Letzte Worte bei DS9

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Letzte Worte bei DS9

08.08.2002, 21:56

Die letzten Worte, die bei DS9 gesprochen wurden "Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr (...) bleiben sie gleich!" (oder so ähnlich), hätten meiner Meinung nach von Morn und nicht von Quark gesprochen werden sollen!

Das wäre doch bestimmt DER Gag gewesen!

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 21:59

hehe... neeee

wen morn gelabbert hätte, wäre die "vorstellung", wie morn klingt, doch echt fürn a**ch gewesen, oder ? ich meine, wer will morn "die quasselstripe" den wirklich hören ? :P

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.08.2002, 22:04

ICH hätte ihn gerne gehört - nur dieses eine Mal!

(Außerdem: In der Folge "Der Plan des Dominion" hat Morn in der dt. Synchro kurz gesprochen - aber das zählt nicht!)

no avatar
Dirk Stiller
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2002, 19:40

08.08.2002, 22:05

nee Morn wäre nicht gut gewesen.
Er war immer ruhig gewesen, das hätte nun wirklich nicht zu ihm gepasst aber zu Quark irgendwie schon.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.08.2002, 22:08

Es hätte aber vielleicht zu dem Satz gepasst!

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

08.08.2002, 22:09

Original von Sébastien Bertrand
ICH hätte ihn gerne gehört - nur dieses eine Mal!

(Außerdem: In der Folge "Der Plan des Dominion" hat Morn in der dt. Synchro kurz gesprochen - aber das zählt nicht!)
MORN HAT GESPROCHEN ??? WOW... das hab ich verschalfen.. gleich mal gugn, ob ich ne aufnahme von der folge finde, hehe

no avatar
Jens Holzkämper
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2002, 20:05
Wohnort: Berlin

08.08.2002, 22:56

Ja er spricht, aber nur in der deutschen Synchro, im Original ist er so still wie immer. Da hatten die Synchroautoren scheinbar den Running Gag noch nicht verstanden

mfg
Woodfighter

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

09.08.2002, 00:49

Original von Sébastien Bertrand
Die letzten Worte, die bei DS9 gesprochen wurden "Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr (...) bleiben sie gleich!" (oder so ähnlich), hätten meiner Meinung nach von Morn und nicht von Quark gesprochen werden sollen!

Das wäre doch bestimmt DER Gag gewesen!
Das erinnert mich mehr an die surreale Situation einer Simpsons-Halloween-Episode ("Zeit und Sühne"), in der das sonst fast immer stumme Maggie mit tiefer männlicher Stimme: "Nichts ist wie es scheint" spricht. Meiner Meinung nach passt so etwas nicht in ein Star Trek - Universum, das ernst genommen werden will. Hätte Morn den Satz gesprochen, hätte er keinen Sinn gehabt, weil er nicht so zugetroffen hätte, wie er hat zutreffen sollen. Auch wenn sich die politischen Situationen und "größere" Situationen auf der Station doch in den letzte sieben Jahren sehr verändert haben, sind die kleinen Dinge doch erstaunlich konstant geblieben - Quark ist immer noch Barkeeper und Morn sein treuster Stammkunde. Wenn Morn den Satz gesagt hätte, hätte er nur - auf surreale Weise! - Sinn gemacht, wenn die politische Situation wie am Anfang der Serie gewesen wäre und sich dagegen die kleinen Dinge, mit denen keiner gerechnet hätte, verändert hätten - eben das Morn nun auch vor der Kamera spricht. Da Morn aber eben nur vor der Kamera nicht spricht kann dieser Satz selbst in diesem Fall nur auf der Meta-Ebene (d.h. für den Fernseh-Zuschauer), niemals aber innerhalb der Serie Sinn machen. So etwas würde nicht zu Star Trek passen - IMO.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.08.2002, 01:42

Original von Tobias J. Becker
Original von Sébastien Bertrand
Die letzten Worte, die bei DS9 gesprochen wurden "Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr (...) bleiben sie gleich!" (oder so ähnlich), hätten meiner Meinung nach von Morn und nicht von Quark gesprochen werden sollen!

Das wäre doch bestimmt DER Gag gewesen!
Das erinnert mich mehr an die surreale Situation einer Simpsons-Halloween-Episode ("Zeit und Sühne"), in der das sonst fast immer stumme Maggie mit tiefer männlicher Stimme: "Nichts ist wie es scheint" spricht. Meiner Meinung nach passt so etwas nicht in ein Star Trek - Universum, das ernst genommen werden will. Hätte Morn den Satz gesprochen, hätte er keinen Sinn gehabt, weil er nicht so zugetroffen hätte, wie er hat zutreffen sollen. Auch wenn sich die politischen Situationen und "größere" Situationen auf der Station doch in den letzte sieben Jahren sehr verändert haben, sind die kleinen Dinge doch erstaunlich konstant geblieben - Quark ist immer noch Barkeeper und Morn sein treuster Stammkunde. Wenn Morn den Satz gesagt hätte, hätte er nur - auf surreale Weise! - Sinn gemacht, wenn die politische Situation wie am Anfang der Serie gewesen wäre und sich dagegen die kleinen Dinge, mit denen keiner gerechnet hätte, verändert hätten - eben das Morn nun auch vor der Kamera spricht. Da Morn aber eben nur vor der Kamera nicht spricht kann dieser Satz selbst in diesem Fall nur auf der Meta-Ebene (d.h. für den Fernseh-Zuschauer), niemals aber innerhalb der Serie Sinn machen. So etwas würde nicht zu Star Trek passen - IMO.

Gruß,
Tobias

Da ist was dran!

no avatar
Sebastian Behling
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2002, 09:22

Letzte Worte bei DS9

09.08.2002, 09:34

Ich finde das Quark diese Worte gesprochen hat, war schon ganz gut. Das passte auch gut zu der ganzen Situation!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste