Fragen zu DS9

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Fragen zu DS9

24.06.2005, 15:59

Ich habe diesen Thread mal eingerichtet weil ich bestimmt diverse Fragen zu den unterschiedlichen Staffeln haben werde.

Hier gehts auch schon los:
in der 2. Staffel, 2. Folge (der Kreis) ist von einem Admiral Chakotay vom Sternenflottenkomando die rede (nachdem der Putsch auf Bajor losgeht, lässt Sisko ihn rufen).

Jetzt peil ich gar nix mehr. Hat dieser ominöse Chakotay was mit dem ersten Offizier der Voyager zu tun?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.06.2005, 16:24

Keine Bange:
es handelt sich um einen "Admiral CHAKOTE(E)" und hat demzufolge nichts mit dem XO der USS Voyager zu tun, der Name hört sich nur ähnlich an...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.06.2005, 21:30

Original von "Stef ´An"
... und hat demzufolge nichts mit dem XO der USS Voyager zu tun ...
Ist XO eine "offizielle" Abkürzung für First Officer?
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

24.06.2005, 23:06

´Tschuldigung:

CO = Commanding Officer = Captain (entspricht dem deutschen kommandierendem Offizier, also Kommandanten)

XO = Executive Officer, also Handlanger bzw.rechte Hand des CO und auch sein Stellvertreter, daher seine Nummer 1, also Erster Offizier
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

26.06.2005, 20:11

Danke für die Info.

Schon komme ich zur nächsten Frage: Staffel 2 Disk 3 "Rätselhafte Fenna"
Hier ist von einer U.S.S. Prometheus die Rede. Aus VOY weiß ich das die Prometheus ein Prototyp ist der sich in 3 Schiffe teilen kann. In der Episode Fenna scheint es ein wissenschaftliches Schiff zu sein.

Ist hier auch nur der Name ähnlich oder sind die beiden Schiffe irgendwie "Verwandt"?

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.06.2005, 22:06

Das ist mir letztens auch aufgefallen. Weiß allerdings keine Antwort darauf.

Wüßte nicht, wie man Prometheus anders schreiben sollte.....und das gleiche Schiff wie bei VOY kann es auch definitiv nicht sein.............vielleicht handelt es sich da ja echt um einen kleinen Fehler!!!??? :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

26.06.2005, 22:14


no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

20.07.2005, 23:01

deutscher Titel: Der Visionär
Original Titel: Visionary

und mit dieser Folge komme ich schon wieder zu meinem Lieblingsthema! Zeitsprünge ;)
Herrlich.

Obrien reist doch in die Zukunft. Die Folge als er sein zukünftiges ich weckt ist das es ihm immer schlechter geht wegen der Vergiftung, bishin zum Tode. Warum passiert dem zukünftigen ich dann nix?! ?(

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.07.2005, 23:10

Original von "Maddinfedder"
Obrien reist doch in die Zukunft. Die Folge als er sein zukünftiges ich weckt ist das es ihm immer schlechter geht wegen der Vergiftung, bishin zum Tode. Warum passiert dem zukünftigen ich dann nix?! ?(
Darauf erwartest du ja wohl nicht wirklich eine Antwort. :D

O´Brien sagt doch in der Folge sogar selbst, dass etwas eigentlich nicht ganz logisch sei....und sagt dann irgendwas abwegiges gegen Zeitreisen...so nach dem Motto dass das sowieso kein Mensch versteht. ;)

Und wenn der Chefingeniur aus dem 24. Jahrhundert schon keine Antwort hat....dann suche ich erst gar nicht nach einer!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

27.10.2005, 08:53

lange hatte ich keine Fragen :D

gestern hab ich mir "immer ärger mit diesen Tribbles" angeschaut. Ich finde diese Folge ja einfach nur Genial...
schön wie die DS9 Crew in manche Szenen eingebunden wurde.

Aber das ich ein absoluter TOS-Blindgänger bin: warum schaun die Klingonen aus wie Menschen? Wie kam es dazu das sie ausschaun wie heute?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste