Vorsicht! DVD´s gehen kaputt

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

27.05.2003, 20:36

Wenn du dir ein Auto kaufst und da ist ein Kratzer...würdest du auch nicht sagen das da zu viel Würbel getrieben wird... :]
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.05.2003, 21:04

Schlechter Vergleich!

Die Haarrisse sieht man ja nur wenn man mit Adleraugen und gegens Licht schaut!
Star Trek rulez!

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

27.05.2003, 21:41

um auch mal meinen Senf dazu zugeben: Ich hab mir jetzt mal meine DS9 DVD´s angesehen und konnte tatsächlich diese kleinen Risse finden, von denen hier gesprochen wird. Brauch noch nicht mal Adleraugen dafür ;) Mich würde jetzt nur interessieren ob das wirklich ein Risiko ist oder eher irrelevant für die Haltbarkeit. Bisher ist mir sowas aber bei DVD´s noch nicht vorgekommen und diesen offensichtlichen Qualitätsmangel finde ich ne ganz schöne S.auerei bei dem Preis! :evil:
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.05.2003, 22:28

Also hier gleich von einem Qualitätsmangel zu sprechen halte ich aber für sehr übertrieben!!

Ist schon jemandem eine Disk aufgrund dieser Risse kaputt gegangen?
Wie oft wird denn eine Disk abgespielt? 2x im Jahr vielleicht ... da ist natürlich spätestens nach der 3 Benutzung davon auszugehen daß einem die Stücke um die Ohren fliegen ...

Bleibt mal auf dem Teppich ... 8)
Star Trek rulez!

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

28.05.2003, 19:22

ich hab nicht behauptet, dass mir das Teil um die Ohren fliegen wird, ich wüsst nur gern, ob es möglich ist (ich halte es nämlich für eher unwahrscheinlich)

Tatsache ist jedoch, dass ich diese Risse auf keiner meiner anderen DVD´s feststellen konnte und ich die DVD´s sicherheitshalber umpacken werden - kann sein, dass es etwas übertrieben ist, aber bei dem Preis gehe ich auf Nummer sicher und sehe die Sache als Qualitätsmangel 8)
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

28.05.2003, 20:58

Das Problem gibt es auch in der Regel nur bei dieser Art Halterung, wie sie in den Boxen verwendet werden. Der Druck der Halterung auf den Innenring reicht aber mit Sicherheit nicht aus um die Risse zu erzeugen, geschweige denn die DVD in 2 Hälften zu zerreissen. Wie die Risse entstehen und wie man sie verhindern kann, verweise ich nochmal auf meine Beiträge weiter vorn.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

28.05.2003, 21:10

Ich muß meine DVD mal checken, aber Micha folgendes: Wenn ich 99 EUR für eine Box bezahle, will ich die Serie auch noch in 10 Jahren ansehen und die Box nicht nach 2 Jahren in die Tonne kloppen müssen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Graysolid
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2002, 14:20
Wohnort: Mainz

29.05.2003, 08:12

Also ich find es echt gut das es leute gibt wie den Herrn Schröder der sich jedes jahr die Boxen auf ein neues holen kann. Immerhin finanzierst du dann vieleicht den nächsten Star Trek Film.
Aber im ernst. Ich find es eine Schweinerei. Ich bin immer übervorsichtig mit meinen DVD´s. Bin fast zärlicher zu ihnen als zu meiner Verlobten. Also schliesse ich fast ganz aus das es ein Fehler meinerseits ist! Aber ich habe ne menge Geld dafür bezahlt. Bin echt nicht geizig aber ich sehe nicht ein das ich für das selbe Geld ne bescheidene Leistung bekomme. Ich meine damit das ich bei der Ersten Staffel von DS9 nix beschädigt ist!
Muss mir nochmal meine TNG Boxen vorholen. Aber wie auch immer ich finde nicht das es ein grosser wirbel um nix ist. Aber das ist ansichtssache.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.05.2003, 12:17

Wieso sollte ich mir die Boxen jedes Jahr neu kaufen müssen??
Von meinen 48 DVDs aus den TNG-Boxen haben 2!!! diese Haarrisse.
Wie oft schaue ich mir die Serie an? 1-2 mal im Jahr? Wenn überhaupt, die anderen Serien müssen ja auch noch dazwischen passen. :D

Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass diese DVDs auch in 10 Jahren noch ihren Dienst ohne irgendwelche Einbußen versehen!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste