Deep Space Nine

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

15.03.2006, 12:11

Habe mir etwa zum hundertsten Male die alten Kinofilme mit Kirk angesehen und bemerkt, dass diese einfach die besten aller Zeiten waren.
An ENT gefällt mir besonders, dass die Menschen weder perfekt noch die besten sind, wie man in den späteren manchmal fast meinen könnte. Sie sind, wenn ich das so sagen darf menschlicher. Ich finde auch die technische Entwicklung der Menschheit wärend dieser Zeitepoche interessant.

Ich habe eigentlich noch eine andere Frage: Wer von den TOS Schauspieler lebt eigentlich noch?????
Ich glaube William Shatner lebt noch aber die anderen????
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.03.2006, 12:41

Original von "Captain Kirk"
Ich habe eigentlich noch eine andere Frage: Wer von den TOS Schauspieler lebt eigentlich noch?????
Ich glaube William Shatner lebt noch aber die anderen????
Von den Haupt- und Nebendarstellern sind bis auf James "Scotty" Doohan und DeForest "Pille" Kelley noch alle am Leben.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.03.2006, 13:32

Original von "Phoebe J."
Das stimmt, die Sprüche bei TNG sind ungeschlagen, ich glaube keine Serie hat wieder so eine Situationskomik hinbekommen, vor allem in so teilweise absurden oder auch unerwarteten Szenen.
Genau...Situationskomik.....nach dem Wort habe ich gesucht! :D
DS9 hat da auch einige coole Szenen in der Richtung...bei VOY hat man es dann vielleicht versucht, aber nicht hinbekommen und bei ENT existiert sie kaum. Das finde ich halt mitunter auch an TNG so cool. Die meisten solcher Szenen haben wohl Worf und Data. Gibt unzählige Beispiele.....ich glaube die Folge The Dauphin/Die Thronfolgerin aus Season 2 ist so eine Folge. Die ist eigentlich nicht sonderlich gut, enthält aber so viel ich mich erinnern kann einige solcher megawitzigen Szenen.
Kann mich z.B. noch an eine erinnern in der Wesley Worf fragt, wie man sich Frauen gegenüber verhalten soll wenn man Interesse an ihnen hat. Die Kamera zeigt am Anfang der Szene ganz nah Worf´s Gesicht als er einen Schrei rauslässt und dann sagt....."So erobert man das Herz einer Klingonin".....oder so ähnlich. Ich glaube das war in der Folge. Mit einer der coolsten Szenen der Serie............... :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.03.2006, 14:05

Original von "Captain Kirk"
Vor allem Voyager muss ich dir völlig Recht geben diese Serie stinkt zum Himmel. bereits nach den ersten beiden Staffeln war mir langweilig.
Also als StarTrek-Fan kann ich solch einen Kommentar nicht verstehen. Wenn man eine StarTrek-Serie mag, dann kann man die anderen Serien eigentlich gar nicht so schlecht finden, dass man von "stinkt zum Himmel" sprechen kann. Das ist einfach nur widerlich.

Vor allem wird doch VOY, wie alle anderen ST-Serien, ab der 3. Staffel erst richtig gut.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.03.2006, 14:35

Original von Captain Kirk:
An ENT gefällt mir besonders, dass die Menschen weder perfekt noch die besten sind, wie man in den späteren manchmal fast meinen könnte.
Sag mal hast du Deep Space Nine mal komplett gesehen und vor allem auf Sisko geachtet oder O´Brian? Ich denke gerade in Deep Space Nine wird mehr als einmal deutlich wie fehlerhaft oder auch hinterhältig Menschen sein können und wie sie an sich oder den Entscheidungen zweifeln.

Bei TNG gebe ich dir Recht, die Entscheidungen sind schon oft zu moralisch um noch menschlich zu sein. ;)

Bei Voyager kann man nicht sagen dass die Serie komplett schlecht ist, sie hat auch einige Highlights, hat aber sicher auch einiges an Schwächen, meist mehr wie die anderen, aber trotz allem ist sie nicht so übel. Aber die Entscheidungen von Janeway sind schon fast unmenschlich. *g*

In der Hinsicht denke ich sind die Leute bei ´Enterprise´ auch genauso menschlich wie bei DS 9 - nur sie fluchen vielleicht etwas öfters. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

15.03.2006, 18:37

@Captain Kirk:

Die Frage lautet schlussendlich: WAS IST STAR TREK FÜR D I C H ?

Wenn du diese Frage stellst, werde ich dir antworten, dass Star Trek die vermittelten Werte der friedlichen Konfliktlösung sind. Gerade in DS9 und Voyager werden die Besatzungen mit tief einschneidenden Konflikten konfrontiert.
Diese Leute schaffen es auch unter Druck ihren Werten stand zu halten. Das zu zeigen finde ich große Klasse und jubel wert.

Nimm es mir nicht krumm. Ich glaube, dass dir DS9 gefallen hätte, wenn Enterprise-Station, bzw. an der Voyager Enterprise-F gestanden hätte.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum du die NX 01 zum Star Trek zählst und DS9 und VOY nicht. Das klingt bei mir nach schlichtem "Markendenken".

Unabhängig davon verstehe ich nicht, wie du sagen kannst, Star Trek wäre in deine Erziehung mit eingeflossen und dann "stinkt zum Himmel" was ein anderer Geschmack ist.

Das ist nicht die Toleranzlehre von ST. Das ist meinerseits nicht böse gemeint, ich würde mich aber freuen, wenn du ein bis zwei Minuten vor einer Antwort über meinen Vorhalt nachdenkst (und mir dann ordentlich Kontra gibst).
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

15.03.2006, 20:02

Ok Voyager stinkt vielleicht nicht zum Himmel, dass ist übertrieben, aber trotzdem ist Voyager die schlechteste ST-Serie!!!!!
Dies ist meine Hitrangliste:

1. TOS
2. TNG/ENT
3. DS9
4. VOY

Also, für mich ist Star Trek nur wenn ein Raumschiff herumfliegt. Das zählt aber nur für mich!!!! Dies ist ein Grund warum mir DS9 nicht so gut gefällt!!! Und wegen VOY mir gefällt einfach die Story mit der Verirrung im Delta Quadranten nicht!!!! Ich bin ein Traditionalist, daher stimmt das schon, dass mir der Name Enterprise immer noch am besten gefällt!! Aber dies ist nicht mein Hauptgrund!!!!

Ich habe noch etwas ganz anderes. Im falle sich jemand eine Star Trek Uniform kaufen will sollte sich die gleiche wie ich kaufen, nähmlich die der neuen Enterprise Serie. Bei Space-store.de die ist einfach klasse!!!! Super Qualität, ausgezeichnete Verarbeitung!!!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

Wichtig, das müsst ihr gelesen haben!!!!

15.03.2006, 20:45

Meine Meinung ist, das eizig wahre Star Trek ist Enterprise!!!!! Ich meine Enterprise NX-01, 1701,

O Hilfe mir ist da ein schwerwiegender Fehler unterlaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich meinte, dass nur Enterprise NX-01, NCC 1701-A,D,E
Originale seien und DS9 und VOY Kopien sind!!!!!! Mir ist ein Zeilenfehler unterlaufen ich bitte um Entschuldigung.
Sorry wegen der Doppelnachricht!!!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.03.2006, 23:39

Tja, es mag sein dass die Raumschiffe fliegen und dass für dich Star Trek ist. Allerdings ist Deep Space Nine von den Charakteren, der Entwicklung und all den Problemen sowie deren Lösung für mich das echte Star Trek. Denn bei den Raumschiffen fliegen sie immer weiter, selbst wenn sie Chaos hinterlassen, für sie hat das keine Auswirkungen. Das kann aber so nicht sein. Daher finde ich was Probleme angeht Deep Space 9 bringt all das näher und erzählt all das, was bei den ganzen Raumschiffen die rumfliegen offen bleibt. Weiterhin finde ich auch hier man nimmt sich selbst zuviel Chancen, wenn man sich derartig restriktiert.
Ich dachte auch mal so, wie du, aber da war ich jünger, ich denke das wird sich bei dir auch noch wandeln, du bist ja noch jung. Aber ich habe mir aus dem Grund DS 9 am Anfang gar nicht angeschaut, weil ich ein Raumschiff sehen wollte. Später habe ich DS 9 mal gesehen und fand sie auf Anhieb die beste der Serien.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.03.2006, 07:42

Original von "Phoebe J."
[...] Aber ich habe mir aus dem Grund DS 9 am Anfang gar nicht angeschaut, weil ich ein Raumschiff sehen wollte. Später habe ich DS 9 mal gesehen und fand sie auf Anhieb die beste der Serien.
So gings mir auch. Als ich DS9 zum ersten Mal gesehen habe, fand ich die Serie auch nicht so gut. Habe sie mir damals aber trotzdem komplett auf VHS aufgenommen.
Doch mit jedem wiederholten anschauen, gefiel mir die Serie besser.

Mittlerweile habe ich sie mit der DVD-Veröffentlichung bestimmt schon 3-4 mal geschaut und finde DS9 einfach klasse.

Ich schaue auch nach wie vor TNG sehr gerne, obwohl mal besonders bei den ersten beiden Staffeln merkt, dass die Serie schon 20 Jahre alt wird .... teilweise muss ich sagen, TOS wirkt meist nicht so viel älter als die ersten TNG-Folgen.

VOY gefällt mir auch sehr gut, und auch diese Serie habe ich bestimmt schon 3 mal geschaut.

Mein Favorit ist allerdings ENT. Das liegt aber einfach nur daran, dass es die "modernste" Serie von der Produktion her ist. Was die Handlung und Charaktere angeht, habe ich keine Lieblingsserie.
Star Trek rulez!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste