Ds9 Staffel zwei 3 disc Episode Rivalen

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

24.04.2006, 23:25

Original von "Phoebe J."
Nein du verstehst es nicht. JEDE Box hat diesen Fehler. Sprich, egal wie oft du die Box umtauschst, es wird nie besser.
@ "Phoebe J."
Nicht meine Box die ich im 2003 von Fröschl bekommen habe. Ich glaube du verwechselst das Problem von "kahn" mit den Sync und Surround Problemen der DE-Tonspur bei einigen DS9 Folgen auf den DVDs.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.04.2006, 07:44

@Kahn
Davon ausgehend dass Du bei Star Trek Germany bzw. TWM kein Ergenis erzielenkannst würde ich es mit der nächsten Instanz versuchen, das da wäre Paramount in Deutschland (siehe Impressum auf der Website).
Vielleicht kann Dir da jemand helfen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.04.2006, 12:27

@Børge Anderssen: Wohl kaum, da ich TNG niemals mit der DE-Tonspur gesehen habe. Nein ich meine schon die Folge ´Rivals´ (Rivalen) während der sich der DVD-Player immer aufhängt, und die er nicht über die 25te Minute hinaus abspielt.

Ich weiß nicht wie es war aber bei fast allen Leute die den 1. Schwung hatten, lief die Folge nicht und wir haben auch für diese Folge eine Austausch-DVD bekommen.

@kahn: Naja dann mal sehen ob die Händler das Problem auch verstehen. ;) Ansonten hilft wohl eher Paramount Deutschland.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

25.04.2006, 17:12

Original von "Phoebe J."
@Børge Anderssen: Wohl kaum, da ich TNG niemals mit der DE-Tonspur gesehen habe. Nein ich meine schon die Folge ´Rivals´ (Rivalen) während der sich der DVD-Player immer aufhängt, und die er nicht über die 25te Minute hinaus abspielt.
Wir reden hier von DS9 und nicht von TNG !!! 8)

Der von dir beschriebene Fehler gab es. Aber ich war davon nicht betroffen. :D

Hier gibt es eine sehr gute und genaue Beschreibung des Problems:
http://people.freenet.de/startrek-dvd/bugs.html
DS9 • Staffel 2 • DVD 3 • Folge 3: „Rivalen / Rivals”

Fehlerbeschreibung:

DVD: Mastering • EU 103539 • Bei Zeitindex 28:50 pixelt sich das Bild auf, die Folge bleibt hängen und teilweise erfolgt ein Absturz des DVD-Players. Mit den DVD-Playern Centrum Gemini, CyberHome CH-DVD 505 und Tchibo Cytron1 konnten diese Probleme reproduziert werden. Die DVD-Player Harman/Kardon DVD 20, Panasonic DVD RA-71 und Sony DVP-NS930V spielen die Folge dagegen (anscheinend) ohne Probleme ab. Es scheint insgesamt auch nur eine Teilauflage (ggf. die 1. Charge der Erstauslieferung) von diesem Fehler betroffen zu sein, denn nach einem Umtausch gegen eine neue Staffelbox, war der Fehler bei den o.a. DVD-Playern nicht mehr festzustellen. Der Produktions-Code im Innenring der defekten Erstauflage enthält u.a. die Sequenz: „EU-103539.3”. Außerdem ist die DVD wie alle anderen DVDs der 2. Staffelbox bis zum Innenring bedruckt.

Status:
BEHOBEN

Die DVD ist neu gemastert unter der gleichen DVD-Nummer neu aufgelegt worden. Der Produktions-Code im Innenring der Neuauflage enthält u.a. die Sequenz: „EU-??????”. Außerdem hat die DVD im Gegensatz zu den anderen DVDs der 2. Staffelbox einen transparenten Innenring.

Einige Online-Shops, wie z.B. Fröschl, haben ihren Abo-Kunden die Neuauflage automatisch der 5. Staffel beigelegt. Fröschl-Kunden haben also mit der 5. Staffelbox insgesamt 2 Austausch-DVDs erhalten - diese und DVD 7 aus Staffel 3 (s.u.).

Ob die aktuell im Einzelhandel erhältlichen Boxen der 2. Staffel weiterhin die defekte DVD enthalten, ist zz. unklar.

Bezugsmöglichkeit:
Für alle anderen Käufer: Es kann eine E-Mail mit der aktuellen Anschrift an torsten_nobst@paramount.com gesendet werden. Man erhält die Neuauflage dann i.d.R. kostenfrei zugesandt.

Die falsch gemasterte DVD kann auch zusammen mit durch Innenringrisse beschädigte DVDs ohne Hülle o.ä. per Post an arvato technology gesendet werden. Man erhält dann fabrikneue DVDs im Austausch zurückgesandt. Das eigene Porto wird jedoch nicht erstattet.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.04.2006, 18:15

Ups, vertippt, ich meinte natürlich DS 9. ;)

Naja sprich es kommt auf den DVD-Player und die Charge an, offenbar hat Kahn da eine alte erwischt. Er kann jetzt auf gut Glück versuchen ob er das gegen eine neue getauscht bekommt oder an Herrn Nobst schreiben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

02.05.2006, 21:25

Leider habe ich jetzt auch noch ne alte staffel 3 box gekauft bei dem die disk 7 Folge:Der Widersacher die tonspur asychron ist ab zirka der 11 minute. ;(

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

02.05.2006, 22:01

Original von "kahn"
Leider habe ich jetzt auch noch ne alte staffel 3 box gekauft bei dem die disk 7 Folge: Der Widersacher die tonspur asychron ist ab zirka der 11 minute. ;(
Dafür gab es in der 5. Box eine Austausch-DVD.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste