DS9-Quiz

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

DS9-Quiz

17.03.2003, 22:31

Nun, im TNG- und Voyager-Forum gibt es das, also warum sollte es nicht auch ein Quiz im DS9-Forum geben?

Und da DS9 meine persönliche Lieblings-Trek-Serie ist, habe ich mich dazu entschlossen, nun auch hier ein Quiz dazu zu starten! ;)

Die Regeln sind einfach:

Ich stelle eine Frage. Manchmal gebe ich auch Antworten zur Auswahl vor. Wer die Frage zuerst richtig beantwortet bekommt logischerweise den Punkt für die Frage.

Wer zuerst 25 Punkte hat, darf mich als Quizmaster ablösen!

Sobald einer der Kandidaten zum neuen Quizmaster wird, werden die Punkte der anderen Mitspieler ungültig und alle fangen wieder bei 0 an!

Diese Regeln sind von niemanden außer mir veränderbar (nachdem ein neuer Quizmaster bestimmt wurde, sind sie gar nicht mehr veränderbar - auch nicht von mir)!

Beginnen wollen wir mit einer sehr einfachen Frage:

Welcher Schauspieler, der in TNG viele Gastauftritte hatte hat im Pilotfilm "Der Abgesandte" zu DS9 als fester Darsteller gewechselt?

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

18.03.2003, 04:45

Ist ja wohl ein Scherz.
Colm Meaney.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

18.03.2003, 10:34

Ich meinte doch, dass wir sehr leicht anfangen! ;)

Ein Punkt für Dich!


2. Frage:

Wieviele verschiedene Rollen hat Jeffrey Combs in DS9 gespielt?
(Wir zählen seinen Statisten-Auftritt in Vic´s Lounge in der letzten Episode nicht mit!)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

18.03.2003, 11:03

Nicht ganz! ;)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

18.03.2003, 21:39

So ist es! :)

Punktestand:

Sebastian Ostberg: 1
Simon Rieche: 1


3. Frage:

Wer heiratet wen in den folgenden Episoden?

a) Die Muse

b) Zu den Waffen!

c) Klingonische Tradition

d) Bis dass der Tod uns scheide

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.03.2003, 13:58

Richtig!

Punktestand:

Sebastian Ostberg: 1
Simon Rieche: 2


4. Frage:

In welcher der folgenden Episoden hatte Robert O´Reilly keinen Gastauftritt?

a) Das Haus des Quark

b) Das Urteil

c) Im Lichte des Infernos

d) Badda-Bing, Badda-Bang

e) In den Wirren des Krieges

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

19.03.2003, 14:49

e) In den Wirren des Krieges
er wurde zwei Folgen vorher von Worf zum Duel herausgefordert und getötet.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste