Suche Folge oder habe Hallu´s!!!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Gesperrt
no avatar
Kuddel
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2007, 00:50

Suche Folge oder habe Hallu´s!!!

10.05.2007, 21:25

Hi StarTrek-Gemeinde,

in meinem eventuell verwirrten Gedächtnis, gibt es die Info, dass ich bei DS9 eine Folge gesehen habe, in dem Gründer auf einem Planeten, ein sozusagen Trainingslager für menschliches Verhalten eingerichtet haben. Ich glaube es war sogar dem Sternenflottenkommando nachempfunden!
Da ich die komplette Serie habe und sie auch letztens erst geschaut habe und diese Folge nicht dabei war, zweifel ich jetzt ein wenig an mir!

Kann mir jemand die Staffel und Folge nennen? (Oder nen guten Psychiater?( )

Langes Leben!
Kuddel

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

10.05.2007, 23:31

Stimmt diese doppel folge gibt es wirklich sie heist die Suche Teil 1+2 und sind die anfangsfolgen der dritten Staffel.

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

11.05.2007, 09:32

Das ist klingt nicht nach "Die Suche", das klingt eher wie die Voy Folge "In Fleisch und Blut" (Season 5). Da hat die Spezies 8472 eine Raumstation gebaut in der sie sowohl "das menschlich" sein üben als auch das Flottenhauptquartier nach gebaut haben um dieses in menschlicher Form zu unterwandern.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.05.2007, 17:22

Hstraling hat recht. Das war die Basis von Spezies 8472 die die Sternenflottenakademie nachempfunden haben als Trainingslager um als Menschen durchzugehen und später die Flotte zu unterwandern.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

11.05.2007, 18:55

@ Knuddel

Da Gebe ich "Phoebe J." und "Hstraling"auch recht.
Es war bei Voyager(In Fleisch und Blut).
Da einzige was es bei DS9 gab war der Mond im Gamma-Quadranten.
Dort wurden die Jem´Hadar für den Kampf mit den Rassen im Alfa-Quadranten vorbereitet.Das waren die Folgen,
Im Schatten der Hölle und Im Lichte des Infernos(Staffel 5).

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.05.2007, 19:33

Ja aber das war ja eine Jem´Hadar Basis, bzw. ein Gefängnisasteroid, dort wurde ja die Akademie nicht nachempfunden und ein Trainingslager war es eigentlich nur im weitesten Sinne. ;)

Die Jem´Hadar wollten eigentlich eher kämpfen, und nicht als Menschen durchgehen und das Sternenflottenkommando zu infiltieren. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

11.05.2007, 20:22

@ "Phoebe J."

Das habe ich auch nicht behauptet.
Wollte ihm auch nur schreiben was es bei DS9 gab.
Das einzige wo ich falsch lag war das mit dem Mond.
Du hast natürlich recht. Es war ein Asteroid.

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

11.05.2007, 23:34

Hi leute ich glaube ihr habt recht hätte ich auch selber drauf kommen können. habe bloß gedacht es wäre der test gemeint die die Gründer mit Sisko und Co. in die Suche teil 2 gemacht haben.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste