Ton asyncron bei Season 3 Episode "Der Widersacher"

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

Ton asyncron bei Season 3 Episode "Der Widersacher"

24.06.2003, 21:59

ARG! 8o

Das darf doch nicht wahr sein. Erst musste ich fünf DVDs wegen dieser tollen Innenringrisse zurückschicken. Jetzt schau ich mir die zwei verbliebenen an und denke fast, mich trifft der Schlag. X( Bei der Episode "Der Widersacher" läuft der (deutsche) Ton gut eine halbe Sekunde voraus. Anfangs läuft der Ton noch syncron aber später wird es grausig. Ganz offensichtlich ist das so ab Kapitel 4. Das steigert sich dann auf fast auf diese halbe Sekunde. :(

Liebe Paramounts, das schreit doch schon wieder nach einer Umtauschaktion.

Und bitte, bitte verbessert eure Qualitätssicherung ab Staffel 4!!!! Und klebt keine Aufkleber mehr auf die Box, sondern auf die Folie!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.06.2003, 22:17

Also zu dem Tonproblem kann ich nocht nichts sagen weil ich die Box noch nicht habe.
Aber den Aufkleber habe ich von Box 2 ganz easy runter bekommen ...

Mal ganz davon abgesehen, dass die Verbesserungswünsche der Kunden bei PHE doch eh nur auf Desinteresse stößt ... das ist ja nix neues.
Star Trek rulez!

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

24.06.2003, 23:22

Tja, wo der Aufkleber auf Season 3 sitzt, weiß ich erst morgen (warum hat der Postshop eigentlich nur noch bis 1800 auf, wo der xxxx-Laden doch bis 2000 geöffnet hat...), aber bei Season 2 saß er AUF der Folie, also kein Problem mit Kleber-Resten auf der Box selbst.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.06.2003, 16:02

Original von Jan Olbrich
[...] aber bei Season 2 saß er AUF der Folie, also kein Problem mit Kleber-Resten auf der Box selbst.
Bei mir saß er bei Season 1 auf der Folie und bei Season 2 auf der Rückseite der Box.
Season drei weiß ich gleich, wenn ich sie von der Post geholt habe ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

25.06.2003, 17:22

Bei mir ist der Ton nicht asynchron, was für einen Player benutzt du? Ich benutze PowerDVD am PC.
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

25.06.2003, 17:49

Dann geh mal vor zu Zeitindex 19:29. Wenn Sisko den Satz "Gehen Sie unter Warp" sagt.

Weitere Beispiele:

20:02 Rede von Commander Eddington: Seine Sätze beginnen schon, wenn er den Mund noch gar nicht aufgemacht hat

26:55 Phaserschüsse

27:04 Kira sagt: "Vertrauen Sie mir etwa nicht"

27:29 Phaserschüsse

29:24 Sisko tippt sich auf seinen Kommunikator

Ganz deutlich wird die Sache mit den Phaserschüssen und dem Kommunikator, wenn man mal auf die englische Tonspur schaltet.

Wenn es an meinem DVD Player liegen würde, hätte ich das Problem wohl nicht nur bei einer Folge.

Ich verweise bei dieser Gelegenheit mal auf dieses Forum: http://www.areadvd.de/cgi-bin/ubb/forum ... LastLogin=

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

25.06.2003, 19:34

Ok, hast recht! Ist mir zuerst nicht aufgefallen, weil es nur bei der deutschen Spur so war. Ist das noch bei anderen Episoden asynchron?
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

25.06.2003, 21:25

Ich konnte bis jetzt nur Disk 4 und Disk 7 checken, da meine anderen 5 Disks aufgrund von Innenringrissen gerade wieder zum Versender unterwegs sind. X(

Bis auf die Folge "Der Widersacher" scheinen die 2 Disks in Ordnung zu sein.

Es ärgert mich ehrlich gesagt maßlos, was man heutzutage für 100 Euro geboten bekommt. Wenn man es nämlich mal zusammennimmt, habe ich nur eine einzige einwandfreie DVD erhalten.

Ich werde auf jeden Fall auf einen Austausch der Disk 7 bestehen. Bei TNG gabe es auch so ein Problem bei der Folge "Das Gesetz der Edo" und diese Disk wurde meines Wissens nach auch getauscht.

Auf jeden Fall sollte mal der blinde Mitarbeiter am Schneidtisch ausgewechselt werden. X(

no avatar
Axel von Thadden
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2002, 22:57
Wohnort: Großbottwar
Kontaktdaten:

29.06.2003, 23:25

Hallo miteinander

Verflixte dreizehn.

Ich habe diesen Fehler auch.... war doch so eine gute Folge

Habe bis jetzt erst folgende Episoden (dort keine Fehler entdeckt...) überprüfft:

Die Suche Teil 1
Der geheimnisvolle Garak 1 & 2

Welche Möglichkeiten habe ich, um die Box umzutauschen... wurde bei Ebay ersteigert...

Hinweis:
Nachdem ich hier ein wenig gesurft bin (Info eingeholt habe) sollte Paramounts mal auf die Qualität achten...
Ich muss euch zustimmen, was die CD-Box betrifft.
Es ist nicht einfach eine CD heraus zu nehmen, vermutlich entsteht auch dort die Risse....

Habe die 1. & 2. Box für (99-105 €) erhalten.
Keine Probleme (ich habe es genossen) damit.
Und jetzt fängt der Ärger an.

Dafür möchte ich auch eine gute Qualität (--> CD)

no avatar
Wille
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2003, 21:49

30.06.2003, 18:54

Also die Disc 7 muss aucf jeden Fall noch getauscht werden. Ich hoffe ja, die legen die der 4. Staffel bei.

Dann sollte es auch kein Problem darstellen, dass Du Deine 3. Staffel bei Ebay gekauft hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste