Deep Space Nine

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

26.04.2006, 16:31

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Star Trek stand nciht im Titel. Man ging davon aus, dass Enterprise sich als Name derart durchgesetzt hat, dass der Überbegriff Star Trek nciht mehr benötigt würde.

Dass die Phoenix das erste Warpschiff war ist mir klar. Mit "unverbraucht meine ich, dass man sich da nicht in der Zeitlinie verhackt, so wie das bei ENT doch häufiger der Fall war oder auch ist.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

26.04.2006, 16:59

Ok der Name spielt eigentlich wirklich keine Rolle. Enterprise hat auch mir am besten gefallen. Etwas stimmt, wenn ich meinen Kollegen von Startrek erzähle wissen sie teilweise nicht was das ist hingegen, wenn ich Raumschiff Enterprise erwähne, wissen sie sofort worum es geht! Die Strategie den Namen Enterprise weiter zu führen fand ich gut, hingegen war vorallem die 3 Staffel ENT nicht so ganz das Wahre. Ich glaube die Qualität der Serie ENT in Sachen Story hat dieses Debackel ausgelöst!
Wegen der Einhaltung der Zeitlinie hat no illusion Recht, teilweise stimmt es wirklich nicht mit den späteren Serien überein. Z.B.: Wird etwa 20 Mal in TNG erwähnt, dass es nur 5 Enterprises (Mit Enterprise D) gab. Mit Enterprise NX-01 hätten es eigentlich 6 sein müssen!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.05.2006, 14:59

Original von "Captain James T. Kirk"
... teilweise stimmt es wirklich nicht mit den späteren Serien überein. Z.B.: Wird etwa 20 Mal in TNG erwähnt, dass es nur 5 Enterprises (Mit Enterprise D) gab. Mit Enterprise NX-01 hätten es eigentlich 6 sein müssen!
Als Korintehkacker muss ich eingreifen:
genau genommen sind die Schiffe mit dem Namen Enterprise tatsächlich die zweiten (B), dritten (C) usw., wenn man auf die Plaketten sieht, aber drunter steht "United Federation of Planets".
Die UFP gibt es aber zur Zeit der NX-01 (noch) nicht, und daher kann man das schon gelten lassen: die NCC 1701 (A) ist somit die erste ENT der UFP (von Starfleet ist soweit ich mich erinnern kann nie die Rede!). Und was mit der NX-01 nach Gründung der UFP geschieht, steht in den Sternen (außer für diejenigen, welche die letzte Folge der Serie bereits gesehen haben...).

Im Übrigen ist die ENT-D rechnerisch erst die 4. und nicht die 5., da die A-Version lediglich eine (wenn auch komplette) Aufrüstung der alten ist und kein Neubau. Also müßte man von Versionen reden, wie das in heutigen Seestreitkräften bereits der Fall ist.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

01.05.2006, 19:37

Original von "Stef ´An"
...
Im Übrigen ist die ENT-D rechnerisch erst die 4. und nicht die 5., da die A-Version lediglich eine (wenn auch komplette) Aufrüstung der alten ist und kein Neubau. Also müßte man von Versionen reden, wie das in heutigen Seestreitkräften bereits der Fall ist.
Das stimmt doch so auch nicht da die Enterprise NCC-1701 einmal aufgerüstet wurde und dann in dem 3. Kinofilm "Auf der Suche nach Mr.Spock" zerstört. Am Ende des 4. Films hat man dann die NCC- 1701 A gesehen, welche ein völliger neubau war, nur halt vom gleichen Typ.
Also ist die Enterprise D doch die 5.
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.05.2006, 19:45

Ooops!

Da ist mir wohl die Korinthenkackerei etwas durchgegangen... :D
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Aber nur in der UFP, da die NX-01 offensichtlich nicht mitgezählt worden ist... *flöt*
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

16.05.2006, 18:30

Zum Thema Deep Space Nine

Am anfang war die Serie gut ,dann kam das Dominion ab da wurde es mir zu Politisch.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste