Deep Space Nine

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.04.2006, 15:45

Das ist dann wohl der gute Lieutenant Nahrat. :D Das Buch hab ich hier auch irgendwo rumliegen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.04.2006, 15:51

Bingo 8)
"Spock´s World" von Diane Duane
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

24.04.2006, 17:03

@ Stef´An

Ich habe nur das gesagt, dass DS9 und VOY nicht auf dem Grundprinzip von TOS aufgebaut ist! Und dies sei ausschliesslich das entdecken von neuen Welten und Zivilisatzionen!
Klar werden in DS9 auch neue Zivilisatzionen entdeckt, aber in erster Linie handelt es von einer Raumstation! Die Probleme in ihrer Umgebung lösen muss!
Auch in VOY werden natürlich neue Zivilisatzionen entdeckt aber, es geht in erster Linie darum zurück nach Hause zu kommen! Beide Serien verfolgen ein anderes Grundprinzip als TOS und TNG! Das ist wie schon gesagt für mich vielleicht der Grund warum ich TOS und TNG Fan bin.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.04.2006, 22:25

Original von "Captain James T. Kirk"
Beide Serien verfolgen ein anderes Grundprinzip als TOS und TNG! Das ist wie schon gesagt für mich vielleicht der Grund warum ich TOS und TNG Fan bin.
Finde die Sichtweise ziemlich engstirnig......muss denn immer alles nach dem selben Strickmuster ablaufen?

Ich denke, dass ist bei Star Trek sowieso schon viel zu sehr der Fall gewesen.....für mich der Hauptgrund warum es nun zumindest vorläufig mit Trek zu Ende ist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

25.04.2006, 18:08

@ Ometiklan
Original von "ometiklan
Finde die Sichtweise ziemlich engstirnig......muss denn immer alles nach dem selben Strickmuster ablaufen?


Das habe ich nicht gesagt ich habe nur analysiert, warum MIR PERSÖNLICH TOS und TNG besser gefallen. Ich wollte nicht sagen, dass alles genau so aussehen muss. Wegen mir muss nicht alles nach dem gleichen Muster laufen. Zum Glück hat da jeder einen anderen Geschmack sonst wäre es ja langweilig.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.04.2006, 18:26

Original von "ometiklan"
Finde die Sichtweise ziemlich engstirnig......muss denn immer alles nach dem selben Strickmuster ablaufen?
Das wundert mich ehrlich gesagt, dass so etwas von Dir kommt. Du bist doch schliesslich der, der sich immer darüber beschwert, wenn etwas verändert wird und nicht so toll wie TNG ist (als Beispiel die Dreierfolgen).
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.04.2006, 23:20

Original von "CaptainSJ"
Original von "ometiklan"
Finde die Sichtweise ziemlich engstirnig......muss denn immer alles nach dem selben Strickmuster ablaufen?
Das wundert mich ehrlich gesagt, dass so etwas von Dir kommt. Du bist doch schliesslich der, der sich immer darüber beschwert, wenn etwas verändert wird und nicht so toll wie TNG ist (als Beispiel die Dreierfolgen).
Ja...ok....mag die Dreierfolgenstrategie nun mal nicht so. Trotzdem finde ich hätte bei ENT von Anfang an etwas anders laufen müssen. TOS war die Urserie auf der dann später auch TNG aufgebaut hat....mit DS9 wurde dann alles richtig gemacht (Raumstation..was anderes...andere Volker etc..!!)...bei VOY wurde es dann schon kritisch.....damit etwas anders ist hat man sie dann halt in den Delta Quadranten geschickt....aber bei ENT wurde der Bogen dann überspannt. Auch wenn die Idee eines Prequel´s vielleicht gar nicht schlecht war. Trotzdem war es wieder ein Raumschiff mit einer typischen Star Trek Crew.......hier hätte einfach mehr verändert werden müssen........mehr als die Einführung von Dreierepisoden....etwas ganz Neues!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

26.04.2006, 13:26

@ "ometiklan"
Original von "ometiklan"
mit DS9 wurde dann alles richtig gemacht (Raumstation..was anderes...andere Volker etc..!!)...


Auch ich könnte hier sagen, wie es du bei meinem Votum im Bezuge auf TOS und TNG tatest, dass deine Meinung falsch sei, denn für mich stimmt diese Aussage überhaupt nicht! Aber ich tue es nicht weil jeder einen anderen Geschmack hat! Also bitte ich dich nicht nach jedem meiner Voten, das Gengenteil oder eine Kritik im Bezuge auf meine Meinung zu äussern. Herzlichen Dank
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

26.04.2006, 16:04

Der Dampfer hätte einfach nicht "Enterprise" heißen dürfen. Warum nicht "Phoenix"? Der Name ist unverbraucht und es stört niemanden, dass ein Modell im Bereitschaftsraum des Captains (1701 ohne Buchstabe bis E) fehlt.
Doch was lohnt die Diskussion über gelesene Messen?

Das Konzept von Staffel 4, einfach mal am Rande immer wieder tolle Dinge aus dem Star Trek-Universum aufzugreifen und / oder abzurunden hätte von Anfang an konsequenter da sein müssen.
Insbesondere Staffel 3 fand ich in diesem Zusammenhang überflüssig und zu langatmig.

ACHTUNG: Nur meine Meinung!
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.04.2006, 16:09

Original von "no iIIusion"
Der Dampfer hätte einfach nicht "Enterprise" heißen dürfen. Warum nicht "Phoenix"? Der Name ist unverbraucht ...
Von wegen, wie hieß Zephram Cochranes erstes Warp-Schiff? ;)

Der name Enterprise wurde genommen, um den Fans zu suggerieren, dass e ssich tatsächlich um Star Trek handele, obwohl es (zumindest anfangs) nicht im Namen auftauchte.
Letztendlich ist egal wie das Schiff heißt, leider hat es nicht gereicht für 7 Staffeln, obwohl die Qualität der letzten dem Urspung und Sinn von ST verdammt nahe kam...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste