DS9 BOX Season 3 keine mängel! (auch die Folge Widersacher ist OK)

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

DS9 BOX Season 3 keine mängel! (auch die Folge Widersacher ist OK)

30.06.2003, 15:34

Also ich hab ja hier schon viel gelesen, was die mangelnde Qualität der dritten Staffel an geht und war schon besorgt das wenn ich mir diese kaufe auch ähnliche Probleme haben. Dem war aber zum Glück nicht so, jede DVD ist total in ordnung, also ohne jegliche beschmutzung! Ich glaube nicht das ich totales Glück habe, sondern viel mehr das eine Produtionsreihe nich ganz exakt war!
So und dann noch ein großer Rat von mir, kauft euch die Boxen im Einzelhandel denn a) bei Karstadt in Berlin gab es die dritte Staffel schon am 25.06. für 99€ (versandt dauert länger und ist meist teurer b) man kann sofort umtauschen wenn die Box defekt ist also einige DVDs
Ich sehe ja auch ein das einige vielleicht nicht dirkekt einen solchen Landen in ihrer Nähe haben, wenn würde ich so etwas immer in einem Laden kaufen!

Alex

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.06.2003, 16:05

Original von Alexander Hahn
Also ich hab ja hier schon viel gelesen, was die mangelnde Qualität der dritten Staffel an geht und war schon besorgt das wenn ich mir diese kaufe auch ähnliche Probleme haben. Dem war aber zum Glück nicht so, jede DVD ist total in ordnung, also ohne jegliche beschmutzung! Ich glaube nicht das ich totales Glück habe, sondern viel mehr das eine Produtionsreihe nich ganz exakt war!
So und dann noch ein großer Rat von mir, kauft euch die Boxen im Einzelhandel denn a) bei Karstadt in Berlin gab es die dritte Staffel schon am 25.06. für 99€ (versandt dauert länger und ist meist teurer b) man kann sofort umtauschen wenn die Box defekt ist also einige DVDs
Ich sehe ja auch ein das einige vielleicht nicht dirkekt einen solchen Landen in ihrer Nähe haben, wenn würde ich so etwas immer in einem Laden kaufen!

Alex
Also erstmal freut es mich natürlich, dass du keine Probleme hast!

Deinen Rat, die Boxen im Einzelhandel zu kaufen kann ich jedoch aus folgenden Gründen nur bedingt unterstützen:

1.) Ich zahle bei Amazon auch für jede Box 99,- € und bekomme die 7. Staffel dafür kostenlos. Dadurch habe ich dir gegenüber einen Preisvorteil von 99,- €. Dafür warte ich gerne 1-2 Tage länger. Versandkosten entstehen übrigends nicht, die zahlt man i. d. R. nur wenn man die Boxen z. B. bei eBay ersteigert. Online-Händler verlangen bei der Summe meist keine Versandkosten.

2.) Ich hatte in Box 3 zwei beschädigte DVDs. Habe dies per Mail bei Amazon reklamiert und bereits 3 Tage später hatte ich eine komplett neue Box in der Post mit der Bitte, die Mängelware unter Erstattung der Portokosten zurück zu schicken.

Allein wegen der kostenlosen 7. Staffel sehe ich dir gegenüber nur Vorteile. Und bzgl. Reklamationen ist es mir egal ob ich mit meiner Box unterm Arm zum Einzelhändler gehe, oder sie per Post an Amazon zurück schicke. In beiden Fällen muss ich dafür los ...
Star Trek rulez!

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

30.06.2003, 18:52

Kannst du bitte die Folge: "Der Widersacher" noch mal prüfen? Die Asyncronität beginn ca. bei Zeitindex 10:20 min. Davor ist die Folge total in Ordnung.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.06.2003, 19:56

Ich habe in die Folge grade reingeschaut.

Ich stelle auch den asynchronen Ton fest ... wenn O´Brien in der Jeffreys-Röhre die Verkleidung von der Wand nimmt merkt man es ganz deutlich!

Noch ein Fehler bei einem 100-EURO-Produkt ... X(
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

30.06.2003, 20:58

Ist die Asynchronität des Tons nur in dieser Folge oder auch in anderen der 3. Staffel? Ich bin zur Zeit bei der Folge "Familienangelegenheiten". Habe solche Probleme nicht gehabt. Ab welcher Folge fängt das denn an?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

30.06.2003, 22:28

Ist zum Glück nur in der Folge: "Der Widersacher" so dass nur eine DVD getauscht werden muss.

Die Frage ist nicht, ob die DVD getauscht wird sondern WANN!

no avatar
Andrea Schuhmacher
Beiträge: 52
Registriert: 02.10.2002, 16:04

02.07.2003, 03:34

Original von Alexander Hahn
Also ich hab ja hier schon viel gelesen, was die mangelnde Qualität der dritten Staffel an geht und war schon besorgt das wenn ich mir diese kaufe auch ähnliche Probleme haben. Dem war aber zum Glück nicht so, jede DVD ist total in ordnung, also ohne jegliche beschmutzung! Ich glaube nicht das ich totales Glück habe, sondern viel mehr das eine Produtionsreihe nich ganz exakt war!
Bei mir ist auch alles okay. Hört sich immer so an als hätte JEDER die Probleme aber das kommt wohl, weil normalerweise kaum einer postet, wenn alles supi ist;), denk ich mal.

Andrea

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.07.2003, 21:28

Dann stellt sich nur die Frage, wie groß eine Produktionsreihe ist, um zu erfahren wie viele Leute wirklich davon betroffen sind.
Meine dritte Staffel ist optimal bei mir angekommen. Über Tonasynchronitäten kann ich mich auch nicht beschweren, aber das liegt wohl eher daran, daß diese auf der englischen Tonspur nicht vorhanden sind, und das ist die einzige die ich mir ansehe.

Dennoch habe die die DVD´s sicherheitshalber aus dem Case genommen und mir ein anderes Chase besorgt. Jetzt dürfen sie auch wieder in die Box. ;) Immerhin war die erste Staffel auch okay, als ich sie dann nochmal unter die Lupe genommen hatte, war tatsächlich ein Stück Innenring herausgebrochen. Von daher, lieber Vorsicht als Nachsicht.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß nur eine Produktionsreihe die schlechte Qualität der DVD´s beinhaltet, das dürfte dann eher (wenn dem so ist) am Zulieferer liegen und dürfte sich nicht auf die Produktionsreihen von PHE auswirken. Dasselbe gilt natürlich für die zu stammen Halterungen. Und ich denke an einem von beidem wird es liegen. Von daher traue ich dem Frieden da nicht wirklich.

Oft schauen sich die Leute ihre DVD´s aber auch nicht genau genug an. Wenn ich nicht die Probleme mit der einen Disk in der 1. Staffel DS 9 gehabt hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen die Innenringe zu untersuchen, denn immerhin erwarte ich nicht, daß das Case die DVD beschädigen könnte. Und manche Risse sind so klein, daß man sie fast gar nicht sieht.

Es sind sicher viele, die keine Probleme mit den DVD´s haben, aber die Zahl derer, die Probleme haben ist für so ein Produkt in der Preisklasse und von den Qualitätserwartungen wirklich sehr hoch. Ich stöbere ja auch noch in anderen Foren und in einigen gibt es kaum Leute, die damit Probleme haben, in anderen sind es die Mehrzahl. So denke ich nicht, daß wir es nur mit einer defekten Produktionsreihe zu tun haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

03.07.2003, 10:58

Ich bin jetzt mit der 3. Season durch.
Ich habe weder beschädigte DVDs, und Fehler im Ton konnte ich auch nicht entdecken.

Da habe ich wohl Glück gehabt.

no avatar
Olly
Beiträge: 20
Registriert: 04.07.2002, 20:40
Wohnort: Stuttgart

03.07.2003, 20:29

Bei mir ist in der Folge "Der Widersacher" auch diese Tonasynchronität, aber nicht bei der englischen Tonspur, nur die deutsche.
Und die ist nicht ohne! Fällt sehr auf und stört!! (Die anderen Tonspuren habe ich jez nicht überprüft- wäre mir auch wurscht :D )
reality.sys not found - reboot universe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste