"ruckelnde" DVDs

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

"ruckelnde" DVDs

13.05.2003, 12:07

Gehört zwar nicht unbedingt ganz hierher, aber hat auch schon jemand mit Software-DVD-Playern die Erfahrung gemacht, dass die ab und zu stocken? Ton läuft weiter aber das Bild springt ab und zu hinterher. Ist recht nervig sowas. Und das hab ich bei allen DVDs (Hab weder Fernseher noch DVD-Playern sondern "nur" nen PC).
Ich benutze PowerDVD XP.
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.05.2003, 12:11

Hab´ ich schonmal bei ´nem Freund gesehen - ist b.löd, juckt mich aber wenig, weil ich TV und DVD-Player habe! ;)

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.05.2003, 12:54

Hallo !!!
Hatte auf meinem Laptop auch Power DVD und XP drauf und hatte mal das selbe Problem wie du beschrieben hast. Bei mir lags an zu wenig System - Ressourcen.
Wenn du bei Programme - Zubehör - Systemprogramme --> auf Systeminformationen gehst
dann kann man irgendwo die Autostart-Datei ändern. Da ist manchmal so viel Müll drinne was Windows im Hintergrund alles laufen lässt.
Bei mir warens z.B. insgesammt so 25 kleine Programme, nachdem ich alle unnötigen Häckchen weggemacht habe warens halt am Ende nur noch so acht.
Danach liefen bei mir eigentlich alle DVDs 1A. :))

Greetz
Dennis :)
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

13.05.2003, 13:31

Nee, an den Systemressourcen kanns nicht liegen, da räum ich immer regelmäßig auf. Aber vielleicht benutzt SetiHide nicht wirklich imer nur die idle-Time...
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.05.2003, 13:37

mmmhh.....

I don´t know.

Schau einfach mal bei Media Markt vorbei. Gibts billige Player. Oder besser noch zu Aldi.

bevor dich da blöd rumärgern tust.
probiers halt mal mitm Windows Media Player. Viell. gehts da ja besser. ,,hoff,,
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.05.2003, 17:48

Original von Christian Prüwer
Nee, an den Systemressourcen kanns nicht liegen, da räum ich immer regelmäßig auf. Aber vielleicht benutzt SetiHide nicht wirklich imer nur die idle-Time...
Wenn der Rechner zu schwach ist bzw. grade an der Grenze für DVD Play, dann nützt auch "aufräumen" nichts!
Star Trek rulez!

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.05.2003, 19:21

nun ja.
ich habe einen p3 850MHZ und hat geruckelt
nach autostart aufräumen wars ok.
am besten sollte er mal posten was für einen pc hat, um zu schauen obs an der hardware liegen könnte.

P.S.: nur um richtigzustellen, ich meine nicht die autostart progs die man unter programme --> autostart findet. und welche dann unten rechts auf dem desktop zu sehen sind

gruß dennis
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

13.05.2003, 19:38

Liegt garantiert nicht an der Hardware:

Athlon XP 2000+
768 MB RAM
Geforce 4 Ti 4400
SB Audigy 2
Toshiba SD1712-DVD
WinXP Prof.
usw.

Ich weiß, was Du mit aufräumen meinst, msconfig zeigt ja alles an. Ich möchte zwar nicht rumprollen, aber ich bin auch angehender Informatiker im 4. Semester und kenne mich da eigentlich aus. Nur das mit dem Rucken bei DVD-Filmen bekomm ich nicht unter Kontrolle.
Und was soll ich mit einem DVD-Player, wenn ich nichtmal nen Fernseher hab? Hab zwar ne gute TV-Karte, aber da das Signal durchschleifen...naja...
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

13.05.2003, 19:58

ach du scheiße
also wirklich, der pc ist meeehhhr als ausreichend 8o
also gibt dann nicht sehr viele möglichkeiten.

hab ich keine ahnung. sorry

am besten tauschen wir. du schenkst mir deinen pc und ich dir meinen laptop. dann kannst du dvds ohne probleme anschauen.
wäre mit einem tausch sehr einverstanden. :D
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

13.05.2003, 20:05

Hm, mal drüber nachdenken..................................................................nö ;-)

Aber nen Laptop hätte ich auch gerne...

Hab aber was im Netz gefunden, klingt nicht schlecht: http://www.dvdidle.com/dvd-idle.htm

Ansonsten muss ich die DVDs halt auf Platte rippen, dann sollte es eigentlich flüssig laufen...
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste