Die Karte/In The Cards - Schiffsklasse am Anfang?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Gesperrt
no avatar
HellAdmiral
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2015, 20:11

Die Karte/In The Cards - Schiffsklasse am Anfang?

09.07.2015, 20:22

Aloha!
Ich hab heute die Folge "Die Karte" mal wieder rausgekramt & dabei ist mir nach der Latinum-Diskussion zwischen Jake & Nog bei ca. 7:58 dieses Schiff aufgefallen:

Bild

Die vordere Sektion sieht aus, wie die Intrepid-Klasse, hinten wie.. Warpgondeldünnpfiff.. Hat jemand eine Theorie, welche Klasse das sein könnte & ob die auch woanders schon mal zu sehen war?

LLAP
HellAdmiral

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Karte/In The Cards - Schiffsklasse am Anfang?

10.07.2015, 06:53

Offiziell ist nichts benannt. Kann Dir nicht sagen ob es eine neue Klasse ist oder ob hier ein Intrepid-Modell verwendet wurde das ein wenig aufgepuscht wurde. Leider machen sich die Macher der Serie oft keine Gedanken das es Fans gibt die jede noch so kleine Abweichung sofort hinterfragen, einordnen oder benannt haben wollen.

Das wäre die offizielle Liste:

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/L ... ffsklassen

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Die Karte/In The Cards - Schiffsklasse am Anfang?

10.07.2015, 07:07

Es handelt sich hier um ein Schiff der Yeager-Klasse, die die Untertassensektion der Intrepidklasse nutzt. Dürfte wohl ein leichterer Kreuzer sein.

Hier bei DS9:
Bild


Hier eine Schiffsdraufsicht:
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Karte/In The Cards - Schiffsklasse am Anfang?

10.07.2015, 11:14

Ist ja top, Zimmere!

no avatar
HellAdmiral
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2015, 20:11

Re: Die Karte/In The Cards - Schiffsklasse am Anfang?

11.07.2015, 00:19

Vielen Dank, Zimmerer. Auf Memory Alpha steht dazu sogar, dass es entstand, indem man ein Voyager-Modell & ein Raider-Modell zusammenflickte, kein Wunder, dass das irgendwie aussieht, als bräuchte man auf Utopia Planitia mal n Drogenentzug.^^

Niedlich find ich immer, wie manche sich auf "kanonisch" einschießen, ich weiß zwar nicht mehr, welcher der Produzenten es sagte, aber von irgendwem stammt der Ausdruck, dass alles, was von Paramount offiziell lizensiert wurde, auch zum Kanon gehöre, so zum Beispiel, dass Admiral Kathryn Janeway die Leiterin des Starfleet-Geheimdienstes ist (William Shatner - "Sternenfluchten"). :roll: (Ist mir aufgefallen, als ich mal etwas durch MA geklickt hab, wird in Janeways Daten nicht mal erwähnt.)

LLAP

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Karte/In The Cards - Schiffsklasse am Anfang?

11.07.2015, 08:55

Lizenzprodukte (FASA, Romane oder Games) sind nicht Canon. Nur die Inhalte der Serien (TOS,TAS,TNG,DS9,VOY,ENT), der Filme u. der 1. offizielle Prequiel-Comic zum ersten ST-Film von J.J.Abrams sind es. Letztlich macht es aber jeder Fan mit sich aus, was er wirklich in 'sein' Universum aufnimmt. Ich empfehle auch immer gerne den Weitblick auf Memory.beta (Datenbank die auch die Lizenzprodukte einbezieht).

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste