DVD Box Disc-Verpackung

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.04.2003, 22:12

Interessant!
Weiß denn zufällig auch jemand was die in den USA kosten?
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.04.2003, 22:16

Hhmmm ... dann sind unsere ja günstiger, da die US-Boxen sicher um einiges günstiger in der Herstellung sind!!

Worüber beschweren wir uns eigentlich? :D
Star Trek rulez!

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

30.04.2003, 10:58

Also im Grunde kann man sich über die Boxen überhaupt nicht beschweren. Ich bin heilfroh, das sich hier die Mühe gemacht wurde, eine Kunststoffbox herzustellen. Nicht wie bei allen anderen Serien, wo es nur billige Pappschuber sind, die nach dreimaligen herausnehmen schon zerrupfte Ecken haben.
Und an alle, die die TNG-Boxen oder DS9-Boxen für besser halten, sollten sich beide mal genau ansehen. Die Boxen sind absolut die Gleichen. Bei TNG war das Star-Trek-Logo grösser und tiefer ausgeprägt. Bei DS9 ist es kleiner, dafür hat man einen gezakten Rand aussenrum. Die Box an sich ist die selbe, nur in einer anderen Farbe. Das Innenteil ist bei TNG lilafarben, bei DS9 durchsichtig, ansonsten auch hier gleich. Die Disc-Halter, die bei DS9 mit Tesafilm zusammengehalten sind, sind die selben wie bei TNG. Nur das sie hier mit jeweils 4 Klebepunkten auf den Faltkarton geklebt wurden. Von einer höheren Qualität der einen oder anderen Box, wie ich es hier vereinzelt lese, kann da wohl kaum die Rede sein. Wie gesagt, ich halte es schon für einen grossen Pluspunkt, das hier nicht lumpige Pappschachteln verwendet wurden.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.04.2003, 15:05

Original von Jürgen Wittmann
Also im Grunde kann man sich über die Boxen überhaupt nicht beschweren. Ich bin heilfroh, das sich hier die Mühe gemacht wurde, eine Kunststoffbox herzustellen. Nicht wie bei allen anderen Serien, wo es nur billige Pappschuber sind, die nach dreimaligen herausnehmen schon zerrupfte Ecken haben.
Und an alle, die die TNG-Boxen oder DS9-Boxen für besser halten, sollten sich beide mal genau ansehen. Die Boxen sind absolut die Gleichen. Bei TNG war das Star-Trek-Logo grösser und tiefer ausgeprägt. Bei DS9 ist es kleiner, dafür hat man einen gezakten Rand aussenrum. Die Box an sich ist die selbe, nur in einer anderen Farbe. Das Innenteil ist bei TNG lilafarben, bei DS9 durchsichtig, ansonsten auch hier gleich. Die Disc-Halter, die bei DS9 mit Tesafilm zusammengehalten sind, sind die selben wie bei TNG. Nur das sie hier mit jeweils 4 Klebepunkten auf den Faltkarton geklebt wurden. Von einer höheren Qualität der einen oder anderen Box, wie ich es hier vereinzelt lese, kann da wohl kaum die Rede sein. Wie gesagt, ich halte es schon für einen grossen Pluspunkt, das hier nicht lumpige Pappschachteln verwendet wurden.

Gruss @ all
Das ist alles bekannt, aber wenn z. B. die Disk-Halter in einem hochglanzbedruckten Faltkarton oder Cover untergebracht sind, kann man definitiv von höherwertiger Qualität reden!
Star Trek rulez!

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

30.04.2003, 18:26

Hab soeben die 2. Staffel DS9 erhalten! Und Entwarnung für alle Aufkleberliebhaber: Sofern man die Folie nicht vorher zerrissen hat, bekommt man den ganz gut von hinten runter, um ihn in den Deckel zu kleben :-)
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.04.2003, 18:32

Original von Christian Prüwer
Hab soeben die 2. Staffel DS9 erhalten! Und Entwarnung für alle Aufkleberliebhaber: Sofern man die Folie nicht vorher zerrissen hat, bekommt man den ganz gut von hinten runter, um ihn in den Deckel zu kleben :-)
Bei mir ist der Kleber beim Abziehen auf der Folie geblieben und nicht auf der Rückseite des Aufklebers ... :(
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.04.2003, 18:42

Nimm einen Klebestift und gut ist. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Christian Prüwer
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2003, 21:47

30.04.2003, 19:11

Kann man bei der virtuellen Raumstation mehr als 29% erreichen? Ich hab mich da wie wild durchgeklickt :-D
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste