Vorsicht! DVD´s gehen kaputt

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Vedek Bareil
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2002, 13:13

Vorsicht! DVD´s gehen kaputt

15.05.2003, 15:32

letzte Woche bemerkte ich dass bei einigen DVD´s der 1. Season die Löcher in der Mitte zersplittern. Hatte die DVDs bei Amazon bestellt, haben mir anstandslos ne neue Box geschickt.

Jetzt geschieht das gleiche bei der 2 ten Season.

Das kann doch nicht sein.

Habe zu Hause so ca. 230 DVDs und die werden wie ein
Heiligtum behandelt.

Ich glaube die neue DVD Verpackung ist dran schuld!!!!

Erstens gehen die so schwer raus, und zweitens sind die Splitter meistens da wo die 3 Haltenipsel sind.

NEIN, ich gehe vorsichtig mit den dingern um und reisse sie nicht aus der Hülle raus!!!


Schaut doch mal nach ob jemand noch son problem hat!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.05.2003, 16:11

Es gibt keine "neue" DVD Verpackung ... die tranparenten Plastikschalen sind die gleichen wie bei den TNG-Boxen!

Ich habe keine Probleme mit den DVDs ...
Star Trek rulez!

no avatar
Vedek Bareil
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2002, 13:13

15.05.2003, 17:27

aber irgendwas muss anders sein !!!

Bei TNG habe ich das Problem nicht !!

no avatar
René Ogorsolka
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2002, 19:40

15.05.2003, 22:27

Ich hatte das gleiche Problem bei TNG. Da es nur kleine Ritzen waren habe ich mir zunächst nichts weiter dabei gedacht, bis bei der 7. Season dann wirklich eine DVD kaputt gegangen ist. Eine neue habe ich bis heute noch nicht erhalten. Dabei habe ich ebenfalls eine Menge DVDs zu Hause und so etwas ist mir noch nie passiert. Und gerade mit ST gehe ich sehr sorgfältig um. Seitdem lege ich die DVDs in normale Hüllen.

Die DS9-DVD-Hüllen scheinen im Prinzip identisch mit den TNG-Hüllen zu sein, deswegen kommen die DVDs bei mir gleich zu erst in eine neue Hülle.

no avatar
Norman Bos
Beiträge: 222
Registriert: 21.08.2002, 17:04
Wohnort: Hinter den sieben Bergen...

16.05.2003, 15:27

Das Problem gibt es nicht nur bei TNG oder DS9 DVDs. Meine Terminator 2 Disk hat auch schon einige Sprünge im Innenring.
Bei DS9/TNG kann man das aber wirklich vermeiden indem man den Druckpunkt in der Mitte der Halterung nicht einfach nur kurz drückt und die Disk herausspringen läßt, sondern ihn, nicht nur beim herausnehmen sonder auch bein einsetzen, komplett gedrückt hält. Man kommt sich dabei zwar etwas übervorsichtig vor aber die DVDs werden wirklch 100% geschont.

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum diese Hüllen mit dem praktischen Druckknopf, die man hauptsächlich im Asiatischen Raum findet, nicht schon viel verbreiteter sind. Das ist mit Abstand die beste Technik die ich kenne.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.05.2003, 16:19

Original von Norman Bos
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum diese Hüllen mit dem praktischen Druckknopf, die man hauptsächlich im Asiatischen Raum findet, nicht schon viel verbreiteter sind. Das ist mit Abstand die beste Technik die ich kenne.
Also ich habe keine DVD Zuhause, die nicht diese Druckknopftechnik hat.
Sie ist nur, je nach Hersteller der Hüllen, unterschiedlich konzipiert!
Star Trek rulez!

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

19.05.2003, 14:15

Ich hab die DVD´s "umgepackt" in Slimcases. Die passen ohne Probleme in die Box rein :)
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

19.05.2003, 18:21

Original von "CaptProton"
Ich hab die DVD´s "umgepackt" in Slimcases. Die passen ohne Probleme in die Box rein :)
Tatsächlich? Was für Slim Cases sind das denn? Wo hast Du die her? Mit denen von Aldi-Rohlingen geht´s jedenfalls nicht.

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

20.05.2003, 10:58

Das sind die von Samsung...hab die bei Karstadt gekauft
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

20.05.2003, 12:52

@ Maukenmann: Normalerweise müsste jede CD-Box oder Slimcase passen. Eine DVD und CD ahben ja genau die gleichen Masse.

@ all: Ich kann Euch nur empfehlen beim rausdrücken der DVD die Hülle oder das Case immer leicht anzuheben, so dass sich der Druckknopf nach hinten durchbeulen kann. So kriegt man jede DVD problemlos raus.

Gruss @ all
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste