Staffel 7, was machen wegen Bildqualität?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
ShaiHulud
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2005, 00:14

20.11.2005, 16:33

Habe die Tage mal an den Herrn Torsten Nobst eine Mail geschrieben, in der ich mich über die Bildqualität beklagt habe (ließ nicht nicht vermeiden...)

Da ja irgendwo da oben steht, dass das Problem mit der Bildqualität auf Grund eienes anderen Masters in Deutschland so schlecht ist, wollte ich von ihm wissen, ob die Bildqualität der rc1 Box auf Grund eines anderen Masters besser ist. Die Antwort war allerdings:
das Ausgangsmaster der RC 1 ist das gleiche, wie für die RC 2


Heißt das, dass das Bild der rc1 Box auch so schlecht ist, oder entstand der Fehler erst bei der "Umcodierung" nach PAL???

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

20.11.2005, 17:30

Original von "ShaiHulud"
Heißt das, dass das Bild der rc1 Box auch so schlecht ist, oder entstand der Fehler erst bei der "Umcodierung" nach PAL???
Das ist die €10.000.000 Frage die nach meinem Wissenstand noch nie genau beantwortet wurde.

Von damaligen Beiträgen im areadvd.de Forum, von Leuten die RC1 haben (aber nicht RC2), ist meine persönliche Konklusion, dass die RC1 Qualität nicht so viel besser ist als die RC2, dass es sich lohnt sie zusätzlich zur RC2 zu kaufen. Sonst hätte ich sie längst gekauft.

Leider hat meinem ST RC1 Kumpel in Norwegen noch nicht DS9-7. Daher kann ich selber keinen Vergleich machen.

Meiner Erfahrung ist das die Qualität von DS9-7, aus Gründen die ich nicht verstehe, sehr stark von DVD Player zu DVD Player variiert, erheblich mehr als bei allen anderen ST Staffeln. Auf ein Player ist sie sehr gut, auf einen anderen miserabel. Auf meinem Player scheint sie deutlich besser zu sein als bei vielen anderen. Mindestens kann ich viele Probleme die andere sehen bei mir nicht sehen, und ich bin sehr penibel.

Wahrscheinlich hat Herrn Nobst die RC1 nicht gesehen und kann daher keine Aussage machen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

21.11.2005, 15:55

Original von "ShaiHulud"
2. Wie komme ich günstig und ohne im Besitz einer Kredidkarte zu sein an eine US-Version der siebten Staffel? (wollte mir die Folgen eh irgendwann auf englisch anschauen...)
Eine Möglichkeit ist www.ebay.com, falls der Verkäufer PayPal akzeptiert.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
ShaiHulud
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2005, 00:14

03.01.2006, 14:47

So, ich bins nochmal...

Hab jetzt die siebte Staffel durchgesehen, und muss sagen, dass die Bildquali zwar konstant schlecht war, aber der rest war zu ertragen...

Also die Folge "Belagerung von.." war bei mir wirklich durchgängig scheeig, und auch bei späteren Folgen hat man noch deutlich schächen im Bild gesehen, es war aber dann meistens nur bei einzelnen szenen/abschnitten so, nicht mehr die ganze folge unerträglich

Also ich glaub disc 2 der Staffel 7 ist definitiv die schlechteste, da gibt es auch bei den anderen Folgen so starkes Bildrauschen, wie ich es bis zum Ende fast nicht mehr hatte (tja die Feuerhöhlen...)

Ich bin froh, dass ich jetzt doch die letzte Staffel genießen konnte, auch wenn alles natürlich viel zu schnell vorbei war ;( ;( ;(

no avatar
noctem
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2005, 23:46

07.01.2006, 06:38

Also meiner Erfahrung nach ist die Quali je nach Player sehr unterschiedlich, die beste Quali hab ich erreicht in dem ich sie auf dem PC geschaut hab, da hatte ich keine Beanstandungen.

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

07.01.2006, 08:12

da geb ich dir recht. auch ich hatte am PC die wenigsten probleme

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste