DVD-Boxenfarben

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Gesperrt
no avatar
Markus van Schelve
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2007, 13:40

DVD-Boxenfarben

16.07.2007, 13:56

Hallo zusammen,

ich habe gerade die 7. Staffel DS9 in der "alten" Hardcoverbox als EU-Import gekauft.

Ich bin etwas irritiert über die Farbe der Box. Auf den Werbebildern der deutschen Boxen sehe ich die Box der 7. Staffel immer in einem hellen Grün.

Meine Importbox zeigt sich in einem, ja wie soll ich sagen, dunkelbraun-rot-farbigen Ton.

Wo ich immer lese, dass die Boxen für den EU-Markt alle gleich aussehen und ausgestattet sind, bis auf anderssprachige Booklets, bin ich etwas verunsichert.

Kann mir da jemand was zu sagen ?

Danke.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.07.2007, 14:39

Die Farbe deiner Box ist absolut in Ordnung, die siebte Staffel hat kein helles Grün sondern einen Ton der dem der sechsten Staffel ähnelt, nur dass er dunkler ist. Das einzige helle grün im ganzen DS 9 Sortiment ist die Staffel 2.

Alle Boxen innerhalb von Europa sind einheitlich und haben in der 7. Staffel den dunklen Rotbraunton. Werbeabbildungen entsprechen nicht immer den tatsächlichen Farben sondern sind meist nur ähnlich gehalten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Markus van Schelve
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2007, 13:40

Danke

16.07.2007, 18:04

Hallo Phoebe J.,

vielen Dank für die schnelle und gleichzeitig beruhigende Antwort.


Live long and prosper. :]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.07.2007, 10:54

Da haben sich damals viele drüber aufgeregt.....alle haben diesen Grünton erwartet....und dann war die Box halt rot. Grün hätte vielleicht farblich besser gepasst. Aber im Endeffekt ist es auch wirklich ganz egal. Hauptsache die DvDs sind in Ordnung.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Markus van Schelve
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2007, 13:40

Danke

28.07.2007, 16:56

Hallo "Crystal Entity",

danke für die Auskunft.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste