folgen die gleiche Diskussion und mehrere User wiesen auf diesen Umstand in UK hin.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.03.2004, 13:26

Original von Jürgen Wittmann Hier geht es ums Prinzip.
Oh, oh, oh, ... das ist eine der gefährlichsten Begründungen ....

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.03.2004, 13:43

Original von Jürgen Wittmann
... Im Handel werden überall von Filmen, die ab 18 sind, zusätzlich eine 16er Version angeboten. Und hier ist das auf einmal nicht möglich. ... Nicht mit mir. Also nochmal, her mit den unzensierten Ersatz-DVD´s.
MAl ganz doof gefragt, @Jürgen, hast Du schon einmal versucht, auf offiziellem Wege etwas zu erreichen?
Ich meine, Deinen Ärger akzeptiere ich, auch wenn es mich persönlich nicht sonderlich stört. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man statt zu meckern erst mal versuchen sollte, den "Verursacher" selber zu fragen. Wenn Du das schon einmal versucht hast, was für eine Antwort hast Du von PHE denn erhalten?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

09.03.2004, 17:16

Was soll ich hier jetzt offiziell nachfragen bei einer Sache, die PHE schon von Anfang in Kauf genommen hat. Ich glaub kaum, das PHE die Beschwerden in den ganzen Foren entgangen sind.
Hier wird ganz einfach ein Einheitsprodukt angeboten um Geld zu sparen. Eine Veröffentlichung einer nichtzensierten Fassung hätte nur mehr Geld gekostet, was aber den Absatz der DVD´s nicht im geringsten gesteigert hätte. Die Dinger werden doch trotzdem gekauft. Und genau damit hat PHE von vornherein gerechnet.
Leider sind die Beschwerden nicht so massiv gekommen, wie bei den Innenringrissen. Hätte man auch hier die Boxen wieder zum Händler zurück gebracht, wäre mit Sicherheit eine Austausch-DVD gekommen. Das sich mit den Innenringrissen überhaupt was getan hat, dann nur, weil der Handel massiv dagegen protestiert hat. Wir kleine "Würstchen", die in allen Foren sich darüber beschwert haben, haben in dieser Sache bestimmt nicht den Ausschlag gegeben, das die DVD´s mit Innenringrissen getauscht werden.
Gruss @ all

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.03.2004, 19:22

Original von Jürgen Wittmann Eine Veröffentlichung einer nichtzensierten Fassung hätte nur mehr Geld gekostet, was aber den Absatz der DVD´s nicht im geringsten gesteigert hätte.
Zum Einen: Zensur ist etwas ganz anderes!

Zum Anderen: Das mehr Geld kosten hätte sich natürlich in einem höheren Preis niedergeschlagen. Und den hätte ich wegen der paar letztlich unwesentlichen Sekunden nicht zahlen wollen. Kosten und Nutzen müssen schließlich in einem sinnvollen Verhältnis stehen.

Das mit den Innenringen (meine sind allerdings alle in Ordnung gewesen) oder der assynchronen Tonspur war da schon eher ein wirkliches Problem und da gab es ja Ersatz!

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.03.2004, 08:26

Original von Jürgen Wittmann
Was soll ich hier jetzt offiziell nachfragen bei einer Sache, die PHE schon von Anfang in Kauf genommen hat. Ich glaub kaum, das PHE die Beschwerden in den ganzen Foren entgangen sind.
Ich weiß ja nicht wie Du das handhabst, aber wenn bei mir sich jemand nicht direkt beschwert, wird er auch nicht direkt angesprochen.
Was ich sagen will ist einfach, daß man sich imemr persönlich bei dem demjenigen beschweren sollte, der etwas zu Verantworten hat. Wenn ein Zug Verspätung hat, beschwere ich mich bei der zuständigen Abteilung und schreie nicht laut auf dem Bahnsteig rum. Verstehst Du was ich meine? Wenn eine Beschwerde angebracht erscheint, was in diesem Falle bei Dir der Fall zu sein scheint, solltest Du meiner Meinung nach Dich an PHE Deutschland bzw. Europa wenden, oder an alle anderen von denen Du meinst, sie könnten etwas damit zu tun haben.

Ohne jemanden Bestimmtes anzuschauen, ich meine nur rummeckern ist zu einfach, und in Foren seinen Unmut zu äußern reicht nicht, man muß sich an die Richtigen wenden.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.03.2004, 10:45

@Stef ´An

Ich stimme dir ja prinzipiell zu, nur leider schert sich PHE nen Dreck um die Beschwerden von Fans.

Wenn jetzt z. B. jeder seine Box mit den geschnittenen Folgen zum Händler zurück gegeben hätte, und auf den Rest der Serie verzichtet hätte, hätten die Beschwerden der Händler etwas gebracht. Ob jetzt 100.000 Fans sich bei PHE beschweren oder nicht ... das ist denen doch völlig wurscht.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.03.2004, 18:37

Leider muß ich Michael Schröder da recht geben. Kundenservice ist ein absolutes Fremdwort für Paramount. Und noch etwas kommt dazu. Ich weiß nicht ob sie eine ungeschnittene Version auf den Markt bringen würden wenn ich die Trekkies in Deutschland beschweren, ich wage es leider zu bezweifeln, aber generell könnte ein Versuch nichts schaden - vor allem nicht wenn man ohnehin nicht so richtig an einen Erfolg glaubt. ;)

Weitaus schlimmer finde ich die Tatsache, daß sie bei der 7. Staffel gesagt haben daß es kein Problem gibt, und keinen Fehler bei der Umrechnung passiert ist. Denn wenn das direkt aus Amerika kommt heisst das für die, die sehen keinen Grund oder Anlaß was zu ändern, weil für sie ja nix passiert ist. Ob da Beschwerden noch was helfen?!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste