Euer Lieblingscharakter in Star Trek

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Euer Lieblingscharakter in Star Trek

30.11.2005, 08:55

Da ich nicht wirklich weiß wo ich diesen Thread aufmachen soll (betrifft ja alle Serien) mach ichs einfach hier.

Welchen Charakter mögt ihr am meisten im Star Trek Universum (vielleicht mit kleiner Begründung):

1. Jadzia Dax: ihre ganze Art, eine die net auf den Mund gefallen ist, Erwachsen und doch manchmal verspielt. Mit ihr fehlt was finde ich
2. Julien Bashir: (erinnert mich oft an mich, hat auch ne gute Entwicklung auf DS9 gemacht)
3. Data/7of9: an den beiden gefällt mir einfach das trockene die einfach gerade heraus das sagen was sie denken. Da ihnen anfangs das menschliche fehlt find ich sie sehr witzig
4. Miles O´Brien: irgendwie schwer zu erklären warum ich ihn so mag.
5. Worf: an ihm gefällt mir das klingonische. Einer der alle Traditionen Ehrt und sie trotz Sternenflottenuniform befolgt. Beeindruckend fand ich die Sendungen nach Jadzias Tot.

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

Schwer zu sagen

30.11.2005, 10:39

Hi ho,

ich würd sagen

a) Kapt´n Benji - weil er so schön fies sein kann
b) B´Elana - für das lebhafteste Temperament
c) Miles O´Brien - für den einzigen echten "Kleinen Mann" in der Serie (und das größte schauspielerische Talent, würde ich sagen)
d) T´Pol - für den besten Vulkanier
e) Garak - weil er die schönsten Kommentare auf den Leib geschrieben bekommt.

Ciao, Erle

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.11.2005, 11:49

Original von "Maddinfedder"
Da ich nicht wirklich weiß wo ich diesen Thread aufmachen soll (betrifft ja alle Serien) mach ichs einfach hier.
Ich glaube, "STAR Trek - Allgemein -> Fandom & Co." wäre richtig gewesen.

1. Spock ("Von allen Seelen, die mir auf meinen Reisen begegnet sind, war seine wohl die... menschlichste!" - Spock erinnert mich an mich selber; seine innere Zerissenheit zwischen dem Streben nach Perfektion und der Achterbahnfahrt der Gefühle; von seinem trockenen, teilweise unbewußtem Humor ganz zu schweigen).
2. ex aequo: Jonathan Riker und Kira Nerys (Beide nehmen das Leben so wie es kommt, treffen Entscheidungen zum Guten wie zum Schlechten und sind mit ihrer beruflichen Kompetenz und ihrer positiven Lebensenergie einfach sie selbst geblieben.)
4. Benjamin Sisko (Der wahrscheilich beste und kompletteste Captain der Sternenflotte und ein toller Vater, der sein Schicksal auch selbst in die Hand nimmt und sich an kleinen Sachen erfreuen kann.)
5. Julian Bashir (Jugendlich und tollpatschig zu Beginn, hat er die für meinen Begriff ausgereifeste und sympathischste Entwicklung gemacht - ihn hätte ich gerne zum Freund!)

Diese Reihenfolge wäre beliebig erweiterbar, aber aus Plaztgründen müssen sich Figuren wie Jadzia Dax, Pavel Chekov, Tom Paris, Malcolm Reed und Charles Tucker III hinten anstellen... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

30.11.2005, 12:47

Ich muss noch erwähnen das ich die TOS Charaktere nicht bewertet habe, da ich sie bisher nur aus den Filmen kenne!

die TOS Boxen werde ich mir nach ENT kaufen ;) Dann passt wenigstens die zeitliche Reihenfolge.

@Stef´an: Besser hätte ich mich über Julien net ausdrücken können ;)

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

30.11.2005, 15:31

Ich finde, da kann man jede Menge verschiedene Charaktere aufzählen. Vielleicht wäre es besser zu fragen, welche Charaktere könnt ihr nicht leiden? (obwohl das bei einigen bestimmt auch ziemlich viele werden können)

Da ich mir in der letzten Zeit nur Voyager anschaue sind meine Favouriten zur Zeit:
1.Seven (die ich am Anfang überhaupt nicht gut fand)
2.Tom Paris
3.Janeway
4.Neelix
... eigentlich gibt es keinen, den ich nicht gut finde ?(
und dann natürlich
Data, Worf, Picard, Jadzia...(nee das werden mir zu viele)
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
Malte Mundt
Beiträge: 33
Registriert: 16.08.2002, 19:42

30.11.2005, 21:35

Wow, das ist schwierig. Ich mag aus jeder Star Trek Serie einige Charaktere sehr, außer vielleicht Voyager, wo ich nur Chakotay mag.

Also, meine Lieblingscharaktere sind:

1. Riker. Er ist so, wie ich gern sein würde :) Cool, soverän, klug und pfiffig. Hohe Verantwortung aber nicht zu hoch, da er nicht der Captain ist.

2. Picard. Der meiner Ansicht nach beste und realistischste Captain. Ich mag zwar auch Kirk und Archer, aber an Picard gefällt mir seine Weisheit und sein bedachtes Handeln.

3. Sisko. In den letzten Staffeln von DS9 ist er mir einfach ans Herz gewachsen. Die Veränderungen, die sein Charakter durchgemacht hat, waren gut. Ich mag den Militärstrategen in ihm, aber auch seine emotionale Seite.

4. Troi. Sieht super aus, ist genau mein Typ, ist emotional, sehr weiblich, kann gut lachen aber auch gut weinen.

5. T´Pol. Die beste vulkanische Vertretung die je in einer ST Serie aufgetaucht ist. Sie und nur sie kann den Anspruch erheben, so gut wie (oder besser als) Spock zu sein.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

05.12.2005, 18:00

TNG: Picard, Worf, Data...........Worf ist bei TNG noch ne Ecke kultiger als bei DS9 find ich!!!!

DS9: Eigentlich alle...vor allem aber B.Sisko, Quark und Odo!!! Mag Kira mittlerweile lieber als Dax!!

VOY: Eigentlich nur der Doc......alle anderen sehe ich mehr als Mittelmaß-Charaktere an. Tuvok ist vielleicht nach dem Doc der Beste....Seven ist viel besser als Kes!

ENT: Herausragend finde ich keinen.....aber auch keinen wirklich schlecht....!!

TOS: Spock und Chekov mag ich am meisten........am wenigsten Sulu und Scotty! Bin aber nach wie vor kein TOS Experte.....hoffentlich kommt das bald nochmal im TV!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

07.12.2005, 12:26

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt:

Jean Luc Picard er ist die ruhe in Person, er setzt eher auf Diplomatie kämpft aber auch wenns sein muss. Am besten find ich aber das er zu seinen Überzeugungen steht und sich nicht scheut sich mit den "hohen Tieren" anzulegen.


@Stef´An Wer ist Jonathan Riker ?(

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.12.2005, 13:34

Original von "Hstraling"
@Stef´An Wer ist Jonathan Riker ?(
:lol:
Warum ist das vorher keinem aufgefallen:
Jonathan Frakes spiekt William T. Riker .
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.05.2006, 15:00

TOS : Scotty
TNG : Data
DS9 : Garak und Dukat
VOY : Paris
ENT : Reed
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste