Vorsicht! DVD´s gehen kaputt

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

26.05.2003, 19:32

Original von "Graysolid"
Werd nochmal alle TNG Boxen durchgucken. Aber da wird es wohl zu spät sein um noch was zu machen!
Wenn ich Herrn Nobst richtig verstanden habe, tauscht er bei seiner Umtauschaktion (vgl. Nachbarthread) auch TNG-DVDs um. Das hoffe ich zumindest mal, denn auf diese Aktion hin habe ich mir jetzt auch nochmal die DVDs der früheren Staffeln von TNG angeschaut und...na ja...muss ich mehr sagen?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2003, 19:52

Nachdem hier soviel darüber geschrieben wird habe ich mir meine TNG-DVDs mal angeschaut.
2 DVDs der dritten Staffel weisen leichte Haarrisse auf, bei DS9 eine DVD der zweiten Staffel ... ich sehe dadurch aber nicht die Funktion oder Langlebigkeit der DVD beeinträchtigt.
Star Trek rulez!

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

27.05.2003, 10:35

Wenn du Pech hast, fliegt die defekte DVD im Player durch die Rotation in 1000 Stücke und beschädigt gleichzeitig auch noch den Player. Ich würde Vorsichtig sein bei Haarrisse in der DVD.
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

27.05.2003, 15:03

Ja...ich hab einen kleines Riss in der 7. DVD der 6. TNG Staffel
Möchte echt wissen was für billig DVD´s da genommen wurden. Bei den anderen DVD´s und sogar bei billig CD-R´s hab ich sowas noch nie erlebt.

Für 100 € kann man eigendlich etwas mehr qualität erwarten X(
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

27.05.2003, 16:42

Ferengi Erwerbsregeln Nr. 55: Verkaufe immer zum höchtmöglichen Profit.

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

27.05.2003, 17:42

ihr monks! wenn ihr eure DVDs in den plattenspieler legt dann wundert es mich gar nicht dass da risse drauf sind! *frotzel* :D
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

27.05.2003, 18:31

Ich find das schon echt toll. Wie immer liegt der Fehler sonstwo, aber ja nicht bei einem selbst. Ich will jetzt keinem unterstellen, das er seine DVD´s mutwillig ins Jenseits befördern will. Aber ich seh bei meinen Bekannten immer das gleiche Bild. Die DVD springt nicht gleich aus der Halterung, also hebt man sie an, obwohl sie eigentlich noch fest sitzt und holt sie so raus. Selbst wenn sich die DVD dabei nur ganz leicht biegt, können sich schon Risse im Innenring bilden, da eine DVD im Prinzip aus zwei einzelnen Lagen besteht, die miteinander verklebt sind. Weitere physikalische Ausführungen, warum dann gerade der Innenring betroffen ist, erspar ich mir. Würde sonst den Rahmen sprengen.
Ich verweise nochmal auf meinen letzten Beitrag (7 Beiträge zurück) zur gefahrlosen Herausnahme einer DVD. Was nützt Euch die ganze Umtauschaktion, wenn ihr dann nach ein paar Wochen das gleiche Problem wieder habt. Die Handhabung muss sich ändern

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

27.05.2003, 18:54

Original von Jürgen Wittmann

Ich verweise nochmal auf meinen letzten Beitrag (7 Beiträge zurück) zur gefahrlosen Herausnahme einer DVD.
Und ich verweise nochmal darauf, dass ich schon alleine drei Risse direkt nach Erhalt der Boxen festgestellt habe. Und da bin ich nicht der einzige.

Darüber hinaus warte ich natürlich auch noch auf die Anleitung zum gefahrlosen Wiedereinlegen der DVDs, denn das ist meiner Meinung nach bei diesen Halterungen fast noch schwieriger.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.05.2003, 19:31

Original von "Maukenmann"
Und ich verweise nochmal darauf, dass ich schon alleine drei Risse direkt nach Erhalt der Boxen festgestellt habe. Und da bin ich nicht der einzige.
Also wenn du nichts besseres zu tun hast, als das als erstes zu überprüfen tust du mir schon fast leid!
Hier wird mal wieder ein Aufstand um nichts gemacht!
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

27.05.2003, 20:09

OK, Hier die Anleitung zum wieder reindrücken der DVD. :D :D :D
DVD auf den Druckknopf legen und am Innenring wieder reindrücken bis es einrastet. Das ganze möglichst gleichmässig. Hierbei ist darauf zu achten, das dies auf einer harten Unterlage geschieht, damit der Druckknopf nicht nach hinten nachgeben kann (Ist genau das Gegenteil, wie beim Herausnehmen). Denn sonst biegt sich auch hier wieder die DVD.

Im übrigen sei noch erwähnt, das diese Risse keinen Einfluss auf die Funktion haben. In der Regel gehen die Risse nicht weiter nach aussen.

Ich kann da Michael nur Recht geben, das damit zu viel Wirbel getrieben wird.

Gruss @ all
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste