Qualität Komplettbox vs. Half-Season

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Gesperrt
no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

Qualität Komplettbox vs. Half-Season

23.10.2007, 11:55

Hi,

des öfteren habe ich gehört dass die Original Boxen mit den DS9 Komplettstaffeln von der Bildqualität nicht sonderlich gut sein sollen. Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich es noch nicht gesehen habe. Ich stehe nun vor der Frage, ob ich mir die Komplettboxen (ggf. gebraucht) kaufe oder die neuen Half-Season Boxen. Letztere würde ich evtl. kaufen wenn das Bild besser ist. Wie sieht´s aus?

Cheers,


Malte
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.10.2007, 16:07

Nope, Bild ist bei den Half-Season Boxen nicht anders, da dasselbe Master verwendet worden ist.

Und das Bild ist gerade in der 7. Staffel leider sehr schlecht. Und zwar insofern, dass die schwarzen Bereiche des Bildschirms von ´Farbschlieren´ oder ´Farbpunkte´ durchsetzt sind. Es sieht also im Endeffekt aus wie eine Videokassette, die schon mal überspielt wurde.

Das ganze soll glaube ich daran liegen dass das amerikanische Master verwendet worden war, was erst mal von NTSC auf PAL runtergerechnet werden musste. Und das Master liegt glaube ich auch nur auf Videokassette vor.
Ob das die Gründe sind, weiß ich nicht genau, allerdings hat sich an der Qualität von den Komplett-Seasons auf die Half-Box-Seasons absolut nichts geändert. Du kannst dich ganz von deinem Geschmack leiten lassen, was dir besesr gefällt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.10.2007, 13:19

Wobei es soooo schlimm auch wieder nicht ist........es zieht sich finde ich nicht durch die ganze siebte Season.....nur in ein paar einzelnen Folgen ist das Bild wirklich schwach........da kommt mir vor allem die düstere Folge "The Siege Of AR-558" in den Sinn. Da ist das Bild bei einigen Sequenzen wirklich Mist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.10.2007, 17:41

Ganz besonders schrottig ist es noch in der Folge in der Dukat und Kai Winn in den Feuerhöhlen sind. Allerdings stört es mich manchmal schon sehr. Im Zeitalter von HD und Blu-ray noch so was auf DVD zu veröffentlichen grenzt schon fast an Hohn.
Es kommt immer auch drauf an wie gut der Fernseher ist, und meiner ist ziemlich gut. Ergo stört es mich mehr als z.B. auf meinem älteren und kleineren Fernseher.
Wem die Video-Qualität reicht, dem sei es wärmstens empfohlen. Hätte ich nicht mit den europäischen Boxen angefangen, wäre ich dann auf die RC-1 umgestiegen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

30.10.2007, 02:24

Da die Bildqualität bei beiden Boxen die gleichen sind,
würde ich dir zur neuen Box raten.
Da die Original Box ja im Preis sehr gestiegen ist.
Kostet rund doppelt so viel wie die neue Box.

;)

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

05.11.2007, 09:42

Danke für die vielen Antworten!

Die alten sind doppelt so teuer? Puh... bei den ersten Staffeln gehen die Preise ja noch (alte Boxen), aber du hast recht: bei den späteren Seasons sind die alten Boxen extrem teuer!

Sind denn die Extras auch jeweils identisch?
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

05.11.2007, 15:36

@Malte Mundt

Das weiß ich leider nicht, da ich nur die alten besitze.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.11.2007, 18:27

Ja in den Half-Season Boxen wurden keine neuen Extras hinzugefügt. Es ist praktisch die alte Box reloaded und zweigeteilt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

17.11.2007, 14:30

Danke Phoebe, HDL :-)
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste