Vorsicht! DVD´s gehen kaputt

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

02.06.2003, 12:45

Original von NX-01
Lief B5 nicht nur über 5 Staffeln?
Schnelle Antwort: JA!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

02.06.2003, 19:10

Die Serie hieß Space 2063 und ich fand sie echt gut. Hatte gute Dramatik und erinnert mich immmer an Starship Troopers (Brainbug = No.1) :D
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

02.06.2003, 19:32

Ja, Space auf DVD hätte echt was. Oder endlich mal Gene´s "Earth: Final Comflict". Und bevor sich einige Unverbesserliche darüber aufregen, dass dies der falsche Thread ist:

die Probleme mit den DVDs hatte ich bis jetzt noch garnicht. Obwohl es bei DS9 mit dem Stack-"Haufen" schon umstänlicher ist, als bei dem TNG-Leporello.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Michael Ullmann
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2003, 03:02

13.06.2003, 19:37

Hallo Leute, ich grüße euch,

so hab mir heute auch Deep Space Nine auf DVD geholt, und ich glaube jetzt nicht umbedingt das die DVD´s kaputt gehen, wenn dann sind sie schon hin.
Bei mir is es nämlich so, fünfte DVD der ersten Box, riss im inneren ring.
Gut das ich das hier gelesen habe.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.06.2003, 19:46

Wenn alle DVD´s schon hin wären, wenn wir sie bekommen hätten, dann hätten sich glaube ich noch mehr Leute aufgeregt. Aber es ist nun mal eine ganz einfache Rechnung: Zu stramme Halterungen + qualitativ minderwertiges Material = DVD geht schnell kaputt.

Ich habe mal meine TNG Boxen geprüft. Thorsten Nobst durfte bei der Liste, die ich ihm geschrieben habe fast in Ohnmacht fallen. X( Und ich hab die Dinger echt wie ein Heiligtum behandelt.

Und für alle die sagen, ich wäre zu blöd die Dinger richtig zu behandeln, dann befinde ich mich wohl in guter Gesellschaft. Nachdem ich in mehreren Foren gestöbert hab, dürften (grob geschätzt) etwa 70% aller Boxenbesitzer dazu auch nicht in der Lage sein, da deren DVD´s auch Schäden aufweisen, und das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Michael Ullmann
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2003, 03:02

14.06.2003, 20:38

Ohje, da muß ich meine STNG Boxen auch mal durch checken, was für eine arbeit, aber mir is bis dato noch nicht´s aufgefallen, wie gesagt muß mal nach sehen. :-(
Außer das ich bei ein paar DVDs kratzer drin habe, die scheinen die dinger sowieso sehr billig zu Produzieren.
Vielleicht sollte ich meine zwei Boxen Deep Space besser verkaufen und warten bis sich der ganze sch... wieder gelegt hat.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.06.2003, 23:06

Das würde ich momentan noch nicht machen, da würdest du - nach meinem Geschmack - zuviel Verlust machen. Ich würde erst mal checken, aber ich denke nicht, daß Paramount die Qualität hochschraubt. Wir haben das Zeug immerhin gekauft, der Rest ist denen ziemlich egal, befürchte ich.
Selbst wenn du die Box irgendwann neu kaufst, würdest du vielleicht 20€ weniger zahlen, hättest aber die gleiche Qualität. Ausserdem, wenn du die jetzt verkaufst, bekommst du wohl nicht viel, da die Qualität momentan in aller Munde ist. Mein Tipp: Warte erst mal was sich ergibt, wenn deine Boxen keine Risse haben, nimm sie trotzdem aus dem Case und besorg dir ein neues, das in die Box passt, und behalte sie! Wenn sie Risse haben, schau daß du sie bei Paramount eintauschen kannst.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Michael Ullmann
Beiträge: 12
Registriert: 11.03.2003, 03:02

19.06.2003, 14:11

Ich glaube das mit dem verlust würde mich bald nicht mehr so stören, den mir is lagsam aber sicher die lust auf DS9 auf DVD vergangen.
Ich habe jetzt meine erste Box umgetauscht und hab schon wieder einen kleinen Riss auf einer DVD, diesmal ist er auf der ersten DVD.
Und ich habe mit dem Händler mehrere Box geöffent, da sind bei einigen Boxen reglrecht die Brocken geflogen.
So etwas finde ich schon nicht mehr lustig, ich warte noch auf die dritte Box, wenn sich bis dahin nichts geändert hat werde ich sie alle wieder verkaufen den dann habe ich die schnauze voll. :-(((

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

23.06.2003, 15:31

Ich kann´s nur immer wieder wiederholen. Beim Herausnehmen der DVD den digipak anheben. So das sich der Druckknopf nach hinten durchbeulen kann. Beim reinsetzen der DVD von hinten dagegen halten. Dadurch biegt sich die DVD praktisch nicht und es entstehen auch keine Risse. Die DVD´s sitzen bei den digipaks zu fest, so das das drücken auf den Druckknopf (wenn das Teil auf dem Tisch liegt) nicht ausreicht, das die DVD aus der Halterung springt. Also hebt man die DVD an und holt sie dann raus. Hierbei biegt sich das Teil aber so, das eben die Risse entstehen.

Bevor es jetzt wieder losgeht. Ich weiss, das alle ihre DVD´s hüten, wie den berühmten Augapfel. Aber auch eine falsche "pflegliche" Handhabung ändert daran nichts. Das hat hier nichts mit mieser Qualität zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, das Paramount für die Star Trek Boxen plötzlich einen anderen Hersteller hat.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Graysolid
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2002, 14:20
Wohnort: Mainz

23.06.2003, 16:40

@ Jürgen

Also nehms mir nicht übel aber glaubst du wirklich das so viele leute mit beschädigten Disks nicht wissen wie man ne DVD aus der halterung nimmt?

Also ich kann ja nur für mich sprechen. Ich bin mehr als vorsichtig beim entnehmen der DVD´s. Ber bedenkt auch mal das die DVD´s irgendwie vor dem verkauf in die Boxen kommen müssen. Ich denk nicht das da zärtliche sensible Frauen sitzen die die Disks behutsam in die boxen legen!

Es kann ja nicht sein das michael mit einem verkäufer mehrere Boxen öffnet und alle falsch raus nimmt.

Also ich bin immer noch der meinung der Schwarze Peter geht klar an Paramount.

gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste